Auslieferung GS 1300 Adventure

Diskutiere Auslieferung GS 1300 Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir auch. Kann noch 3-4 Wochen dauern, sagt der Freundliche… irgendwie schon schwach von BMW.
framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Problem sind Rentnerlift und Riding-Assist. Da hätte BMW nur ganz wenige Teile und reiche bei weitem nicht aus. Ganz schlimm wäre es mit GSA und Comfort-Fahrwerk. BMW mache es nun so, dass die Produktion ein Monat geschoben wird. Sollte es dann immer noch zu wenig Teile haben, wird sie produziert, ohne diese Ausstattung.
Die Problemfelder sind noch weitreichender.
Wie viele Kunden warten seit Monaten auf ihre Alu-Koffer, Topcase, Rückenpolster, Volumenerweiterungen usw.?

BMW verkauft Reise-Enduros und kann dann kein Gepäcksystem bereitstellen. Ohne dieses ist eine größere Reise nicht machbar.
Welch ein Trauerspiel!

H

hgbachi

Habe GS ASA Black volles Programm Mitte Februar bestellt, bestätigt wurde April. Vor ne Woche hieß es bereits Anfang Mai. Wenn ich die Beiträge so durchlesen...Juli usw, dann kann BMW die ASA behalten uns ich behalte die GS ohne ASA. Katastrophe! Bin gespannt wie kulant der Freundliche reagiert, noch kann ich ja nicht in Lieferverzug setzen, aber ab 2.5. sofort.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
…noch kann ich ja nicht in Lieferverzug setzen, aber ab 2.5. sofort.
Das sehe ich kritisch. In meiner AB stand immer „Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes.“

Ist das in den aktuellen ABs anders?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Kundschaft, die ich mir wünschen würde, schon 6 Wochen vor potentieller Lieferung über rechtliche Schritte nachdenken.

Und dann? Vom Kauf zurück treten? Egal, der nächste Kunde wird sich freuen, dass er nicht so lange warten muss.

Dann geht doch zu Netto.

D

Dritz

Modell
R1300 GSA
Jeder Hersteller leitet schwierig zu bekommende Teile in die Fahrzeuge mit größerer Marge um.
Da ich davon ausgehe, dass die Marge bei einer GSA größer ist als bei einer GS, wird man aktuell eine GSA mit ASA besser und schneller bekommen als eine GS mit ASA.

PS: Auf die Alukoffer für die GSA werden wir noch warten müssen

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Wie schon geschrieben, allenfalls kriegt ihr die Maschine, wird dann wie mein Händler sagt, nach einem Monat gebaut, aber einfach ohne Rentnerlift und RA. Händler muss sie gemäss BMW abnehmen, wenn ihr sie dann nicht wollt, bleibt er drauf sitzen.. ja man Händler ist gar nicht begeistert. Die genannten Teile sollen nur für wenige Maschinen monatlich reichen.. und er sagte auch, hätte mit KTM-Lieferanten zu tun. Hoffen wir, dass die auch wieder in die Gänge kommen jetzt.

H

hgbachi

Kundschaft, die ich mir wünschen würde, schon 6 Wochen vor potentieller Lieferung über rechtliche Schritte nachdenken.

Und dann? Vom Kauf zurück treten? Egal, der nächste Kunde wird sich freuen, dass er nicht so lange warten muss.

Dann geht doch zu Netto.
Nun, du würdest Dir wünschen mich als Kunde zu haben😗.

250511

250511

Modell
R 1300 GS
Er hat noch geschaut, was BMW Schweiz Lager hat. Dort hat es noch 3 Pure weiss mit genau der Ausstattung, die ich will. Pure will in der Schweiz niemand......

Was ist mit den Schweizern los? Die Pure ist die schönste Farbe bei den 1300ern :rocker::coo8ol::wink:...

IMG_3087.JPG

M

masaih

Ich habe meine 1300 GS ADV Ende November bestellt und Mitte Februar bekommen. Bin jetzt noch in der Einfahrphase. Wenn es doch nur nicht so kalt wäre :cold:
Es fehlt jetzt nur noch das TopCase. War noch im Lieferverzug.

1300gsadv.png

Zuletzt bearbeitet:
hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Ich habe meine 1300 GS ADV Ende November bestellt und Mitte Februar bekommen. Bin jetzt noch in der Einfahrphase. Wenn es doch nur nicht so kalt wäre :cold:
Es fehlt jetzt nur noch das TopCase. War noch im Lieferverzug.

Anhang anzeigen 762528
Oh wie schön, mit schwarzen Aluboxen. Ich hole morgen die meinige GSA ab, Koffer wurden leider (noch) nicht geliefert.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ja... Hatte jetzt bei Leebmann zumindest den linken Koffer heute bestellt. 10 Minuten nach der Bestellbestätigung kam dann auch die Stornierung wegen nicht lieferbar... 🥺😱.

Auf der Webseite jetzt aber immer noch angeblich verfügbar.

1742571555518.png

Blöd!

R

RonBon

Modell
R 1300 GS Adv. (2025)
Ging mir zuletzt mit dem schwarzen genauso. Bestellt, dann von Leebmann storniert, weil nicht verfügbar. Auf der Webseite war er noch als verfügbar gelistet, also habe ich direkt nochmal bestellt.
wurde wieder storniert und dann auf nicht verfügbar gesetzt.
Habe jetzt bei meinem Händler bestellt, bin aber ich kurz davor, die BMW Koffer als Gepäcklösung zu verwerfen, da die Koffer ja offenbar zum klappern in den Halterungen neigen.

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Habe jetzt bei meinem Händler bestellt, bin aber ich kurz davor, die BMW Koffer als Gepäcklösung zu verwerfen, da die Koffer ja offenbar zum klappern in den Halterungen neigen.
90% der Klapperei, da möchte ich drauf wetten, verschwinden, wenn die Koffer auch beladen und nicht nur spazieren gefahren werden.

Thema:

Auslieferung GS 1300 Adventure

Auslieferung GS 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

• Auslieferung Vario-Topcase

Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben