Auspuff Alternative

Diskutiere Auspuff Alternative im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zur Zeit den Acra auf meiner GS, der mir von der Optik nicht ganz zusagt. Durch die Wunderlich Edition 35 bin ich auf den Cobra...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich habe zur Zeit den Acra auf meiner GS, der mir von der Optik nicht ganz zusagt.
Durch die Wunderlich Edition 35 bin ich auf den Cobra aufmerksam geworden. Kann hier jemand was zu dem Auspuff sagen?
BMW R 1250 GS Motorrad Auspuffanlagen - deutsches Werk

Lautstärke, Leistung?
Danke für eure Hilfe
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Vorweg, ich kenne ihn nicht, habe aber konfiguriert. Ist im Prinzip ein Akra Nachbau. Wenn du ihn so haben möchtest, wie einen Akra, kostet er über 800 EUR.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
839
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Hab Ihn auch gerade konfiguriert un käme auch auf ca. 800.-€, wenn es gefällt, warum nicht. Allerdings würde ich erst mal wissen wollen wie laut das Ding ist und wie er in Natura klingt bevor ich so was bestellen würde
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
genau darum geht es. Der Akra ist ok von der Lautstärke, denn kann man in Ortschaften auch schön leisse fahren. ICh wollte auch nciht lauter, man mss ja kein Öl ins feuer giesßen.
 
B

bony24

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
2
Hallo, habe ihn für 800 Euro letzte Woche bestellt (komlett Carbon und Rest in schwarz beschichtet), heute soll er ankommen. Baue ihn am Samstag drauf und berichte dann über Lautstärke, evtl. Leistungsverluste etc.....
Fahre eine 2018 Rally
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Hallo, habe ihn für 800 Euro letzte Woche bestellt (komlett Carbon und Rest in schwarz beschichtet), heute soll er ankommen. Baue ihn am Samstag drauf und berichte dann über Lautstärke, evtl. Leistungsverluste etc.....
Fahre eine 2018 Rally
Super, 1000 Dank. Ich bin gespannt
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Hätte nicht gedacht das die Anlagen in Deutschland gebaut werden. Dafür ist der Preis gut.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
und berichte dann über Lautstärke, evtl. Leistungsverluste etc.....
[/QUOTE]

Kannst du das messen?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hätte nicht gedacht das die Anlagen in Deutschland gebaut werden. Dafür ist der Preis gut.
Ist das dann jetzt eine "Alternative für Deutschland" oder "Alternative aus Deutschland"?
:D
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
...und weiter geht es in Richtung Restriktionen! 🙈
Aufgrund eines Videos kann man doch nichts über Lautstärke aussagen.. höchstens vermuten. Und ich vermute, er ist nicht lauter als ein Akra. Deshalb wäre eine echte Erfahrung im Vergleich besser.. vielleicht auch mal vorher nachher Dezibelmessung durchführen. Gleiche Entfernung, gleiche Drehzahl. Gibt es ja genug Apps fürs Handy wenn mein kein passendes Gerät zur Hand hat
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mir reicht das was ich höre und auch sehe, um es, zumindest für mich, mit hinreichender Sicherheit zu beurteilen!
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Finde die Befestigung am Anfang von dem Dämpfer schon gruselig, der Sound tut sein übriges.
Warum ist das zwischen Rohr so lang, das dieser Befestigungspunkt so aussieht?
sieht auf der Edition 35 ganz anders aus, die Halterung geht auch zu weit nach unten
 
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
Hallo
Finde die Befestigung am Anfang von dem Dämpfer schon gruselig, der Sound tut sein übriges.
Warum ist das zwischen Rohr so lang, das dieser Befestigungspunkt so aussieht?
sieht auf der Edition 35 ganz anders aus, die Halterung geht auch zu weit nach unten
Es gibt den Dämpfer in 2 verschiedenen Längen ...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ja, weiß ich
Allerdings wird der hinten eingekürzt, und das Verbindungstück ist das selbe.
Also ändert das nichts an der Halterung, ob der jetzt 400mm oder 350mm lang ist.
Und die 350mm Version hat in meinen Augen so gut wie kein Volumen, Leistungsverlust???????
Und der 400mm, naja, auch nicht der größte.

So sollte das aussehen, wahrscheinlich wurde hier ein anderes Verbindungsstück angefertigt, und der Halter gekürzt.
So könnte ich Optisch damit leben, aber das im Video gezeigte hat leider mit diesem Bild rein Garnichts zu tun.
Edition35_GS_Slider_Detail_Nr_2_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
...und weiter geht es in Richtung Restriktionen! 🙈
Es gibt und wird immer Leute geben, die den "Schuss" (aus dem allerpersoenlichsten koerperlichen Unvermoegen) noch nicht gehoert haben.

Weil das so ist und auch so bleiben wird, muss und wird der Gesetzgeber ueber kurz oder lang regulierend einschreiten. Aber selbst das ficht die Leute nur so lange an, wie sie selber von drastischen Massnahmen betroffen sind. Bis dahin werden Auspuffanlagen geaendert, umgebaut, manipuliert, was die Phantasie hergibt. Beispiele dafuer finden sich ueberall (Auto und Motorrad) ausreichend. Aber um Gottes Willen werden sie dabei nach den eigenen Messverfahren (aka eigenes, vermindertes Hoervermoegen) nicht lauter.

Sich freiwillig und aus Einsicht in die Notwendigkeiten dicht besiedelter Laender Zentraleuropas nur etwas zurueckzunehmen, ist nicht. Also braucht's zuerst noch mehr Streckensperrungen, "Tirol" und "Suedtirol" und dann drastische Strafen und Fahrzeugstillegungen. (Nur) das wirkt dann sicher! Bis dahin: Nach mir die Sintflut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff Alternative

Auspuff Alternative - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zu ZACH-Auspuff

    Alternative zu ZACH-Auspuff: Hallo GS-Freunde, ich brauche mal wieder das geballte Forumswissen: Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version...
  • Erledigt Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.

    Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.: Hallo GSler, ich suche einen leiseren Auspuff für Langstrecke. Design, Farbe etc. egal, sollte nur zuverlässig sein und ohne Änderungen an die GS...
  • Auspuff Alternative

    Auspuff Alternative: Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden alternative Auspufftypen? Für G650GS Bj. 2014 REMUS ROXX, slip on inkl. Kat., Titan, EG/ABE - REMUS...
  • Auspuff Alternative - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative zu ZACH-Auspuff

    Alternative zu ZACH-Auspuff: Hallo GS-Freunde, ich brauche mal wieder das geballte Forumswissen: Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version...
  • Erledigt Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.

    Leiser Auspuff für 2010er 1200 GS mit Klappe oder alternative Möglichkeit diesbez.: Hallo GSler, ich suche einen leiseren Auspuff für Langstrecke. Design, Farbe etc. egal, sollte nur zuverlässig sein und ohne Änderungen an die GS...
  • Auspuff Alternative

    Auspuff Alternative: Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden alternative Auspufftypen? Für G650GS Bj. 2014 REMUS ROXX, slip on inkl. Kat., Titan, EG/ABE - REMUS...
  • Oben