Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht.

Diskutiere Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht. im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Glückwunsch zum Akra, aber überzeugt klingt anders. Gruß Tommes
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Habe mal gehört, dass der Klang im Wesentlichen in der "Brotdose" am Hauptständer entsteht. Ein anderer ESD hilft wohl nur wenig. Habe auch den Akra drauf, aber die akustischen Unterschiede sind minimal.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Habe mal gehört, dass der Klang im Wesentlichen in der "Brotdose" am Hauptständer entsteht. Ein anderer ESD hilft wohl nur wenig. Habe auch den Akra drauf, aber die akustischen Unterschiede sind minimal.
Ja stimmt, es ist der Brotkasten. Im Ausland wird der gerne entfernt, aber dann ändert sich die Leistungscharakteristik denke ich. Egal, so eine Akra ist verdammt geiler Scheiß.
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Auch wenn es nicht legal ist: Hat denn einer von Euch schon mal so ne Dominator pipe installiert aus Spaß? 🤫
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Auch wenn es nicht legal ist: Hat denn einer von Euch schon mal so ne Dominator pipe installiert aus Spaß? 🤫
Nee & auch kein Interesse. Habe es bei einem Kumpel schon mitbekommen: 300km von Zuhause entfernt Polizeikontrolle, Weiterfahrt untersagt, Frau musste original ESD vorbeibringen... Nicht mein Ding.
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich mir der Illegalität bewusst bin.
Konkret interessierte mich das Klangverhalten bei Ausbau des KATs und Ersetzen durch die Pipe, ggf. sogar unter Verwendung des Original Auspuffs....
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
327
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich mir der Illegalität bewusst bin.
Konkret interessierte mich das Klangverhalten bei Ausbau des KATs und Ersetzen durch die Pipe, ggf. sogar unter Verwendung des Original Auspuffs....
Im Stand m.M.n. noch erträglich, aber wehe Du gast an....

ab 05:48



ab 00:58

 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Im Stand m.M.n. noch erträglich, aber wehe Du gast an....

ab 05:48



ab 00:58

😄 Jaja, Youtube Videos hab ich dazu ja auch schon gefunden....die Amis sind da schmerzfrei.
Ist aber oft mit Remus, Akra etc.
Hätte ja sein können, dass der ein oder andere das mit dem Ori Topf getestet hat (auf der privaten Rennstrecke 😉)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die 70 er Jahre sind vorbei, wo mit offenen Auspuffanlagen was zu holen ist, heute nur noch Streckenverbote.
Gut dass es Weiterfahrverbote gibt, hoffentlich werden alle Uneinsichtigen stillgelegt.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...hoffentlich werden alle Uneinsichtigen stillgelegt.
Ja, das mit den offenen Auspuffanlagen oder argen Brülltüten aus'm Zubehör stimmt.
Aber: da kauft man sich 2018 eine nagelneue S1000XR und die ist jetzt in originalem Zustand in Ösiland schon von Fahrverboten betroffen.
Selbst dann, wenn man wirklich nur gemütlich durch die Alpen tourt, ohne den Hahn derart aufzureißen, dass man wissentlich vermeidbaren Lärm verursacht.
 
Thema:

Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht.

Auspuff/ besseren Klang an F850 GS gesucht. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang

    Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang: Hallo, ich suche für meine GS 1100 einen Auspuff von Zach oder so , der meine "Molly" einen besseren Klang gibt, ohne das es mein Punktekonto...
  • Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

    Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS: Der Originalsound meiner 1150er GS (Bj. 2001) gefällt mir leider gar nicht :( . Würde deshalb gern umrüsten auf Zach, BOS oder Remus o.Ä. Hat...
  • Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Suche Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang

    Suche für meine GS1100 mit Kat einen legalen Auspuff mit besserem Klang: Hallo, ich suche für meine GS 1100 einen Auspuff von Zach oder so , der meine "Molly" einen besseren Klang gibt, ohne das es mein Punktekonto...
  • Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS

    Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS: Der Originalsound meiner 1150er GS (Bj. 2001) gefällt mir leider gar nicht :( . Würde deshalb gern umrüsten auf Zach, BOS oder Remus o.Ä. Hat...
  • Oben