Auspuff, neugierig wäre ich schon

Diskutiere Auspuff, neugierig wäre ich schon im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, die Diskussion ist ja auch etwas abgedriftet. Das kann schon mal verschrecken.
Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Da der TO sich sich hier nicht weiter beteiligt gehe ich mal davon aus, das ( mal wieder) nur ein Stöckchen geschmissen wurde Leider.
Solche Typen gehen mir echt auf den Sack.
Naja, die Diskussion ist ja auch etwas abgedriftet. Das kann schon mal verschrecken.

H

HeikoRoadKing

Da der TO sich sich hier nicht weiter beteiligt gehe ich mal davon aus, das ( mal wieder) nur ein Stöckchen geschmissen wurde Leider.
Solche Typen gehen mir echt auf den Sack.
Wenn er nur Gegenwind bekommt und Sprüche bekommt kann ich das verstehen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Fragt sich, welche Reaktionen man erwartet, wenn man eine Produktfälschung mit fragwürdiger Qualität, Passform und ohne Zulassung zur Diskussion stellt. :schulterzucken:

H

HeikoRoadKing

Ich glaube er hat darüber nicht so viel nachgedacht. Hier gibt es aber einige die der Meinung ein lauterer Auspuff ist Teufelszeug und alle die so etwas am Bike haben müssten ins Gefängnis.

Man muss sich ja nicht so Abwertend äussern.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ach so... nur ging's hier lediglich in 2 von 45 Beiträgen ums Thema Lautstärke. :think:
Und von Gefängnis stand da auch nix... :schulterzucken:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich glaube er hat darüber nicht so viel nachgedacht. Hier gibt es aber einige die der Meinung ein lauterer Auspuff ist Teufelszeug und alle die so etwas am Bike haben müssten ins Gefängnis.
Man muss sich ja nicht so Abwertend äussern.
Gefängnis würde ich Euch erlassen wollen. Warum ein Motorrad möglichst laut sein muss, hat sich mir noch nie erschlossen. Wenn es dann immer mehr Streckensperrungen hagelt, will es später keiner gewesen sein. Sorry, aber für mich ein asoziales und egoistisches Verhalten. RoadKing = vorbelastet durch Harley?

Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ihr merkt das aber schon, oder?
Da kommt jemand und hat eine Frage zu einem Produkt, daß er gesehen hat. Er möchte gerne wissen, ob es da Erfahrungen zu gibt.

Gibt es aber keine, nur einen ganzen Sack voll Meinungen zum Objekt seiner Frage.

Also mal an die eigene Nase langen und überprüfen, ob man wirklich etwas zur Beantwortung der Frage beizutragen hat oder ob man nur zum Traffic beiträgt.

Edit: Habe festgestellt daß ich ebenso zu diesem Verhalten tendiere. Ich gelobe Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Logisch haben wir hier eine Meinung zu diesem Objekt der Begierde:

Es hat hier keine Zulassung.

Der Rest ergibt sich halt. Und es wird hier auch bestimmt keinen geben, der sich eine Billigkrachtüte an sein Moped dranbastelt - wenn man keinen Ärger mit unserer Polizei bekommen will.
Reichen doch schon die anderen, die uns das Hobby vermiesen.

Vielleicht wäre es besser gewesen zu fragen, wie er für sowas eine Zulassung bekommt oder ob jemand eine hat. Dann hätten wir hier alle gewusst, daß er sich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigt hat als nur gucken und posten.

Btw. so manche finden es Hirnrissig, dass wir Regeln für die Zulassung eines Fahrzeuges haben.
Oder Gesetze, Vorschriften, Finanzämter und Zulassungsstellen und wer weiß, was die noch so aufregt.

Ich kann es nicht ändern. Wir leben halt in Europa und nicht woanders. :schulterzucken:
P.S. Mein Sohn zieht auf die Philippinen. Da ist es bestimmt entspannter.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vermutlich stimmt es, aber keiner von uns weiß es:
Wahrscheinlich ist die Q mit dem verlinkten Pott lauter als zugelassen.

Vielleicht liegen wir auch alle falsch. :schulterzucken:

G

gstommy68

Also von meiner Seite erwarte ich, das wenn ich ich so ein Thema aufmache auch in den Dialog mit den Teilnehmern gehe und mich dazu äußerte. Hier Überschrift. Link, fertig sonst nix. Nix zu seiner inneren Motovation garnix, deshalb für mich leider nur Stöckchen schmeißen

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Also von meiner Seite erwarte ich, das wenn ich ich so ein Thema aufmache auch in den Dialog mit den Teilnehmern gehe und mich dazu äußerte. Hier Überschrift. Link, fertig sonst nix. Nix zu seiner inneren Motovation garnix, deshalb für mich leider nur Stöckchen schmeißen
Dann ich absolut bei Dir. Wenn man hier ein Thema postet, dann doch weil man an Meinungen, Erfahrungen oder Lösungen interessiert ist. Mal eben einen Link rausrotzen nach dem Motto "Herr Lehrer ich habe da was ganz Tolles gefunden". Mir gehen diese Typen auch auf den Nerv. Entweder will man einen Austausch oder man lässt es sein.

Thema:

Auspuff, neugierig wäre ich schon

Auspuff, neugierig wäre ich schon - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete gebrauchten Abgaskrümmer BMW R1200 GS K25 ohne Kat

Biete gebrauchten Abgaskrümmer BMW R1200 GS K25 ohne Kat: Biete einen gebrauchten Auspuffkrümmer ohne Katalysator. Der Krümmer war bei einer R1200GS K25 BJ.2006 eingebaut, der Kat wurde vermutlich vom...
  • Suche Suche: AC Schnitzer oder REMUS Auspuff EU3 für F800GS und F700GS

Suche: AC Schnitzer oder REMUS Auspuff EU3 für F800GS und F700GS: Tach zusammen, Ich suche einen AC Schnitzer oder den baugleichen REMUS Sportauspuff für die F800GS bis Baujahr 2016 - also die EU3-Version. Auf...
  • Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.

Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe einen Shark Auspuff mit e 1079 und 1112. Einer der Vorbesitzer hat den dB Killer...
  • Erledigt Remus ESD für 1150 GS oder R

Remus ESD für 1150 GS oder R: Hallo, ich verkaufe einen wenig gebrauchten Remus RV1 Endschalldämpfer für BMW R 1150GS oder R 1150R. Der Schalldämpfer war vom Vorbesitzer auf...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete gebrauchten Abgaskrümmer BMW R1200 GS K25 ohne Kat

Biete gebrauchten Abgaskrümmer BMW R1200 GS K25 ohne Kat: Biete einen gebrauchten Auspuffkrümmer ohne Katalysator. Der Krümmer war bei einer R1200GS K25 BJ.2006 eingebaut, der Kat wurde vermutlich vom...
  • Suche Suche: AC Schnitzer oder REMUS Auspuff EU3 für F800GS und F700GS

Suche: AC Schnitzer oder REMUS Auspuff EU3 für F800GS und F700GS: Tach zusammen, Ich suche einen AC Schnitzer oder den baugleichen REMUS Sportauspuff für die F800GS bis Baujahr 2016 - also die EU3-Version. Auf...
  • Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.

Auspuff an F700 GS (0B01, Bj 2014) indentifizieren.: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe einen Shark Auspuff mit e 1079 und 1112. Einer der Vorbesitzer hat den dB Killer...
  • Erledigt Remus ESD für 1150 GS oder R

Remus ESD für 1150 GS oder R: Hallo, ich verkaufe einen wenig gebrauchten Remus RV1 Endschalldämpfer für BMW R 1150GS oder R 1150R. Der Schalldämpfer war vom Vorbesitzer auf...
  • Biete R 1200 GS LC Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4)

Jekill & Hyde Auspuff (Euro 4): Hallo Forengemeinde, ich biete hier einen Jekill & Hyde Auspuff für Euro 4 Modelle an. Der Auspuff befindet sich in einem sehr guten Zustand und...
  • Oben