Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen

Diskutiere Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Testen kann man die Scheiben leider nirgendwo mal eben so. Habe die alle gekauft und dann ausgetestet. Die Givi Airflow kam direkt aus Italien...
BenniGS

BenniGS

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
53
Modell
R1200GS LC Rallye
Testen kann man die Scheiben leider nirgendwo mal eben so. Habe die alle gekauft und dann ausgetestet. Die Givi Airflow kam direkt aus Italien. Glücklicherweise hat der Verkäufer diese wieder zurückgenommen, nachdem ich ihm die Probleme ausführlich geschildert habe. Bei der Wunderlich und Touratech-Scheibe ist eine Rückgabe nach Gebrauch leider ausgeschlossen und ich konnte ja auch keine schweren Funktionsmängel feststellen, sodass die Rückgabe nach Gebrauch nicht gefertigt gewesen wäre. Momentan habe ich die Touratech-Scheibe montiert und die Wunderlich-Scheibe liegt im neuwertigen Zustand rum. Falls also jemand Bedarf daran hat, kann er sich gerne bei mir melden ;)

Bei der ERMAX hast du keine störenden Vibrationen am Helm?

Zur Sitzbank: Ja, ich dachte eigentlich an die originale BMW Rallye Sitzbank. Was hat dich daran gestört?
 
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hallo,
alles gekauft und getestet.....:super: .......ERMAX > Vibration am Helm minimalst......
Bei mir war die Ralley tief oben > eigentlich nach 90 min. nicht mehr für mich zu ertragen....Der PO PO schmerzt extrem usw.
Touratech hat sowas für die 850er nicht im Program (warum auch immer).... da nahm ich dann die Wunderlich > damit auch schon längere Etappen unterwegs >und ich bin sehr begeistert....:verehren: > möchte eigentlich keine andere....

LG Jörg
 
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Hallo,
>>>ENDLICH<<< habe ich es geschafft….:o die TÜRKISCHEN KATZENGOLD FELGEN :o sind bei mir Geschichte > mein BMW Dealer war mit dem Tausch von Gold auf schwarz einverstanden. Die Reifen wurden jetzt auch gleich bei 7000 km erneuert. Leider kein Conti > dieser ist weit und breit nicht zu bekommen… da nahm ich das altbewährte > Metzeler Tourance Next….fährt sich auch super und ist leiser als der Michelin….


LG Jörg:o

71278877_523396481750304_2307737068316393472_n.jpg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Hallo Jörg,
ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Da Ich jetzt sehe das wir die gleiche 850‘er fahren von der Lackierung her habe ich jetzt auch den direkten Vergleich. Goldene Felgen oder Schwarze. Nun, mir persönlich gefallen doch die Goldenen besser bei der Lackierung.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Freue mich für Dich das Du die Schwarzen Felgen noch bekommen hast.
Gruß Marc
 
G

Gast 51818

Gast
Im Einklang mit dem schwarzen Akrapovic und der schwarzen Pizza-Lieferbox... passt!
Andere nehmen die Lack-Version gerade wegen der güldenen Felgen.

Aber sag mal, wenn (wie auch bei meinen Versuchen) der Conti nicht lieferbar -Resultat des Motorrad-Reifentest?-
warum nicht den 2t platzierten Pirelli ??
.
.
->selber bei KM800 den SerienSirenenReifen durch Pirelli Scorpion Trail II ersetzt - nochmal komplett anderes Motorrad!
 
slotangels

slotangels

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
50
Modell
BMW R 1200 GS LC + BMW F 850 GS
Ehrlich gesagt, ich habe auf den Pirelli nicht mehr so wirklich geachtet....
Ja > wie schon gesagt ist eine Farbe immer eine Geschmackssache.... ABER >man will da einen Japaner nachahmen, den es schon Jahrzehnde gibt.... > Ab sofort kann man bei der 1250er GS HP auf einmal die Felgenfarbe auch aussuchen > nach einigen heftigen Kritiken im großen 1250er GS Lager....
Ja jetzt kommt noch die Pizzabox..... die seitlichen Koffer will ich nicht, da dir beim öffnen gleich alles entgegen kommt...
Würde mir so eine Hecktasche wie auf meiner 1200 LC von Touratech wünschen > die statt der Rückbank montiert fest verschlossen ist und keine andere mit Gurten und so......
So muss ich jetzt halt mit dem Pizzakoffer weitermachen........aber halt ideal für einige Tage, wenn man alleine unterwegs ist.

LG Jörg

Touratech Heckbag 001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juelo

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
6
Wunderlich Scheibe

Momentan habe ich die Touratech-Scheibe montiert und die Wunderlich-Scheibe liegt im neuwertigen Zustand rum. Falls also jemand Bedarf daran hat, kann er sich gerne bei mir melden ;)

Liegt die immer noch rum?
Wäre was für mich.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo in die Runde,

Habe meine erste Saison auf meiner "GiSela" hinter mich gebracht und bin nach über 10.000 km damit super zufrieden.

Nun soll zum Saisonbeginn der laute Anakee 3 weichen - eine Saison damit reicht völlig. Inzwischen gibt's eine ganz gute Reifenauswahl. Wie sind denn eure Erfahrungen so nach der Saison?

Wir sind reine Tourenfahrer (10.000 bis 12.000 km p.a.), offroad heißt mal Schotter oder kurze Strecke Sand, wenn eine Baustelle im Weg ist. Also kein schweres Gelände oder so.

Statt Geländetauglichkeit soll der Reifen eine ordentliche Laufleistung bringen. Ich mag ja nicht mehrmals in der Saison die Reifen wechseln. Den Pirelli Angel GT bin ich auf meiner alten Maschine 20.000 km gefahren; Profil hatte er noch, war bloß steinhart und mit Kante ausgestattet - flaches Brandenburg eben 😉

Ich würde mich über eure Erfahrungswerte freuen und lese gern von euch.

Alles Gute noch für 2020 mit einer schönen und unfallfreien Saison!
Heike
 
Thema:

Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen

Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005

    Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005: Wegen Umstieg auf eine 1250er TB verkaufe ich eine sehr gut erhaltene Sitzbank, einen originalen Auspuff verchromt und ein Bordwerkzeug von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben

    Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben: Hallo zusammen, Mit dem Kauf meiner 1200-er GS (Baujahr 2005) :running:beim Händler waren noch vier Kartons gebrauchte, aber sehr gut erhaltene...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör

    Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör: Hallo Benzingemeinde, meine Frau hat mich vor die Wahl gestellt: Keller aufräumen oder mich verräumen! Habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt und...
  • Erledigt Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:

    Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:: Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile: R 1200 GSA MJ 2007 -Original verchromte Gesamtauspuffanlage, Gesamtleistung ca. 12 000 km; -Original...
  • Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...

    Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...: Hallo, verkaufe wegen Fahrzeugwechsel folgende Teile, die ich auf meiner 2009 R1200GS montiert hatte. Einige Sachen seht ihr auf diesem...
  • Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005

    Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005: Wegen Umstieg auf eine 1250er TB verkaufe ich eine sehr gut erhaltene Sitzbank, einen originalen Auspuff verchromt und ein Bordwerkzeug von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben

    Neuwertige Sitzbank, Auspuff und Windschild günstig abzugeben: Hallo zusammen, Mit dem Kauf meiner 1200-er GS (Baujahr 2005) :running:beim Händler waren noch vier Kartons gebrauchte, aber sehr gut erhaltene...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör

    Günstige Schnäppchen - Mein 1200-er-Zubehör: Hallo Benzingemeinde, meine Frau hat mich vor die Wahl gestellt: Keller aufräumen oder mich verräumen! Habe mir letztes Jahr den Traum erfüllt und...
  • Erledigt Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:

    Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile:: Biete für 700€ verschiedene BMW -Teile: R 1200 GSA MJ 2007 -Original verchromte Gesamtauspuffanlage, Gesamtleistung ca. 12 000 km; -Original...
  • Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...

    Teile für R 1200 GS, Sitzbank, Windschild, Auspuff ...: Hallo, verkaufe wegen Fahrzeugwechsel folgende Teile, die ich auf meiner 2009 R1200GS montiert hatte. Einige Sachen seht ihr auf diesem...
  • Oben