Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin neu hier und mit dem ganzen noch nicht so vertaut! Aber ich habe eine Frage: Ich möchte mir demnächst einen ESD für meine...
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,
ich bin neu hier und mit dem ganzen noch nicht so vertaut!

Aber ich habe eine Frage:
Ich möchte mir demnächst einen ESD für meine 1200 Adventure gönnen!
Mein Favorit ist der Zach(Einzelrohr) Topf.
Er sieht super aus finde ich und passt gut zum meiner Q.

Kann mir jemand ,der schon Erfahrungen damit gemacht hat berichten ,ob
meine Wahl richtig wäre!!!

Danke und viele Grüsse !!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

...was willst Du hören? Einige Beiträge weiter unten ist ausgiebig über verschiedene Endtöpfe diskutiert worden.

Vieles ist "Geschmacksache". Grundsätzlich wird ein Zubehörtopf wegen dem besseren Sound, besserer Optik und evtl. geringerem Gewicht gekauft. Nicht in erster Linie um eine Leistungssteigerung des Motors zu erreichen.

Der Zach ist von der Verarbeitung sehr gut, wiegt deshalb auch etwas mehr als die anderen Zubehörtöpfe. Der Sound ist relativ dumpf ... und _für mich_ angenehm. Wenn Dir die Optik gefällt, dann kaufe Dir das Teil. Ein großer Vorteil ist, daß Du den Zachtopf bei Nichtgefallen zurückgeben kannst.

Gruß
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich persönlich fahre den BOS Boxer in Carbon. Der ist echt klasse. Aber ZACH ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative. Ein Bekannter hatte mal einen an seiner 1150GS. Er war recht zufrieden. Nur das das Teil extrem angelaufen ist und dann so gammelig aussah.
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
keine erfahrung mit Zach aber ich kann nur sagen was meine erfahrung ist mit Laser. Mir gefält die sehr gut von sound und wie er passt an die machine. ich habe die carbon ausfurung weil die auch weniger kg. hat.
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
R1200GS und R1200GS Adv. Auspuff

Hallo,
im Tourenfahrer Februar 07 findest du einen Bericht Zubehör R1200GS, unter anderem Schalldämpfer.
An Leistung kommen sie fast alle nicht an den Originalen heran.
Das beste Leistungsverhältnis hatte noch der Remus.


Gruß
Johannes
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
R1200GS und R1200GS Adv. Auspuff

noh schrieb:
Ich persönlich fahre den BOS Boxer in Carbon. Der ist echt klasse. Aber ZACH ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative. Ein Bekannter hatte mal einen an seiner 1150GS. Er war recht zufrieden. Nur das das Teil extrem angelaufen ist und dann so gammelig aussah.
Hallo,
das mit dem anlaufen soll vorbei sein!!!
War bei den R1100GS u. R1150GS schlimm.

Gruß
Johannes
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Hi!

Laut dem Test von Motorrad in dem 15 verschiedene Töpfe getestet wurden, verlor die Kuh bei 13 Töpfen 2 bis 4 PS. Nur der Topf von AC Schnitzer und der von SR Racing konnten die Leistung halten bzw. steigerten diese. Aber seht es euch am besten selbst an!

Gruß aus Unterfranken
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
hoi,

was aber nicht in die test gemacht werde is die vor dampfer (krummer) die is noch standard. ich habe die auch geändert, so ohne kat, und dan is das unterschiedt doch sieger da. Aber ich bin dann auch gespannt wie die laser krummer mit die BMW endtopf gebracht hatte.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Adventure Biker,

habe an meiner 1200er Adventure den M-tec Tornado montiert. Identisch mit dem Zach und auch von Zach hergestellt. War zum Zeitpunkt des Erwerbs etwas günstiger als der Zach. Bei Zach und M-tec kannst Du dir den Schalldämpfer schicken lassen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.
Der Sound ist wirklich prima. Der Hammer ist natürlich ohne den db-Eater. Aber das sollte man seinen Mitmenschen und seiner Umwelt nicht antun. Ist schon ziemlich laut. Verarbeitung ist topp und angelaufen ist bis jetzt auch nix.

Über einen Leistungsverlust kann ich nix sagen. Glaube auch kaum, dass man 2-4 PS Leistungsverlust tatsächlich merkt.
Die meisten, die stundenlang über den Leistungsverlust und Gewicht diskutieren, würden viel mehr erreichen wenn sie selber 10kg abnehmen würden.
Also wenn Dir die Anlage gefällt lass sie Dir schicken und probiere sie aus.


Grüße Scrat
 
B

Baccara

Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Scrat schrieb:
Hallo Adventure Biker,

habe an meiner 1200er Adventure den M-tec Tornado montiert. Identisch mit dem Zach und auch von Zach hergestellt. War zum Zeitpunkt des Erwerbs etwas günstiger als der Zach. Bei Zach und M-tec kannst Du dir den Schalldämpfer schicken lassen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben.
Der Sound ist wirklich prima. Der Hammer ist natürlich ohne den db-Eater. Aber das sollte man seinen Mitmenschen und seiner Umwelt nicht antun. Ist schon ziemlich laut. Verarbeitung ist topp und angelaufen ist bis jetzt auch nix.

Über einen Leistungsverlust kann ich nix sagen. Glaube auch kaum, dass man 2-4 PS Leistungsverlust tatsächlich merkt.
Die meisten, die stundenlang über den Leistungsverlust und Gewicht diskutieren, würden viel mehr erreichen wenn sie selber 10kg abnehmen würden.
Also wenn Dir die Anlage gefällt lass sie Dir schicken und probiere sie aus.


Grüße Scrat
Hallo,

ich muß Scrat recht geben,insgesamt sehe ich das auch so, wenn er Dir gefällt hol ihn dir!!!
Was ist schon vernünftig!!

Gruß
Johannes
 
Tundrabiker

Tundrabiker

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
zum zach-rohr

hallo adventure-biker,

ich fahre das zachrohr von beginn an. bin sehr zufrieden. die qualität ist super, ebenso wie die passgenauigkeit. du erhälst zwei verschiedene db-killer, kannst aber auch wie ich, offen fahren. :D
der ton ist toll für 'ne Q. einen db-killer habe ich immer unter der bank dabei, falls ein sheriff aufmuken sollte. :mad:
du wirst viel spaß damit haben.

tundrabiker
 
Adventure-Biker

Adventure-Biker

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
64
Ort
84489 Burghausen
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Leute,

danke für Euere tollen Tips!
Ich werde mir ziemlich sicher den Zach -Topf holen den er sieht super aus
und den evtl. geringen Leistungsverlust nenme ich gern in Kauf,solange
der Sound meiner Boxer-Q richtig geil ist.
Muss jetzt nur noch ein bisschen rumschauen um ihn möglichst günstig zu bekommen.
Was ist denn ein realistischer Verkaufspreis(den Listenpreis von Zach kenne ich)?
Kann mir jemand schreiben ,wo man einen günstig ergattertern kann!


Gruss Adventure-Biker
 
S

stefan_gs

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Modell
GS 1200 Adv.
Ich habe mir den Zach direkt vom Hersteller bestellt. Würde dir auch dazu raten, dort kannst du ihn bei nichtgefallen innerhalb von 1000km oder 2 Wochen zurück geben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte mir den Zach bei GS Parts bestellt und mit dem Chef vereinbart, dass ich ihn zurück senden darf, wenn ich ihn nicht möchte, was ich auch getan habe.

Der Zach ist allererste Sahne in der Verarbeitung, der Optik und dem Sound. Nur ich war mit der Leistungseinbuße absolut unzufrieden, daher musste er wieder gehen.

Frag ruhig mal dort nach, ob Du ein Tauschrecht bekommst. Ansonsten ist Zach sehr kompetent und kooperativ
 
alex12gs

alex12gs

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
50
Ort
münchen
Modell
gs 2008 bj 03/2008
zach

hallo ich fahre den zach jetzt 3 jahre und kann nur sagen das er am besten verarbeitet ist . den besten klang hat , und am besten bei der gs aussieht, mein:) hat mal zu mir gesagt ,wie er mit der gs gefahren ist .....die geht inder mitte wie die .............. also wenn du dir einenn zulegst dann schau mal in eb.........nach grüße aus bayern
 

Anhänge

M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi,

ich kann den Zach nur empfehlen. Super Design, super Sound. Es läuft nichts an.
Günstige Quelle wäre www.ks-parts.de
Die Sabine macht Dir bestimmt einen guten Preis. Hatte dort auch vor einem Jahr gekauft. War was um die 420.- oder so inkl. Power db-killer.

Grüße,
Martin
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben