Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo fundrive, auch bei Seubert gekauft? Ich habe die LC mit dem REMUS bestellt, bekomme sie in der 24 KW, vielleicht können wir danach ja mal...
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Hallo fundrive,

auch bei Seubert gekauft? Ich habe die LC mit dem REMUS bestellt, bekomme sie in der 24 KW, vielleicht können wir danach ja mal eine Soundprobe machen im Spessart oder im Odenwald?

Oder hast Du die beiden schon nebeneinander gehört und kannst dazu was berichten?

Gruß aus dem Odenwald
 
fundrive

fundrive

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
60
Ort
Aschaffenburg
Modell
1250 GS BJ 2018
Hallo marcx
Nein diesmal nicht beim seubert.
Habe den remus schon auf der LC gehört. Hat mich persönlich nicht so überzeugt.
Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Bin öfters oben auf dem Engländer Häuschen.
Kannst dich ja mal bei mir melden.
Dann machen wir mal einen Sound Check
Gruss fundrive.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
n´abend zusammen....

liebäugele auch richtig mit dem hattech, optik is ja schon mal klasse....
hat denn niemand n soundfile/video welches den klang wiedergibt ?!
und / oder usererfahrungen zu performance / leistung....... ?!

bisherige netzsuchen diesbezüglich waren leider negativ..... hattech selbst hüllt sich trotz email-anfrage zu allem leider in schweigen.... :(

finde den esd optisch schon klasse - is aber ne menge geld um die katze im sack zu kaufen.....
daher wär ich für weitere meinungen dankbar..... :rolleyes:

schönen abend
frank
 
fundrive

fundrive

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
60
Ort
Aschaffenburg
Modell
1250 GS BJ 2018
Hallo Zusammen.
Habe gestern meinen Hattech Auspuff messen lassen.
Der Mechaniker meinte dass die Temp, (30 grad) und die Luftfeuchtigkeit nicht optimal für einen Test wären. Und bei der Laufleistung von 4600km könnte auch etwas Leistung fehlen, Er meinte der Boxer ist erst ab 10000km frei.
Wollte nur wissen wie der Hattech gegenüber dem Originalen abschließt.
Der Leistungprüfstand misst die Leistung am Hinterrad und nicht an der Kurbelwelle so wie die Hersteller abgeben.

Der Hattech (siehe rotes Diagramm) hat bis ca. 7500 U/min etwas mehr bzw.genau soviel Leistung wie der Orig.( siehe grünes Diagramm). Erst ab 7500 U/min verliert er ca 4 PS.

Aber was viel wichtiger gerade für mich ist: Der Drehmomentgewinn im Bereich von ca 3500 und 6500 U/min.
Sogar der Schrauber war überrascht. Gerade bei der Luftgekühlten Kuh hatte der Originale Auspuff gegenüber einem Zubehör-auspuff immer die besseren Werte.

Na dann habe ich ja nichts falsch gemacht mit der Entscheidung dem Hattech zu kaufen.

Und der Sound ist noch das beste an dem Auspuff.....hatte ich schon früher beschrieben.;)

20130620_112428.jpg20130527_170329.jpg

Hie noch mal als Vergleich ein 2011 mit Orig.Auspuff mit meinem Hattech bei der 2013.
Man sieht deutlich bei der Luftgekühlten die große Drehmomentdelle ab ca. 4800 bis 5800 U/min.
Die ist bei der Neuen nicht mehr vorhanden.

Gruß
Fundrive

20130620_110033.jpg
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
738
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hallo Zusammen.
Habe gestern meinen Hattech Auspuff messen lassen.
Der Mechaniker meinte dass die Temp, (30 grad) und die Luftfeuchtigkeit nicht optimal für einen Test wären. Und bei der Laufleistung von 4600km könnte auch etwas Leistung fehlen, Er meinte der Boxer ist erst ab 10000km frei.
Wollte nur wissen wie der Hattech gegenüber dem Originalen abschließt.
Der Leistungprüfstand misst die Leistung am Hinterrad und nicht an der Kurbelwelle so wie die Hersteller abgeben.

Der Hattech (siehe rotes Diagramm) hat bis ca. 7500 U/min etwas mehr bzw.genau soviel Leistung wie der Orig.( siehe grünes Diagramm). Erst ab 7500 U/min verliert er ca 4 PS.

Aber was viel wichtiger gerade für mich ist: Der Drehmomentgewinn im Bereich von ca 3500 und 6500 U/min.
Sogar der Schrauber war überrascht. Gerade bei der Luftgekühlten Kuh hatte der Originale Auspuff gegenüber einem Zubehör-auspuff immer die besseren Werte.

Na dann habe ich ja nichts falsch gemacht mit der Entscheidung dem Hattech zu kaufen.

Und der Sound ist noch das beste an dem Auspuff.....hatte ich schon früher beschrieben.;)

Anhang anzeigen 100497Anhang anzeigen 100498

Hie noch mal als Vergleich ein 2011 mit Orig.Auspuff mit meinem Hattech bei der 2013.
Man sieht deutlich bei der Luftgekühlten die große Drehmomentdelle ab ca. 4800 bis 5800 U/min.
Die ist bei der Neuen nicht mehr vorhanden.

Gruß
Fundrive

Anhang anzeigen 100499
Servus Fundrive hat er auch ABE und was Kostet er , wo hast Du in gekauft ?
Danke.

Gruß
D.R.Boxer
 
Falti90

Falti90

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
10
Ort
Neuhaus-Schierschnitz
HATTECH Endschalldämpfer

Eine ABE gibts laut der Homepage von Hattech noch nicht. Aber du kannst den ESD für sehr günstige 120 Euro bei denen im Hause eintragen lassen...
Für die typenbezogene EG-ABE wirst du noch ein bisschen warten müssen...
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi Fundrive,

das hilft mir doch schon ma wieder etwas weiter in der entscheidungsfindung - danke !!!:)
ich gehe übrigens mal davon aus, dass die angabe in den diagrammen "max PS" eigentlich "max Kw" heisst, oder ?!:rollleyyes:

gruß aus mittelfranken
frank:coo8ol:
 
fundrive

fundrive

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
60
Ort
Aschaffenburg
Modell
1250 GS BJ 2018
Hi Fundrive,

das hilft mir doch schon ma wieder etwas weiter in der entscheidungsfindung - danke !!!:)
ich gehe übrigens mal davon aus, dass die angabe in den diagrammen "max PS" eigentlich "max Kw" heisst, oder ?!:rollleyyes:

gruß aus mittelfranken
frank:coo8ol:
Nein bei dem Dyno Prüfstand wird die Leistung am Hinterrad gemessen.
Habe ich alles schon vorher beschrieben.
Gruß fundrive
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Bin dem Link gefolgt und habe mir den PowerGun mal angesehen. Das Einzelbild auf dem der Auspuff separat abgebildet ist.
Boah:o Das ist mit Abstand der hässlichste Auspuff den ich je gesehen habe. Sieht aus als hätten die Ludolfs den mal eben so aus ner Laune heraus zusammen gebraten. Zumindest auf dem Bild. Vielleicht sieht es in natura ja anders aus. Der Preis ist ja ok.
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Also ich habe mir nun einen AC Schnitzer bestellt. Wird am Dienstag montiert.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja, der sieht klasse aus. Gute Entscheidung Spunckie.
 
Q

Q-uark

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
16
Ort
Willich
Modell
Multistrada S (2013) und R1200GS LC (2014) und Monster 1100 Evo (2011)
Also ich habe mir nun einen AC Schnitzer bestellt. Wird am Dienstag montiert.
Hi Spunckie, hattest du nicht erst vor wenigen Stunden noch einen Standard-Chrome-Auspuff gesucht? Gruß Q-uark
 
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
meinen schnitzer hab ich gestern montiert! :inlove:

ich finde der passt von der linie perfekt zur gs und auch die farbe zur thundergrey.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ehrlich gesagt, finde ich den original Auspuff immer noch am schönsten....
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Oben