Diskutiere Auspufff R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hatte auch einen Zach-Endtopf ohne KAT verbaut. TÜV war nie ein Problem.
Ich kann zwar verstehen, daß man den samtig seidenen Klang der 11er Q gerne etwas kerniger hätte,
aber ich persönlich werde wohl nie einen anderen als den originalen Auspuff verwenden .
Es geht ja wie so oft um den persönlichen Geschmack und nicht zuletzt um die Frage,
wie ich von meiner Umwelt wahrgenommen werden möchte.
Der O-Ton der 11er Q ist ein Statement für komfortable Leistung bei zurückhaltendem Auftritt.
Ich finde dieses "Understatement" sehr sympathisch und auch deshalb liebe ich mein altes Schätzchen.
Hallo, fahre ebenfalls den Kranich-Umbau in Kombination mit dem K&N Luftfilter und einem modifizierten EPROM. Der Sound wird viel tiefer und aggresiver und ist nichtmehr wiederzuerkennen.
hatte viele Schlldämpder damals probiert der beste war der Laser Duo Tech in Verbindung mit K&N Filter und Powerkrümmer der gute alte natürlich.Vorasetzung ist aber eine gute Syncro damit alles gut läuft.Hatte mit dieser Kombination gfühlt die beste Leistungsentfaltung ohne das das Mopped zu laut war.
Gruß Dieter
hatte viele Schalldämpder damals probiert der beste war der Laser Duo Tech in Verbindung mit K&N Filter und Powerkrümmer der gute alte natürlich.Vorausetzung ist aber eine gute Syncro damit alles gut läuft.Hatte mit dieser Kombination gefühlt die beste Leistungsentfaltung ohne das das Mopped zu laut war.
Gruß Dieter
Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS: Biete eine Abdeckung für den Anlasser an.
Eingegossene Teilenummer ist
11 14 1 341 307
Das ist die Rohteilenummer die der ETK nicht kennt...
R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff: Hallo erstmal in die Runde da GS Fahrer! Ich habe meiner 1100 GS einen neuen Satz Reifen gegönnt drauf gekommen sind Continental Trail attack 3 in...
suche kernigen Auspufff für die GS 1150: Grüß Gott,
vielleicht möchte jemand seinen endtopf günstig abgeben?
Es soll kein riesiger Krachschläger sein, aber schon deutlich kerniger als...
Öl und Auspufff???: Hallo zusammen...
Habe mir kürzlich eine f650gs zugelegt und habe da noch so ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand...
Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS: Biete eine Abdeckung für den Anlasser an.
Eingegossene Teilenummer ist
11 14 1 341 307
Das ist die Rohteilenummer die der ETK nicht kennt...
R 1100 gs neuer reifen streift am auspufff: Hallo erstmal in die Runde da GS Fahrer! Ich habe meiner 1100 GS einen neuen Satz Reifen gegönnt drauf gekommen sind Continental Trail attack 3 in...
suche kernigen Auspufff für die GS 1150: Grüß Gott,
vielleicht möchte jemand seinen endtopf günstig abgeben?
Es soll kein riesiger Krachschläger sein, aber schon deutlich kerniger als...
Öl und Auspufff???: Hallo zusammen...
Habe mir kürzlich eine f650gs zugelegt und habe da noch so ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand...