Erledigt Auspuffklappe reparieren!

Diskutiere Auspuffklappe reparieren! im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe. Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen. Vielleicht von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sniperffm

sniperffm

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
69
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS
Bin auf der Suche nach einem Krümmer von eine BMW R 1250 GS mit Auspuffklappe.
Die Klappe sollte defekt sein und festsitzen.
Vielleicht von einer Unfallmaschine?
Ich würde gern die Mechanik demontieren und die festsitzende Klappe reparieren so dass diese wieder 100% funktioniert.
Könnte mir vorstellen so eine Art Reparatursatz zu entwickeln?

Wer hat sowas irgendwo rumliegen und könnte den Krümmer gegen Versandkosten abgeben?
 
BlueQu

BlueQu

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Vielleicht hab ich nächste Woche einen Krümmer mit festsitzender Klappe übrig :banghead:, das eigene Gangbarmachen der Klappe hat leider nur ein paar tausend Kilometer geholfen. Weiß aber nicht, ob der Freundliche mir den Krümmer bei Austausch überläßt...
 
Calle66

Calle66

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
45
Ort
Freiburg
Modell
R 1250 GS
Das Problem mit der Klappe bei der 1250 ist ja eine Seuche.
Bei mir kommt alle paar Wochen die Fehlermeldung (gelbes Motorsymbol im Display).
Ich lösche dann den Fehler (der da aber nicht mehr anliegt) gieße etwas Motoröl drüber und habe dann hoffentlich wieder ein paar Wochen Ruhe, bis zur erneuten Fehlermeldung. :throwball:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Das Problem mit der Klappe bei der 1250 ist ja eine Seuche.
Bei mir kommt alle paar Wochen die Fehlermeldung (gelbes Motorsymbol im Display).
Ich lösche dann den Fehler (der da aber nicht mehr anliegt) gieße etwas Motoröl drüber und habe dann hoffentlich wieder ein paar Wochen Ruhe, bis zur erneuten Fehlermeldung. :throwball:
Ich glaube da braucht man Spezialschmiermittel oder ggf gar keine. Öl wird verkoken und den Mechanismus schwergängiger machen.
 
Calle66

Calle66

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
45
Ort
Freiburg
Modell
R 1250 GS
Ich glaube da braucht man Spezialschmiermittel oder ggf gar keine. Öl wird verkoken und den Mechanismus schwergängiger machen.
Spezialschmiermittel? ... was zBs.?
Ich mische Motoröl mit etwas Kupferpaste. Wie gesagt, funktionier ein paar Wochen. :schulterzucken:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Spezialschmiermittel? ... was zBs.?
Ich mische Motoröl mit etwas Kupferpaste. Wie gesagt, funktionier ein paar Wochen. :schulterzucken:
Ich kann es Dir nicht sagen, warum funktioniert Kupferpaste nicht alleine? Die sollte ja Hitzebeständig sein.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Ich habe einen neuen Krümmer mit funktionierender Klappe. Sollte daran auch Interesse bestehen, gerne Nachricht an mich.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
@sniperffm - ich würde den Titel des Thread anpassen.
Aktuell suchst Du eine Repartur der Auspufklappe.
Wie wäre es mit "Defekte Auspuffklappe zum basteln gesucht"?
 
sniperffm

sniperffm

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
69
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS
Ich will hier keine Diskussion in gang setzen!

Such nur eine defekte Auspuffklappe um diese zu reparieren und einen Reparatursatz herzustellen!

Mehr nicht!
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
175
Modell
NineT classic
Ja, klingt gut. Aber wie bekommst Du das in die Lager?
Ich hab vor 13 tkm, als die Klappe geklemmt hat, eine Pampe aus Optymol TA und Benzin angerührt. Die Feder mit Schraubenzieher gespreizt. Reichlich von der Pampe unter der Feder an die Klappenwelle appliziert. Die Klappe mehrmals gedreht und axial gewackelt, damit das reinkriecht. Seither ist das Geräusch nach Zündung an wieder flott normal.

Wichtig ist kein Mehrbereichsöl zu nehmen bei >200°C. Das verkokt zu schwarzem Lack und klebt erst recht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffklappe reparieren!

Auspuffklappe reparieren! - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Auspuffklappe bei der 1250 GS, Bj. 2020 ist schwergängig

    Auspuffklappe bei der 1250 GS, Bj. 2020 ist schwergängig: Hallo, ich brauch mal euer Fchwissen, meine Auspuffklappe ist schwergängig und deswegen geht die Motorkontrolleuchte an. Sieht so aus als wäre...
  • Auspuffklappe bei der 1250 GS, Bj. 2020 ist schwergängig - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser

    Auspuffklappe Führung Unten Kondeswasser: Hallo, Hab die Suche benutzt,wurde aber nicht so richtig fündig.Es geht immer nur um die Klappe,nicht um das zwitschern und tropfen. Bin Gestern...
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Erledigt Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe)

    Suche Akrapovic für R 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe): Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (mit Auspuffklappe, ab BJ2010). Danke und Gruß Hoschi
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Auspuffklappe bei der 1250 GS, Bj. 2020 ist schwergängig

    Auspuffklappe bei der 1250 GS, Bj. 2020 ist schwergängig: Hallo, ich brauch mal euer Fchwissen, meine Auspuffklappe ist schwergängig und deswegen geht die Motorkontrolleuchte an. Sieht so aus als wäre...
  • Oben