Auspuffklappe schmieren

Diskutiere Auspuffklappe schmieren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo letzte Woche als ich aus dem Sauerland wiedergekommen bin, leuchtete beim Start dauerhaft die Motorkontrolleuchte. Nach ca 20 km erfolgte...
G

gstommy68

Themenstarter
Hallo
letzte Woche als ich aus dem Sauerland wiedergekommen bin, leuchtete beim Start dauerhaft die Motorkontrolleuchte. Nach ca 20 km erfolgte eine Regenpause, nach dem erneuten Start blieb die Motorkontrolllampe aus. Ich habe nach einiger Internetrecherche die Auspuffklappe im Fokus, die ich jetzt mal gerne schmieren möchte. Ist gem. youtube wohl kein allzu großer Aufwand.
Meine Frage ist welches Schmiermittel da erste Wahl ist, sollte ja auch hitzebeständig sein. Für das Aufbringen des Mittels wäre wohl etwas zum Sprühen vorteilhaft? Gibt es sonst noch Tipps und Erfahrungen von denen die sowas schonmal gemacht haben?
Zur Maschine:1200 GS LC Bj 2018, 43000 km gefahren

Besten dank im voraus.

Klauseman

Klauseman

Ich habe hiemit
(Original Heißschraubenpaste Schrauben Paste 170g Audi Seat Skoda VW G052112A3
Kannst du unter G 052112 A3 bei jedem VAG Händler ordern )

Sehr gute Erfahrungen gemacht ist aber nicht günstig

Gruß Klaus

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Hallo
letzte Woche als ich aus dem Sauerland wiedergekommen bin, leuchtete beim Start dauerhaft die Motorkontrolleuchte. Nach ca 20 km erfolgte eine Regenpause, nach dem erneuten Start blieb die Motorkontrolllampe aus. Ich habe nach einiger Internetrecherche die Auspuffklappe im Fokus, die ich jetzt mal gerne schmieren möchte. Ist gem. youtube wohl kein allzu großer Aufwand.
Meine Frage ist welches Schmiermittel da erste Wahl ist, sollte ja auch hitzebeständig sein. Für das Aufbringen des Mittels wäre wohl etwas zum Sprühen vorteilhaft? Gibt es sonst noch Tipps und Erfahrungen von denen die sowas schonmal gemacht haben?
Zur Maschine:1200 GS LC Bj 2018, 43000 km gefahren

Besten dank im voraus.
Die grössere Herausforderung besteht darin, dass Schmiermittel an die relevanten Lager-Stellen zu bringen.
Da die Klappe ja schon fest sitzt, muss diese erst wieder gängig gemacht werden. Fest sitzt sie, weil Verbrennungsrückstände auf den Lagerstellen sitzen. Habe schon viel Zeit damit verbracht, diese wieder beweglich zu bekommen. WD40-Spülung, danach mit Alkohol, WD40 wieder raus gewaschen, danach das hitzebeständige Schmiermittel appliziert.

G

gstommy68

Themenstarter
Die Motorkontrollleuchte ist wieder aus, ich nehme an das die Klappe nur gehangen hat. Werde mir was zum Sprühen besorgen. Komme aber erst nächste Woche dazu werde weiter berichten…

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Die Motorkontrollleuchte ist wieder aus, ich nehme an das die Klappe nur gehangen hat. Werde mir was zum Sprühen besorgen. Komme aber erst nächste Woche dazu werde weiter berichten…
Die Klappe wird wohl nicht bei jedem Start geprüft. Könnte also immer noch fest sitzen. War bei meiner 1250er-GS so.
Wenn man die erste Abdeckung über dem Klappenmechanismus entfernt kann man bereits prüfen, ob das Ding beweglich ist.

Thema:

Auspuffklappe schmieren

Auspuffklappe schmieren - Ähnliche Themen

• Erledigt Bmw 1200gs tü Auspuffklappe

Bmw 1200gs tü Auspuffklappe: Gesucht wird eine freigängige Auspuffklappe für eine bmw 1200gs tü 2010-2012 110 ps
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Auspuffklappe scheppert

Auspuffklappe scheppert: Moin Zusammen, ich bin neu in der GS-Szene und deshalb noch etwas unsicher mit den Betriebsgeräuschen meiner R1200 GS K50! Sie stammt aus 2016 und...
  • Erledigt Healtech Auspuffklappen Eliminator ESE-SW-BM1

Healtech Auspuffklappen Eliminator ESE-SW-BM1: Ich verkaufe ein Healtech Auspuffklappen Switch Servo Eliminator ESE-SW-BM1 für die BMW R1300GS. Das Teil ist neuwertig und nur einmal benutzt...
  • Auspuffklappe

Auspuffklappe: Moin! Nach Yamaha XJ900 Bj. 90, 34 Jahre ohne Panne gefahren und BMW R1100S, 2 Pannen in 3 Jahren, habe ich mich jetzt zu einer R1200GS LC ,gebaut...
  • Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• Erledigt Bmw 1200gs tü Auspuffklappe

Bmw 1200gs tü Auspuffklappe: Gesucht wird eine freigängige Auspuffklappe für eine bmw 1200gs tü 2010-2012 110 ps
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Auspuffklappe scheppert

Auspuffklappe scheppert: Moin Zusammen, ich bin neu in der GS-Szene und deshalb noch etwas unsicher mit den Betriebsgeräuschen meiner R1200 GS K50! Sie stammt aus 2016 und...
  • Erledigt Healtech Auspuffklappen Eliminator ESE-SW-BM1

Healtech Auspuffklappen Eliminator ESE-SW-BM1: Ich verkaufe ein Healtech Auspuffklappen Switch Servo Eliminator ESE-SW-BM1 für die BMW R1300GS. Das Teil ist neuwertig und nur einmal benutzt...
  • Auspuffklappe

Auspuffklappe: Moin! Nach Yamaha XJ900 Bj. 90, 34 Jahre ohne Panne gefahren und BMW R1100S, 2 Pannen in 3 Jahren, habe ich mich jetzt zu einer R1200GS LC ,gebaut...
  • Oben