Auspuffklappensteuerung

Diskutiere Auspuffklappensteuerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi Jungs, ist jemandem aufgefallen das der Auspuffklappensteuerung seid dem neuen Update beim Zündung einschalten nicht mehr in Grundeinstellung...
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
hi Jungs, ist jemandem aufgefallen das der Auspuffklappensteuerung seid dem neuen Update beim Zündung einschalten nicht mehr in Grundeinstellung selber sich bewegt ?

vorher war es so, beim Zündung Einschalten hat der gequitscht was nicht so schlimm war.

hab heute den Klappendeckel runtergeschraubt um zu beobachten was der macht.

wenn der Motor läuft, beim gasgeben macht der auf und zu so wie es sein sollte. Aber beim Zündung einschalten Mucksmäuschen still.

Entweder durch das Update haben die diesen Funktion weggemacht weil sich viele Fahrer sich beschwert haben das das ding quitscht. Oder mein Klappensteuerung ist defekt.

1200 Gs Lc 2018
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Das ist genau so gewollt seit dem Update. Die Klappe läuft aber weiterhin den Test durch, aber nur nach jedem 10.(?) Mal Zündung an. Genaue Anzahl der Einschaltvorgänge ist mir wieder entfallen.

Damit wir alle das Quietschen nicht zu sehr vermissen.
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Das ist genau so gewollt seit dem Update. Die Klappe läuft aber weiterhin den Test durch, aber nur nach jedem 10.(?) Mal Zündung an. Genaue Anzahl der Einschaltvorgänge ist mir wieder entfallen.

Damit wir alle das Quietschen nicht zu sehr vermissen.
Super danke dir, hast mir sehr sehr geholfen.
 
G

Gast 44602

Gast
Hi Ugurio,

bist du in der Lage, die aktuellen I-Level auszulesen? Mcih würde interessieren: Wie lautet der aktuelle? Wie der vorherige?

Gruß Hannes.
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
70
War grade In der Garage 5x Zündung an und aus jedesmal Klappensteuerung GSA 1200 LC bj 2016
War gerade beim 40000 Service bei deiner Knatterbüchse stimmt was nicht
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
War grade In der Garage 5x Zündung an und aus jedesmal Klappensteuerung GSA 1200 LC bj 2016
War gerade beim 40000 Service bei deiner Knatterbüchse stimmt was nicht
war vor dem Update auch so. Frag mal ob die Update gemacht haben. Update ist meistens extra Wunsch
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
...genau. Mal des Kunden, mal des Gierigen. Deshalb die Frage: Seid ihr in der Lage, die aktuellen I-Level auszulesen? Mcih würde interessieren: Wie lautet der aktuelle? Wie der vorherige?
021_004_040
Mit dem obd lese ich später dann raus.
Letzte Update ist definitiv seid Ende März 2020
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Abgesehen davon gehe ich davon aus da auch unterschiedliche Updates gibt.
Ab 2017 gibt's z.b. die Esa Next Generation. Euro4. Ab 2018 Tft Zubehör.
Glaube nicht das die wirklich jedes Gs das gleiche Update drüber bügeln.
 
G

Gast 44602

Gast
Das ist die SW-Version des TFT-Displays. Der I-Level unserer GS fängt mit K001 an. Und vergleiche das z.B. mit MS Office: Du hast Office 2019, obwohl du vielleicht die Silbentrennung im Word gar nicht nutzt. Oder die deutsche/englische/ägyptische Rechtschreibprüfung. Oder Makroprogrammierung in Excel usw. usw. Der aktuellste verfügbare I-Level aller BMW Boxer mit K001-Chassis (12xxLC, K5x) ist somit identisch.

Gruß Hannes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
ab Werk K001-18-3-501
vorher K001-19-3-501

aktuell K001-20-3-510
 
G

Gast 44602

Gast
Super, danke!

Meine hat aktuell nämlich K001-19-03-502 (und bewegt die Klappe noch bei jedem Zündung-Ein).

Und du hast NICHT GS-911 (das würde dir auch in der aktuellen Version noch einen falschen I-Level ab Werk anzeigen... Ich tippe mal auf Motoscan?!

Gruß Hannes.
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Super, danke!

Meine hat aktuell nämlich K001-19-03-502 (und bewegt die Klappe noch bei jedem Zündung-Ein).

Und du hast NICHT GS-911 (das würde dir auch in der aktuellen Version noch einen falschen I-Level ab Werk anzeigen... Ich tippe mal auf Motoscan?!

Gruß Hannes.
meins ist Model 2018 Tft, Update wurde vor 3 Wochen gemacht. Bei dir ?
 
G

Gast 44602

Gast
Ende 2017 ohne TFT. Letzter Service mit Update: Mai 2019
 
U

Ugurio

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ende 2017 ohne TFT. Letzter Service mit Update: Mai 2019
ok. letztendlich das gleiche Moped mit Euro 4.
Seid März 2020 gibts ein neues Update. komplett, und nicht nur TFT.
Hab vorhin mit meinem Kumpel telefoniert, er hat das gleiche Gs wie ich.
Seid dem neuen update macht die Klappe auch so etwa nach 10x Zündung ein auf und zu beim Zündung einschalten. Quitscht alle 10x :) Dank Graf Zepellin User, er hat mich erleuchtert.

Es gibt anscheinend mehrere Update Pakets. Mein Gs hat 3 Austattungspakete mit Notruf, ob das damit zusammenhängt :unsure: bei mir hat Update ca 4 Stunden gedauert
Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
war gerade beim 2 Jahres Service, gehört das Update denn nicht zum Serviceumfang ? Muss ich das etwa Extrabezahlen ?
 
Swami

Swami

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
164
Ort
Sülfeld SH
Modell
2018er GS 1200 LC
Naja, das Auspuff Klappen Quietschen loswerden und vor allem das die Mopete machmal nur auf einem Topf läuft nach dem Starten.... "Drosselklappenproblem" dazu sagte der Freundliche (Stüdemann Hamburg) das ist halt so .... Kennt das noch jemand ? Also das Startproblem bei warmen Motor.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein kennen ich nicht und eine solche Aussage von Stüdemann wundert mich sehr. Wer hat dir denn diese Aussage geben?

Bei meiner wird die Klappe nicht jedesmal bei Zündung ein angefahren.
 
Thema:

Auspuffklappensteuerung

Auspuffklappensteuerung - Ähnliche Themen

  • was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????

    was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????: es gibt da ja einen extra Adapter der die dann ausgebaute klappe durch ein Rohr ohne klappe ersetzt.....bringt das was???
  • was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ???? - Ähnliche Themen

  • was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????

    was bringt es die Auspuffklappensteuerung auszubasteln ????: es gibt da ja einen extra Adapter der die dann ausgebaute klappe durch ein Rohr ohne klappe ersetzt.....bringt das was???
  • Oben