Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau

Diskutiere Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....gugge ich erstaunt auf die Signatur von Tommy........."regards" ist aber kein Heimatbegriff.......
Ardito

Ardito

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man auf einem Motorrad eine blinkende Temperaturwarnung braucht. Ich merke die Kälte auch ohne Anzeige und achte auf die Straße

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man auf einem Motorrad eine blinkende Temperaturwarnung braucht. Ich merke die Kälte auch ohne Anzeige und achte auf die Straße
Dann brauchst du auch keine Tankuhr. Ein Stock als Füllstandsmesser oder das exakte Abschätzen der zurück gelegten Strecke ersetzt sie nämlich. Willkommen im Jahr 2021!

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Könnte es sein, dass man die Warnmeldung wegklicken kann wie die Tank-Warnmeldung? Könnte das die letzten Tage vielleicht auch zufällig passiert sein?

Ardito

Ardito

Dann brauchst du auch keine Tankuhr. Ein Stock als Füllstandsmesser oder das exakte Abschätzen der zurück gelegten Strecke ersetzt sie nämlich. Willkommen im Jahr 2021!
Das gilt für mich nicht, ich kann weder in den Tank schauen noch kann ich den Füllstand am Geruch erkennen. Ich beneide Dich für diese Fähigkeiten!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Willkommen in Deutschland.

Am Preikestolen in Norwegen steht unten ein Schild, das dich darauf hinweist, dass der Besuch übel enden kann, wenn man nicht aufpasst. Oben freie Natur und fette Felsbrocken mitten im Weg, über die manche Omi nur mit größter Mühe klettern kann. Sitzen an der Abbruchkante kein Problem.

Wäre das in Deutschland, wären dann oben DIN-genormte Absperrgitter mit Hinweisen auf Tafeln in der Schriftart DIN 1451, RAL-genormter rot-weiß-Lackierung, rutschfesten Trittstufen, barrierefreiem Zugang und Aufsichtspersonal (m/w/d).

FlowRider

FlowRider

Moderator
Aber deswegen finde ich den Hinweis im Display trotzdem ok. Nur blinken müsste er nicht.

justyli

justyli

Themenstarter
Modell
1250 GSA
Aber deswegen finde ich den Hinweis im Display trotzdem ok. Nur blinken müsste er nicht.
Ab 3°C z.B. einmalig blinken und dann samt Eiskristallsymbol dauerhaft in blau angezeigt, gefiele mir auch besser, als minütlich zu blinken.

Borrelli

Borrelli

Modell
GS 1250
Ich bin heute eine Runde gefahren und meine Temperaturanzeige blinkt auch blau. Scheint aber an der Temperaturgrenze von 2 bis 3 Grad zu liegen.
Also alles Normal:cool:

oldboy

oldboy

Modell
R 1250 GS Adventure
Deutsch und mit möglichst wenig Rechtschreibfehler.
Das wäre schön.

G

gstommy68

Hallo
naja wenn die Temperaturanzeige bei 2-3 Grad nicht blinken würde und jemand haut sich aufs Ei dann würde sich ganz schnell einer melden und rumjammern warum die Temperaturanzeige nicht blinkt, wetten...
Oder das Blinken ist dem Umstand geschuldet das das für die Maschinen fürs Amiland so gemacht werden muß, sonst werden die auf Schadensersatz verklagt.....

gruß
gstommy68

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Thema:

Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau

Außentemperatur im TFT blinkt jede Minute 4x blau - Ähnliche Themen

• Anzeige "Außentemperatur"

Anzeige "Außentemperatur": Hallo, ich habe diese Woche meine Natilus Hupe montiert, zu diesem Zweck hatte ich die Batterie abgeklemmt. Nun mußte ich heute fesstellen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Thermometer für Aussentemperatur

Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?: Moin, nächste Woche habe ich eine Verabredung zum Mopedfahren in der West-Pfalz. Passt terminlich allen Beteiligten sehr gut, auch mir als...

Thermometer für Aussentemperatur: Hallo Habe eine R 1200 GS Bj. 2004 und die hat noch kein Thermometer für Aussentemp. Ich bin es aber vom Auto so gewohnt und brauche umbedingt...
  • Thermometer für Aussentemperatur - Ähnliche Themen

• Anzeige "Außentemperatur"

Anzeige "Außentemperatur": Hallo, ich habe diese Woche meine Natilus Hupe montiert, zu diesem Zweck hatte ich die Batterie abgeklemmt. Nun mußte ich heute fesstellen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...

Thermometer für Aussentemperatur: Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gefragt, warum ich beim Fahren friere oder schwitze. Ja, und bevor jetzt jemand lästert...
  • Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?

Motorradfahren bei über 35 Grad Außentemperaturen ?: Moin, nächste Woche habe ich eine Verabredung zum Mopedfahren in der West-Pfalz. Passt terminlich allen Beteiligten sehr gut, auch mir als...

Thermometer für Aussentemperatur: Hallo Habe eine R 1200 GS Bj. 2004 und die hat noch kein Thermometer für Aussentemp. Ich bin es aber vom Auto so gewohnt und brauche umbedingt...
  • Oben