callisto
Themenstarter
Hallo zusammen,
kann jemand nem Dummen wie mir erklären, was es mit dem im Konfigurator wählbaren Ausstattungscode 639 - Normalbenzin bleifrei auf sich hat? Ersteht man damit ne Option für ein Kennfeld-Setup mit dem der Motor auf schlechtes Benzin eingestellt werden kann?
Gruß
Matthias
kann jemand nem Dummen wie mir erklären, was es mit dem im Konfigurator wählbaren Ausstattungscode 639 - Normalbenzin bleifrei auf sich hat? Ersteht man damit ne Option für ein Kennfeld-Setup mit dem der Motor auf schlechtes Benzin eingestellt werden kann?
Gruß
Matthias

erklärt. Hier in Europa sollte man wohl in weiten Teilen auf Super Benzin Zugriff haben, falls nicht, so sollte die Klopfregelung auch mit einer Tankfüllung minderwertigerem Benzin klar kommen (ohne Gewähr). Aber in z.B. Zentralafrika hat man nicht überall um die Ecke ne Tanke mit Croissants am Nachtschalter und hochoktanigen Treibstoff für den Boxer und eben da ist es ratsam den Motor softwareseitig auf harte Zeiten einzustellen. Durch das neue Mapping 639 wird die Leistung des Motors etwas reduziert und man kann bedenkenlos, ich glaube, 91(ROZ) und höher tanken. Die entsprechende Software kann Dir dein 

...