Autobahntempo

Diskutiere Autobahntempo im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Frage: Welche Reisegeschwindigkeit würdet Ihr , unabhängig vom Verbrauch , der Gs zumuten?Auf Dauer sind es bei mir Max. 160 km/h. Das hat...
Bernii

Bernii

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Kurze Frage: Welche Reisegeschwindigkeit würdet Ihr , unabhängig vom Verbrauch , der Gs zumuten?Auf Dauer sind es bei mir Max. 160 km/h. Das hat eher mit dem Motorengeräusch , weniger mit dem Fahrtwind zu tun.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Höchstens 70-80 km/h.

Deshalb fahre ich da so gut wie nie.:D
 
Batschiwilli

Batschiwilli

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
53
Ort
Flensburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Nimm dir einen Tag mehr Urlaub, plane eine Übernachtung ein und mach di Anfahrt über die Landstraße
zum Urlaub.

Gruß Wiili
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich kann nicht mitreden.
Die 300m zur Eisdiele fahre ich leider keine AB.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber eMTee, du könntest evtl. einen Umweg über die AB machen, dann kommen etwas mehr als 300 m zusammen :-)

Da meine Lufti Dauertempi von 180 km/h auf der AB aushält, gehe ich mal davon aus, dass einer LC dies termisch und mechanisch mindestens auch zuzumuten ist.

Gruß Thomas
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wohlfühlen würde ich mich auf der LC bei 140km/h Dauertempo - leider macht sie genau da heftigste mechanische Geräusche (serienmäßig), die sich anhören, wie Kolbenkipper. Das war vom Neufahrzeug bis heute (20600 km) so, ohne, dass ein technischer Defekt vorläge. Also entweder unter 140 km/h bleiben oder über 150 km/h fahren, da verschwinden die lauten Geräusche wieder.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich fahre regelmäßig 160-180 ohne Koffer, auch länger (Anreise nach Bayern, dann auch gerne 6 Stunden :D)
Sonst, mit Koffer, 120 kmh, da sie sonst pendelt wie Sau.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:confused: Mit Frau, Koffern, Topcase und Tasche auf dem Topcase (insges. 55kg Gepäck) konnte ich 160 km/h ohne jedes Pendeln fahren. Vielleicht lags aber auch an der großen Zuladung, das stabilisiert ja meistens.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bei mir liegt es am Reifen. Mit dem Tourance Next ist alles schick. Pirelli Scorpion Rally STR eher nicht :)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Die 14 Stunden von Andorra an den Bodensee (Citroen Jumper) hab ich nicht 1 Motorradfahrer getroffen der viel schneller als etwa 130 gefahren ist, egal ob Harley, GS oder eine Frauengruppe mit 8 mittleren Motorräder, dies Geschwindigkeitsangaben hier sind wol eher theoretischer Natur
 
G

Gast20919

Gast
Die 14 Stunden von Andorra an den Bodensee (Citroen Jumper) hab ich nicht 1 Motorradfahrer getroffen der viel schneller als etwa 130 gefahren ist, egal ob Harley, GS oder eine Frauengruppe mit 8 mittleren Motorräder, dies Geschwindigkeitsangaben hier sind wol eher theoretischer Natur
Genau , dieses Tempo hat sich bei mir auch eingebrannt mit 130 km/h schnurbselt sie so dahin Spritverbrauch -Motorschonung-und grade so das man nicht einpennt!
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Habe mit dem Pirelli Scorpion Rallye STR bei 160Km/h und mehr- keine Probleme mit der ADV. Hält Spur wie ein Panzer.
Also pendelt sie, oder du bist noch nie einen Panzer gefahren, der wird sehr unruhig über 60 km/h.[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Je doller Du fohrs, je eher bis in Moors.
War früher auch Jäger, fühle mich heute zwischen
120 und 140 Km/h ganz wohl. Und schließe mich
dem Vorredner an, auf der Landstrasse ist es am
schönsten zu Reisen.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.500
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
In D 150 wenn es der Verkehr zulässt.
Im Ausland das jeweilige Autobahn Limit.
Geschwindigkeit lese ich meist am Navi ab.

Btw.: Der Navigator V friert die zuletzt gemessene Geschwindigkeit ein, wenn er den Satellitenkontakt verliert. Ist blöd wenn z.b. sich im Tunnel das Speedlimit ändert. Ist beim TomTom besser gelöst. Da verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Max 140 Tacho, eher 137, da schwimmt man schön mit, kann gut im Flow überholen, von hinten kommt kaum was (in zivilisierten Ländern). Letzens einen Versuch gemacht zwischen Salzburg und Wien: um die 140 (mit Beschleunigen etc.) 6,3 lt, 133-max 135 smooth dahin 5,6 lt. Abgesehen davon meuchelt man die Reifen über 140.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.080
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Bin ich echt der einzige Raser-Assi? ^^ Die Karre gibt es doch her und Ölverbrauch habe ich auch keinen. Habe wirklich nicht das Gefühl, dass es dem Motorrad schadet. Ok, sie schluckt dann, aber gut, so ist es halt.
 
Thema:

Autobahntempo

Autobahntempo - Ähnliche Themen

  • Wie stabil liegt die GS/GSA bei Autobahntempo

    Wie stabil liegt die GS/GSA bei Autobahntempo: Hallo, ich bin gestern die 1200 GS probe gefahren. Dabei führte mich meine Tour auch auf die Autobahn. Ich war erschrocken, wie instabil sich die...
  • Wie stabil liegt die GS/GSA bei Autobahntempo - Ähnliche Themen

  • Wie stabil liegt die GS/GSA bei Autobahntempo

    Wie stabil liegt die GS/GSA bei Autobahntempo: Hallo, ich bin gestern die 1200 GS probe gefahren. Dabei führte mich meine Tour auch auf die Autobahn. Ich war erschrocken, wie instabil sich die...
  • Oben