Autoreisezüge Übersicht

Diskutiere Autoreisezüge Übersicht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vielleicht braucht's wer.
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Danke, Seidl !

Die Hamburg - Wien Verbindung nütz ich gern, wenn ich von Ö aus nach N, DK oder Schweden will. Abends rauf auf den Zug, morgens relaxed aussteigen um halb 9 in Altona und einen vollen Fahrtag im Zielgebiet.

Ebenso, wenn es nach Korsika oder Sardinien gehen soll, in gut 12 Stunden über Nacht bei der Fähre, ohne lästige AB Fahrerei durch die Poebene.

Wenn jemand von Hamburg nach Livorno möchte, ab Hamburg 20 h, morgens in Wien, den ganzen Tag entweder zum Besichtigen, oder für eine schöne Runde in die östlichsten Ausläufer der Alpen, da gibts wunderschöne Strecken... oder ein Wachau Ausflug,...und abends wieder auf den Zug nach Livorno. In 36 Stunden bequem von Hamburg nach Livorno mit einer Genußpause in Ö zwischendurch.

Je früher man bucht, desto günstiger sind die Tickets bei der ÖBB. Jetzt für Juni gebucht sinds Hamburg - Livorno über Wien etwa 280 bis 300 € ( je nach Fahrtag und Ermäßigungen , wie ADAC, Senior,... ) incl. Bike und Frühstück in etwa 36 Stunden.

Viel Spaß und gute Fahrt !

LG Günther
 
N

NorbertA

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
3
Modell
GS 1200 LC
Danke gute Übersicht
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Habe eben mal geschaut, ob das ne "Alternative" ist... für die Anreise im September von Verona nach Hamburg, 1 Motorrad 2 Personen wollen die im Liegewagen zwischen 867,00 Euro-1.219,00 Euro haben.... ONE WAY!!! Die Spinnen doch :noway: ........... hinzu kommt noch, dass natürlich zu einem Termin gefahren wird, der nicht passt..
 
G

Gast 54259

Gast
Habe eben mal geschaut, ob das ne "Alternative" ist... für die Anreise im September von Verona nach Hamburg, 1 Motorrad 2 Personen wollen die im Liegewagen zwischen 867,00 Euro-1.219,00 Euro haben.... ONE WAY!!! Die Spinnen doch :noway: ........... hinzu kommt noch, dass natürlich zu einem Termin gefahren wird, der nicht passt..
What???????
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Preise passen. Von HH nach Innsbruck - oder umgekehrt - zahle ich im Einzelabteil/Liegewagen rund 630 Euro hin und zurück. Mit zwei Personen kommt dann noch einiges dazu.
 
H

Hermann67

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
20
jetzt gibts ja immer mehr diskussionen dass mehr züge wieder kommen sollen.
zum beispiel kommt jetzt ein neuer nach kroatien.
suche nach ideen für 2022 ohne lange autobahnanfahrt.
ziel fast egal.
irland wäre toll oder schweden aber auch alle anderen interessanten länder außer italien, schweiz und nachbarländer österreich denn da war ich schon überall.
Ideen?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
irland wäre toll oder schweden aber auch alle anderen interessanten länder außer italien, schweiz und nachbarländer österreich denn da war ich schon überall.
Ideen?
Troll ?
Zug nach Irland ? Kauf Dir mal einen Globus (das blaue ist Wasser)
Italien, Schweiz und Österreich sind zum Motorrad fahren nicht interessant ?
 
H

Hermann67

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
20
Nein, war nur ein Beispiel. Geht drum ein paar hundert km autobahn zu überbrücken. also zb wien-hamburg, dann schiff schweden.
oder eben ähnlich.
hab auch schon wien - triest und dann schiff griechenland gemacht.
der zug war nur beispiel.
will mal wieder weiter weg
hab ich vielleicht dumm formuliert, tschuldigung
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Für den Fall, dass sich jemand für die UEX-Strecken interessiert, ich hatte Mal das hier gebastelt: https://joern.thedosts.de/autozug/ (nicht schön, war für Eigenbedarf und sollte schnell gehen)
Falls jemand schon seinen Urlaub für nächstes Jahr planen will: UEX hat vor rund zwei Wochen rund 400 neue Verbindungen (Termine/Fahrstrecken) veröffentlicht. Ich denke, wir werden den Laden nächstes Jahr mal ausprobieren, dieses Jahr hat es terminlich leider nicht mehr geklappt...
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
UEX hat vor rund zwei Wochen rund 400 neue Verbindungen (Termine/Fahrstrecken) veröffentlicht.
Nun ja: was die veröffentlichen und was sie dann tatsächlich fahren, ist nicht immer deckungsgleich. Letztes Jahr um diese Zeit haben sie Verbindungen nach Wien veröffentlicht, die im September und Oktober 2021 hätten fahren sollen - von denen aber jetzt keine Rede mehr ist (dafür gibt's zwei Züge nach München mehr als ursprünglich veröffentlicht). Aber ich wohne eh zu sehr abseits von den UEx-Strecken ...
 
Thema:

Autoreisezüge Übersicht

Autoreisezüge Übersicht - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezug Finnland

    Autoreisezug Finnland: Hallo allerseits, wer kann etwas über Autoreisezüge in Finnland berichten (Fahrpläne, Buchung, wissenswertes). Ich plane demnächst eine Reise von...
  • Autoreisezug Finnland - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezug Finnland

    Autoreisezug Finnland: Hallo allerseits, wer kann etwas über Autoreisezüge in Finnland berichten (Fahrpläne, Buchung, wissenswertes). Ich plane demnächst eine Reise von...
  • Oben