Autoreisezug - Infos dazu

Diskutiere Autoreisezug - Infos dazu im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für den "Urlaubs-Express" zwischen München und Hamburg.
M

MTL

Jetzt ist die neue Verladestelle in München in Betrieb. Sie sieht durchaus nach längerfristigem Betrieb aus (also nicht nur ein Provisorium für wenige Jahre Auslaufbetrieb). Die parallele Abfertigung mehrerer Züge ist nicht möglich. Zwischen Verladerampe und Personenbahnsteig verläuft der Weg ca. 250 Meter "außenherum" entlang der Thalkirchner Straße (die einmal einen Knick mit lückenhafter Beschilderung macht). Die Bilder stammen vom 26. Mai als dem zweiten Betriebstag von "Urlaubs-Express".
25D4411M.jpg
25D4413M.jpg
25D4415M.jpg
25D4418M.jpg
25D4426M.jpg
25D4427M.jpg
25D4429M.jpg
25D4431M.jpg
25D4432M.jpg
25D4434M.jpg
25D4435M.jpg
25D4436M.jpg
25D4437M.jpg
25D4438M.jpg
25D4442M.jpg
25D4446M.jpg
25D4447M.jpg
25D4452M.jpg
25D4465M.jpg
25D4466M.jpg

Werner1340

Werner1340

Modell
R 1250 GS TB
Hmm, das sind 320km.... bis das "einschiffen" und losfahren beendet ist bin ich da ja schon fast da - Und der Zug fährt da eine ganze Nacht durch für 320km?

Hm ?
Wie kommst du auf 320km? Lt. Maps sind es über 500km. Reisedauer 6-7 Std.
Reservierter Sitzplatz + Motorrad zw. € 85,00/110,00 (je nach Reisezeit)

Da überleg ich aber nicht lange :wink:

SG

philipp404

philipp404

Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Da mich das Thema Reisezug für Motorradreisen interessiert habe ich hier gerade mal testweise eine Verbindung Düsseldorf- Innsbruck eingegeben für eine Woche im Juli.

Für den Preis kann ich ja bald eine Woche nach Sardinien fliegen und mir ein Motorrad leihen.

Bin ich hier zu empfindlich? Ich frage mich wirklich wie die Bahn bei den aktuellen Preisstrukturen eine Alternative zum Individualverkehr darstellen soll, das beginnt bei einzelnen Fahrscheinen und endet bei solchen Urlaubsreisen.

1748416156248.png

Zuletzt bearbeitet:
Werner1340

Werner1340

Modell
R 1250 GS TB
Bist du sicher, daß du von München nach Innsbruck mit dem Zug fahren willst?
Das sind doch grade mal 160km !?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist recht üppig aber möglicherweise korrekt kalkuliert 😝

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
gesamt 1.400 km - was kostet der km auf dem Moped? 25ct? =350,-€
Der Rest ist halt die Bequemlichkeit, die einfache Strecke an einem Tag abreisen wortspielmacht ist mit dem Moped nicht so bequem, aber geht.

Cloudy

Cloudy

Modell
z. Zt. Yamaha & Tigra B 348.000 km
ich meinte weniger das Unternehmen, sondern die Transportform, egal ob Urlaubsexpress, DB oder sonstiges
Meine Antwort zielt nicht wirklich auf dich, sondern soll eher darauf hinweisen das die Dienstleistung von mehreren erbracht wird. :smile:

Marebalticum

Marebalticum

Bin früher oft eine Strecke von HH nach Lörrach gefahren oder umgekehrt. Bei diesen Preisen verkneife ich mir das und schau mir lieber unser schönes Land an.

Bajaman

Bajaman

Da mich das Thema Reisezug für Motorradreisen interessiert habe ich hier gerade mal testweise eine Verbindung Düsseldorf- Innsbruck eingegeben für eine Woche im Juli.

Für den Preis kann ich ja bald eine Woche nach Sardinien fliegen und mir ein Motorrad leihen.

Bin ich hier zu empfindlich? Ich frage mich wirklich wie die Bahn bei den aktuellen Preisstrukturen eine Alternative zum Individualverkehr darstellen soll, das beginnt bei einzelnen Fahrscheinen und endet bei solchen Urlaubsreisen.

Anhang anzeigen 780533
Vor drei Jahren waren wir zu viert und wollten auf den Balkan.
Mal im Januar nach Flügen geschaut und bei Eurowings fündig geworden.
2 Personen inkl. Platzreservierung war 110,-€ ab Köln - Bonn bis Klagenfurt.
Dann bei 2RadTransporte angefragt was es für 4 1250GSA mit Gepäck usw. kosten würde.
Meine es waren als Sonderpreis pro Fahrzeug so 350,-€ inkl. Anlieferung just in time am Flughafen. Wären dann um 9°° morgens auf den Bikes gewesen.
So der Plan… leider hat Eurowings die Flüge gecancelt und wir haben die Bikes nach Obertauern bringen lassen und sind mit dem Auto und leeren Anhänger hingefahren.
der Plan war ursprünglich eh auf Achse zurück zu fahren… das haben zwei auch gem, wir sind dann ab Obertauern mit dem Gespann zurück.
Schafe, das Eurowings die Flüge gecancelt hat. Wäre sonst perfekt gewesen.
Daher würde ich ggf. mal nach einem günstigen Flug mit Handgepäck schauen und das / die Mopeds ggf. zum Hotel bringen lassen.
Das Schöne ist, dass die Mopeds zu Hause abgeholt und dort hingebracht werden, wo man es gerne hätte.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Miete eines Absenkanhängers für 2 Wochen kostet knapp 400€ in der Hauptsaison. Auto ist dann eh da (sonst braucht es keinen Anhänger).
Wenn ich dann noch 50 Cent/km rechne und die Vorkriegsausführung der DB Autozugabteile, ist das Angebot zum Scheitern verurteilt.

Zumal ich mit Dose und Anhänger von der Gepäckseite und auch der Schlechtwetterseite im Urlaub maximal flexibel bin.
Man muss halt Dosenbahn fahren (wollen)

Thema:

Autoreisezug - Infos dazu

Autoreisezug - Infos dazu - Ähnliche Themen

• Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

• Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben