Autoreisezug

Diskutiere Autoreisezug im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin! Ich plane, dieses Jahr mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Narbonne zu fahren und mir dann mit der eine schöne Strecke zurück nach...
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin! Ich plane, dieses Jahr mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Narbonne zu fahren und mir dann mit der
eine schöne Strecke zurück nach Hause zu suchen. Jetzt habe ich hier im Forum mehrfach Anmerkungen gelesen, die auf schlechte Erfahrungen mit Autoreisezügen schließen lassen. Ich würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse?
Ist es nur das immer nervige Zugfahren mit all seinen Begleiterscheinungen oder gibt es auch Probleme mit dem fachgerechten Transport der
??
 
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
AndyG schrieb:
Moin! Ich plane, dieses Jahr mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Narbonne zu fahren und mir dann mit der
eine schöne Strecke zurück nach Hause zu suchen. Jetzt habe ich hier im Forum mehrfach Anmerkungen gelesen, die auf schlechte Erfahrungen mit Autoreisezügen schließen lassen. Ich würde gerne wissen, worauf ich mich einlasse?
Ist es nur das immer nervige Zugfahren mit all seinen Begleiterscheinungen oder gibt es auch Probleme mit dem fachgerechten Transport der
??
SORRY, hatsich erledigt. Hab den fred http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=10059&highlight=Autoreisezug
gefunden.:rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...nichts mit "schlechten Erfahrungen".

Mit das beste was es _speziell für uns Nordies_ gibt. Bin im Mai auch wieder unterwegs.

Gibt es den entsprechenden Zug nicht ab HH oder HI?

In den meisten Fällen bin ich mit dem Zug bis München oder Lörrach gefahren. Meistens etwas preisgünstiger und dort fangen die schönen Strecken schon an. Kommt natürlich auch auf das Endziel an.

Du merkst es als Oldenburger sicher immer wieder: in Ostfriesland sitzt eine Menge knowhow. :D:D:D

Gruß
 
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
qtreiber schrieb:
Du merkst es als Oldenburger sicher immer wieder: in Ostfriesland sitzt eine Menge knowhow. :D:D:D

Gruß
Kein Wunder, ohne käme man von da ja auch gar nicht weg! :D Ich muss mich morgen früh auch mal wieder nach Aurich durchschlagen. Frage mich immer wieder wie es schneller geht, über die Straße oder doch lieber auf den Kanälen? :rolleyes: Autoreisezug OL-AUR gibt es ja noch nicht, wäre doch aber ne prima Teststrecke! :D
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Wollte auch mit dem Zug gen Süden, Toskana, aber es scheint, dass dieses Jahr alle mit dem Zug fahren. Alles ausgebucht:( , erst wieder Ende Oktober!
Habe letztes mal sogar Last Minute in den Ferien eine Verbindung bekommen. Die Leute haben wieder zu viel Geld:rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@AndyG; wie fährst Du denn? Wahrscheinlich WST-West runter, Remels, Strackholt, Spetzerfehn, Ostgroßefehn - Aurich.

Ich muß in OL in die Bloherfelder Straße. Bei gemütlicher Fahrt ~50 Minuten von Tür zu Tür. Wo bist Du in der schönsten Stadt Ostfrieslands? Bin auch häufiger zu Hause; z.B. morgen. Zur Not gibt es einen Kaffee. ;)

Gruß
 
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
qtreiber schrieb:
@AndyG; wie fährst Du denn? Wahrscheinlich WST-West runter, Remels, Strackholt, Spetzerfehn, Ostgroßefehn - Aurich.

Ich muß in OL in die Bloherfelder Straße. Bei gemütlicher Fahrt ~50 Minuten von Tür zu Tür. Wo bist Du in der schönsten Stadt Ostfrieslands? Bin auch häufiger zu Hause; z.B. morgen. Zur Not gibt es einen Kaffee. ;)

Gruß
Genau die Strecke :D, immer vorbei am Bikertreff. :o Hab morgen um 11 einen Termin im Schloss! :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
AndyG schrieb:
Hab morgen um 11 einen Termin im Schloss! :cool:
Dann ist mir einiges klarer. In schwarz?

Wenn Du vorher oder nachher Zeit und Lust hast, melde Dich.

Gruß
 
AndyG

AndyG

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
105
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin Bernd! Yep, ich wäre ganz in Schwarz gewesen.:rolleyes: Allerdings fällt der der Termin aus und die Fahrt fällt daher ins Wasser. Ich wäre allerdings gern auf einen Kaffee vorbei gekommen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...schade, melde Dich beim nächsten mal. Trinke ich den Kaffee eben alleine. ;)

Morgen vormittag bin ich wieder in OL am schuften. ;)

Gruß
 
Thema:

Autoreisezug

Autoreisezug - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Autoreisezüge Übersicht - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Oben