Autoreisezug

Diskutiere Autoreisezug im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mit inzwischen 6 Leuten und 5 Moppeds ist mir Last Minute irgendwie zu riskant, wir buchen Samstag, ist ein lustiges Gesellschaftsspiel für die...
B

Baumbart

Gast
abwarten und kucken. :)


Ggf. sind die LastMinute-Preise, die gerade in den Nebenzeiten leichter zu bekommen sind, günstiger als der 15% Rabatt.
Mit inzwischen 6 Leuten und 5 Moppeds ist mir Last Minute irgendwie zu riskant, wir buchen Samstag, ist ein lustiges Gesellschaftsspiel für die Kombi den günstigsten Preis zu finden, mal sehn wie lange die Tante am Schalter ruhig bleibt :rolleyes:
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Habe mich 2010 auf das Abenteuer DB-Autoreisezug eingelassen.
Wollte ursprünglich von Hamburg nach Narbonne.
In Hamburg an der Verlade wurde uns dann, waren ca. 25 Mopeds, mitgeteilt, dass die Franzosen gerade streiken und man (DB) noch nicht wisse, wie weit es denn geht.
Also erst einmal los und dann in Lörrach - ENDSTATION -
Durften, da man uns nicht Nachts vom Zug lassen durfte, die Nacht noch im Waggon verbringen und dann morgens nach einem "ausgiebigen Frühstück" weiter.
Habe meine geplante Tour über die Pyrenäen dann kurz mit einer Durchfahrt durch Frankreich erweitert. Wollte sowieso einmal um die Iberische Halbinsel. Da kam es auf die paar Kilometer auch nicht mehr an.
Der große Rest der Mopedfahrer wollte allerdings mit vorgebuchten Unterkünften/Hotels von Narbone am Mittelmeer entlang in die Alpen.
Große Schei....
Hotels bezahlt und nicht benutzt.
Die DB steht natürlich für nichts ein, waren ja die Franzosen :(
Und zum Schluß, günstig war die halbe Tour auch nicht. Habe zwar nach monatelanger Warterei den Restfahrpreis rück erstattet bekommen, mußte dafür allerdings auch einiges an Post bewältigen.
Fahre nun doch lieber anders, ob mit Hänger oder direkt in den Süden.
Allerdings soll die Alternative mit der oebb nicht die schlechteste sein.
Habe ich auch schon von anderer Seite gehört.

Gruß aus dem Norden

Stefan
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
aktuell gibt's wieder 'Bikerrabatt'. Natürlich genau in der Zeit wo wir fahren NICHT :mad:
So eine Sch...., gerade vor zwei Tagen habe ich für den Normalpreis gebucht :mad::mad::mad:.

Ob sich da noch was machen lässt? Hat jemand entsprechend Erfahrung?
 
B

Baumbart

Gast
Den Rabatt gabs vor 2 Tagen auch schon, hatte die Mail letztens schon mal. Ist aber an bestimmte Termine gebunden. Im Zweifel mal zum Schalter gehen.
Der nahende Saisonstart für Motorradfahrer hat es in sich: Ab sofort sparen Motorradfahrer 15 Prozent! Reisen sind bis zum 15. Mai 2012 (bei Buchung bis 15. April) sowie vom 15. Juni bis 31. August 2012 (Buchung bis 15. Mai) möglich.
Stornokosten
bis 30 Tage vor der ursprünglich geplanten Fahrt 10% des ursprünglichen Fahrpreises
ins Rechenexempel
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Den Rabatt gabs vor 2 Tagen auch schon, hatte die Mail letztens schon mal. Ist aber an bestimmte Termine gebunden. Im Zweifel mal zum Schalter gehen.
Stornokosten ins Rechenexempel
Ja, der Zeitraum passt bei mir, es soll nämlich der 22.08. sein. Wenn es das Angebot schon vor zwei Tagen gab, dann hab ich das dummerweise wohl nicht gesehen. :confused:

Stornieren und neu buchen bringt dann für mich im Saldo mal gerade 20 €. Das lohnt sich dann fast schon nicht mehr. :mad:
 
B

Baumbart

Gast
hab gerade festgestellt dass unsere Rückreise doch reinfällt. noch mal bummelich 100 öre gespart
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.697
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bucht mir nicht alles weg, damit für LastMinute was übrig bleibt. ;)


Obwohl, wer von euch fährt schon von HH nach M oder Lö? Weiter will ich gar nicht.
 
B

Baumbart

Gast
wir fahrn auch nur von Wannsee nach M-Ost. sollte für alle reichen :cool:
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
...und wir wollen von Hildesheim nach Lörrach...also auch keine Konkurrenz...;)
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Den Rabatt gabs vor 2 Tagen auch schon...
Ärgerlich, da ich über einen gespeicherten Link direkt zur Buchung gelangt bin - und nicht über die Startseite mit den entsprechenden Infos - habe ich das gar nicht lesen können...:mad:

Ich habe jetzt mal an die Kundenbetreuung geschrieben und um eine Kulanzentscheidung gebeten. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Wäre ich ins Reisebüro oder an das DB-Terminal gegangen oder hätte ich die Buchung telefonisch vorgenommen, dann wäre ich sicher auf die Rabattaktion aufmerksam gemacht worden. Möglicherweise wären die rabattierten Preise auch von vornherein zur Anwendung gelangt. Wer weiss :confused:
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
B

Baumbart

Gast
Abenteuer Autozug, nix für Anfänger.
Es gibt keine speziellen Schalter mehr :mad::mad::mad:, entweder Internet (da kann man den MoppedRabatt nicht eingeben) oder Telefoncomputer der dann irgendwann entnervt zu einem richtigen Menschen durchschaltet. Am DB-Schalter können sie keine Rabatte buchen. Na Super.

Aber wenn man dann am Telefon bei einem Menschenweibchen gelandet ist und so gute 20 Minuten mit ihr geschwätzt hat hat man alle Rabatte und fährt mit 6 Leuten und 5 Moppeds Wannsee - München und zurück im Juni für 1.200 Öre. Dafür kann man nicht selber fahren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.697
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...Internet (da kann man den MoppedRabatt nicht eingeben) ....
stimmt das?

Ich bin relativ sicher, dass dies bisher machbar war und wenn ich die email von DB richtige in Erinnerung habe, immer noch ist.

Zitat:
"Zu Beginn der Buchung ist im Feld „Sonderangebot“ der Code BIKE1 (für Reisen bis 15. Mai) oder BIKE2 (für Reisen bis 31. August) einzutragen. Um den ADAC- oder BahnCard-Rabatt zu erhalten, geben Sie am Ende der Buchung im Feld „Aktionscode“ ADAC2012 bzw. BAHNCARD ein. Der Rabatt wird sofort abgezogen."


Es funktioniert nach wie vor. Gerade selbst getestet!
 
B

Baumbart

Gast
Wo kriegst Du das Feld Sonderangebot? ADAC und Bahncard konnte ich eingeben, aber nirgends BIKE2
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.697
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
direkt auf der ersten Seite oben rechts.

 
G

Gast 5187

Gast
direkt auf der ersten Seite oben rechts.

Mal davon ab, dass die Narbonne lagemäßig irgendwie schräg in Erinnerung haben, ist es schon bemerkenswert, wie es jedes jahr weniger Terminals werden.
Ich erinnere mich noch an eine tolle Fahrt nach Livorno mit zwei hübschen Frauen im Abteil.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.697
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in Berlin ist gestern nicht mal eine S-Bahn gefahren. :D
 
Thema:

Autoreisezug

Autoreisezug - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Autoreisezüge Übersicht - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Oben