Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert)

Diskutiere Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; zu spät ... :coo8ol:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.513
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nö google hat das Ergebnis nach 0,79 Sek ausgeworfen 😉
Ich hab nur noch nie gehört dass jemand einen Mazda 3 als M3 bezeichnet 😉
Vielleicht fahre ich ja einen R4?

Anfangsbuchstabe und Quersumme
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.503
Modell
F750GS
Im Gegensatz zu dir.
Ich habe hier nur ein Gegenbeispiel aufzeigen wollen, dass moderne, hubraumstärkere Fahrzeuge nicht mit hoher Leistung im Sinne von PS gleichzusetzen sind.

Aber es ist mal wieder typisch, dass hier dann gleich auf einen BMW M3 verwiesen wird. 🤪
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.513
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe hier nur ein Gegenbeispiel aufzeigen wollen, dass moderne, hubraumstärkere Fahrzeuge nicht mit hoher Leistung im Sinne von PS gleichzusetzen sind.

Aber es ist mal wieder typisch, dass hier dann gleich auf einen BMW M3 verwiesen wird. 🤪
Das kommt davon, wenn du Bezeichnungen wählst, die nur dir geläufig sind.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.727
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Was ist denn die eine schwere Limousine? Wir hatten bis vor wenigen Wochen einen uralten Golf Diesel mit 2l Hubraum, fällt der in die Statistik?
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.116
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Wenn es ein Auto mit 2 Kubikmetern Hubraum gäbe, würde ich das unbedingt haben wollen.

Was soll jetzt diese Diskussion über Kleinstmotoren mit 2 Litern?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.724
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es geht ja wahrscheinlich um die Zulassungszahlen. Was da auch zu Buche schlägt, dürften die ganzen Firmenfahrzeuge sein - gerade im Südwesten gibt es ja sehr viele Betriebe mit Außendienst, deren Fahrzeuge am Stammsitz zugelassen sind. Und die wenigsten fahren unter 2l Hubraum.

By the way: Mein Audi A4 mit 2l Diesel hat auch „nur“ 135PS - und ist in WN zugelassen.
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
100
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Mazda CX-3 hat auch nen 2.0l Sauger mit 120 PS. Und er ist nicht durstiger als der Polo mit aufgeladenem 1,2l Motor, den ich davor hatte. Ist halt weniger drin, was kaputt gehen kann
:wink:
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
288
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Mehr Kilometer anstatt mehr Post-Count........................
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.283
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mazda CX-3 hat auch nen 2.0l Sauger mit 120 PS. Und er ist nicht durstiger als der Polo mit aufgeladenem 1,2l Motor, den ich davor hatte. Ist halt weniger drin, was kaputt gehen kann
:wink:
Dann hast Du das Prinzip des Downsizing nicht verstanden und vor allem nicht verinnerlicht. Ich sehe bei Spritmonitor auch jede Menge kleine TSI´s die Verbräuche von 6-9 Liter haben, wo ich meinen Octavia Kombi mit 4-5,5 fahre. Weil Leistung da ist und das Auto auch leise ist, wird auf den Pinsel getreten und die Motörchen mutieren zu Saufkisten, weil bei ordentlich Leistungsanforderung auch ensprechend Sprit dazu gegebe werden muss.
Fährt man dagegen 90-120, sind die downgesizten TSI-Benziner fast so sparsam wie ein Diesel. :)

Der Mazda ist heute i.d.R. ein Skyactiv, supermager gefahren mit geringer Literleistung, aber die Reibleistung hat er halt immer wie ein 2-Liter-Sauger-Motor. Daher schafft man damit auch kein Verbräuche wie bei einem regelrecht gefahrenen kleinen TSI mit Turbo!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.320
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und der erste echte hochdach kombi...............
Und Sitze mit Gartenstuhlbespannung.
Den Stock der Schaltung hatte ich dann auch mal so lose in der Hand. Das war Ende der 70er.
Und durchrostende Bodengruppe serienmäßig. Werde den Anblick des tanzenden (rumschlabbernden) rechten Hinterrades des vor mir fahrenden R4 eines Doktoranden nicht vergessen, da war eben mal die Aufhängung des Drehstabes (und Lenkers) aus der Bodengruppe gebrochen :(. Anschließend hatte Dannecker Karl einen weißen R5 mit Garantie gegen Durchrostung. Dummerweise galt die nur ab Gürtellinie abwärts, durchrosten taten dann die A-Säulen, von innen nach außen :facepalm: .
2l Hubraum hatte keines der Fzg.e, aber der R4 sicher 2m³ Innenraum gesamt :).
 
Thema:

Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert)

Autos mit 2l Hubraum (OT ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • bzgl. Autos, Apps und Abos usw.

    bzgl. Autos, Apps und Abos usw.: Mein Auto wurde am vergangenen Sonntag 3 Jahre alt. Beim Kauf bekam ich auch „praktisch“ die Mercedes Me App dazu. Wurde durch den Verkäufer...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

    Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉: War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ...
  • Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

    Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚: Renault hat richtig erkannt, dass Elektrofahrzeuge auf die Carrera-Bahn gehören.
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

    Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus? - Ähnliche Themen

  • bzgl. Autos, Apps und Abos usw.

    bzgl. Autos, Apps und Abos usw.: Mein Auto wurde am vergangenen Sonntag 3 Jahre alt. Beim Kauf bekam ich auch „praktisch“ die Mercedes Me App dazu. Wurde durch den Verkäufer...
  • Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

    Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant: Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
  • Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉

    Achtet auf die Fahrer von E-Autos 😉😉😉: War heute auf der Landstraße unterwegs. Vor mir ist ein ID3 mit etwa 80km/h rumgeschlichen. Ich setzte ordnungsgemäß zum Überholen an, als der Typ...
  • Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

    Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚: Renault hat richtig erkannt, dass Elektrofahrzeuge auf die Carrera-Bahn gehören.
  • Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?

    Wie sieht es mit dem Durchfahren zwischen den Autos bei einem Stau aus?: Ich frage deswegen, weil solche Lücken jetzt quasi auch Rettungsgassen sind. Fahrt ihr dann durch? Wird das ab jetzt bestraft?
  • Oben