Hooner
die dürfen seit Basel II doch sowieso nichts mehr... demnächst entscheidet eh die KI über die Kreditlinie....eine vernünftige Hausbank mit persönlichem Kontakt.
Zuletzt bearbeitet:
die dürfen seit Basel II doch sowieso nichts mehr... demnächst entscheidet eh die KI über die Kreditlinie....eine vernünftige Hausbank mit persönlichem Kontakt.
Na ja, es gibt auch schon lokale Banken, die keine Gebühren für die EC-Zahlung berechnen.Das hat nix mit zu faul zum wechseln zu tun.
In meinem Betrieb benötigt es immer noch eine vernünftige Hausbank mit persönlichem Kontakt.
Natürlich hat das mit Faulheit zu tun. Opa Heinz war vor dem Krieg schon bei der Sparkasse, also bleibt man da, auch wenn die Online Überweisung 15 Cent kostet und der Gehaltseingang 30 Cent.Das hat nix mit zu faul zum wechseln zu tun.
In meinem Betrieb benötigt es immer noch eine vernünftige Hausbank mit persönlichem Kontakt.
Für alles andere gibt es die Internetbanken
Dann haben die die falschen Verträge - oder fast 100k Kartenumsatz.Auf Nachfrage ( beim Stammgriechen) habe ich erfahren, dass man sich die 800 - 1.000 € Gebühren pro Monat sparen will.
Die Gebühren für mich als Händler liegen im Mittel mittlerweile irgendwo bei um die 1%. Wenn er auf 1000€ Gebühren im Monat kommt, dann hat er so um die 100k Umsatz.Auf Nachfrage ( beim Stammgriechen) habe ich erfahren, dass man sich die 800 - 1.000 € Gebühren pro Monat sparen will.
Und wer hat ihr das alles eingerichtet ? Der freundliche Bank-Berater ?Meine Großmutter (86) zahlt alles mit ihrer Apple Watch.
Eigentlich ist so eine Apple Watch 'fire and forget'. Dazu braucht es halt noch ein Iphone, Kreditkarte dort in die Wallet und schon läuft es mit der Watch.Und wer hat ihr das alles eingerichtet ? Der freundliche Bank-Berater ?
Wenn man will ist der ganze „neumodische“ Kram einfacher als der Umgang mit Bargeld.Und wer hat ihr das alles eingerichtet ? Der freundliche Bank-Berater ?
das ist natürlich ein "Vorteil" für die Verkäufer - man verliert leichter die übersichtSeit ich Google Pay auf den Handy eingerichtet habe zahle ich zu 90 % damit. In der Geldbörse sind nur noch 10 Euro. Und die habe ich meistens nicht am Mann.
Manchmal wunder ich mich dann wenn die monatliche Visa Rechnung kommt wie sich das doch zusammen läppert.
Ich hab da eine bessere Übersicht. Steht ja sofort und in Echtzeit in der Banking App, inkl. Saldo.das ist natürlich ein "Vorteil" für die Verkäufer - man verliert leichter die übersicht
es wird ja nur die korrekte Buchung angezeigt mit dem Betrag - das Saldo sieht man ja erst, wenn die Abrechnung kommt oder man mal aktiv nachsieht :man_shr
Also mir drängelt die Kundschaft schon penetrant ihr Bargeld auf. Was mache ich falsch?Ganz realistisch komme ich spitzenmässig seit 10 Jahren ohne Bares aus.