Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Diskutiere Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist natürlich dann die Frage, wie die ältere Dame mit der Karte klar gekommen wäre ... PIN 3 mal falsch eingegeben ? Und für das Kleingeldproblem...
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
das eben nicht von Zeit zu Zeit eine Kasse von einer älteren Dame blockiert wird, die mit stark nachlassender Sehkraft versucht noch das passende Kleingeld zu finden - man hat es immer passend
Ist natürlich dann die Frage, wie die ältere Dame mit der Karte klar gekommen wäre ... PIN 3 mal falsch eingegeben ?
Und für das Kleingeldproblem gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Man gibt einen Schein, die Kassiererin hat das Wechselgeld schneller als ich es passend - meistens jedenfalls.

es geht weniger darum, wie sich das für ein Geschäft rechnet
Hier rundrum gibt es einige kleinere Geschäfte, die nur Bares nehmen: Bäcker, Imbiss, Minigolf ... und das ist bestimmt noch nicht alles. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Ladeninhaber was dabei gedacht haben werden - da muss man nicht im Forum für die Ladeninhaber denken.

Hatte mal einen Kollegen, der sich damit brüstete, immer ohne Bargeld, nur mit Karte, rumzulaufen. Habe ihn dann mal gefragt, was er denn mache, wenn mal nur Barzahlung möglich sei: Da leiht er sich was von Kollegen. Hab' ihm allerdings nichts geliehen, weil ich bei der Rückzahlung keine Kartenzahlung annehmen könnte. :(

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Interessiert mich ernsthaft, wie das im Supermarkt ablief.
Ich habe Pablo gefragt, der hat seine Oma gefragt. Sie wusste es nicht (war ja beim Friseur) und Pablo selbst war ja satt, der konnte im Restaurant bezahlen.

Willst du das hier ernsthaft diskutieren? Dann nicht mit mir und informier dich halt z.B. hier, wie man vorsorgt.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe Pablo gefragt, der hat seine Oma gefragt. Sie wusste es nicht (war ja beim Friseur) und Pablo selbst war ja satt, der konnte im Restaurant bezahlen.

Willst du das hier ernsthaft diskutieren? Dann nicht mit mir und informier dich halt z.B. hier, wie man vorsorgt.
Naja, mit diskutieren hat das relativ wenig zu tun! Bei Stromausfall gibt es quasi einfach nix mehr heutzutage. Das fängt mit der Kassenschublade die nicht mehr aufgeht an, im Restaurant gibt es auch nix und selbst der Frisör wird nicht ohne Strom funktionieren. So richtig hinterm Mond ist Spanien ja auch nicht. Man könnte ja einfach mal bei solch extrem Beispielen eine halbe Stunde einfach nix kaufen, geht die Welt auch nicht von unter...

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Leider kündigt sich so etwas nicht an. In Spanien, was natürlich eine große Ausnahme war, dauerte es schon ein paar Minuten länger.
Trotzdem ist es nie verkehrt immer ein wenig Bargeld dabei zu haben.

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Tellerwäscher oder Gigolo?
Ich frag für einen Freund...

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Bargeld ist digital !
Digital von digitus für Finger, steht für Ziffern, abzählbare Größen, ggf. auch die €€€.
Ist was anderes als bargeldlos.

das eben nicht von Zeit zu Zeit eine Kasse von einer älteren Dame blockiert wird
Oder jüngst beim Rewe ein junger Typ vor mir, der mit dem Handy zahlen wollte, was aber irgendwie nicht ging, bis die Kassiererin ihm das WLAN-Passwort herausrückte - das Warten hat auf jeden Fall länger gedauert als die ältere Dame fürs Kleingeld gebraucht hätte.

Gut, ist die Ausnahme, meist klappt es ja reibungslos. Bis auf letztens bei Karstadt, deren Online-Verbindung gerade gestört war. Immerhin hatten sie als Fallback Lastschrift, aber erst nach dem Timeout, den natürlich jeder Kunde in der Warteschlange für jeden Karten-Kunden an der Kasse (und das sind da fast alle) abwarten musste, weswegen die Schlange auch ein wenig angewachsen war.

Mein Fazit: So ausgereift, dass man sich auf das System verlassen könnte, ist es halt noch nicht, weil es nicht ausreichend robust gegen Störungen ist. Technik ist nicht unfehlbar !

Thema:

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70 - Ähnliche Themen

• Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen" - Ähnliche Themen

• Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Piemont: Bargeld-Tankautomaten

Piemont: Bargeld-Tankautomaten: Hallo! Will an Ostern über das Piemont, nach Ligurien, Cote d´Azure und in die Provence fahren. Kopfzerbrechen macht mir die Fahrt an...
  • Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!: Hallo, habe gerade in der FAZ einen interessanten Artikel über den Kampf der Banken und Staaten gegen das Bargeld. Warum Banken und Staaten...
  • Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte

Bargeld, Kreditkarte, Tankkarte: Moin moin, manche moegen meine Anfrage vielleicht komisch finden, allerdings bin ich lange nicht in gewissen Gegenden gewesen und frage mich, was...
  • Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen"

Bargeld Bosnien-Herzegowina und Mazedonien "zu verkaufen": Hallo zusammen, ich habe noch 10,75 KM aus Bosnien-Herzegowina und 1107 Dinar aus Mazedonien. Der Gegenwert entspricht 5,50 bzw. 17,78, zusammen...
  • Oben