Eckart
Ist natürlich dann die Frage, wie die ältere Dame mit der Karte klar gekommen wäre ... PIN 3 mal falsch eingegeben ?das eben nicht von Zeit zu Zeit eine Kasse von einer älteren Dame blockiert wird, die mit stark nachlassender Sehkraft versucht noch das passende Kleingeld zu finden - man hat es immer passend
Und für das Kleingeldproblem gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Man gibt einen Schein, die Kassiererin hat das Wechselgeld schneller als ich es passend - meistens jedenfalls.
Hier rundrum gibt es einige kleinere Geschäfte, die nur Bares nehmen: Bäcker, Imbiss, Minigolf ... und das ist bestimmt noch nicht alles. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Ladeninhaber was dabei gedacht haben werden - da muss man nicht im Forum für die Ladeninhaber denken.es geht weniger darum, wie sich das für ein Geschäft rechnet
Hatte mal einen Kollegen, der sich damit brüstete, immer ohne Bargeld, nur mit Karte, rumzulaufen. Habe ihn dann mal gefragt, was er denn mache, wenn mal nur Barzahlung möglich sei: Da leiht er sich was von Kollegen. Hab' ihm allerdings nichts geliehen, weil ich bei der Rückzahlung keine Kartenzahlung annehmen könnte.