Basecamp Karte freischalten

Diskutiere Basecamp Karte freischalten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe zuhause Basecamp auf meinem MAC installiert und die neusten Karten 2021 heruntergeladen (Navi V und PC)...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo, ich bin am verzweifeln.
Ich habe zuhause Basecamp auf meinem MAC installiert und die neusten Karten 2021 heruntergeladen (Navi V und PC).
Alles läuft.
Jetzt habe ich mir zusätzlich auf einem Win 10 Rechner mit allen aktuellen updates Basecamp installiert.
Navi V angeschlossen und ebenfalls die Karten installiert.
Dann poppt folgendes Fenster auf

Garmin 1.JPG


Nach Bestätigung Karte freischalten poppt das folgende Fenster auf

Garmin 2.JPG


und das wars dann.

Wie bekomme ich die Karte freigeschaltet? Beim MAC habe ich noch nie Probleme gehabt.

Gruß
 
G

Gast 5187

Gast
Also mal als erstes die Frage, wie du die Karten runtergeladen hast?
Mit Garmin Express?
Wenn ja, mit welcher Version?
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Danke mal für die schnellen Tipps, bin erst Morgen wieder am PC
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Methode 1 bei Garmin Express 7.7.1.0:
  • Karten erneut installieren. Wenn dann bei 50% der Installation GE "hängt", dann ist das bei der Kartenaktivierung. Schlägt diese fehl, dann erhält man eine rote Fehlermeldung. Dann einfach ein zweites Mal die Installation machen. Üblicherweise wird dann nichts mehr runtergeladen, nur noch die Aktivierung wird gemacht. Und das funktioniert dann meistens.
Methode 2:
  • Garmin Express rückstandlos vom PC entfernen, dann die Version 7.4.1.0 downloaden (Suche von Google benutzen) und diese installieren. Den Update-Hinweis nach Start ignorieren und unter Einstellung des Programms vermerken, dass nie aktualisiert werden soll. Dann bekommst du künftig nur den Hinweis, dass ein Update vorhanden ist, aber die Version wird nicht verändert. Dann mit dieser Version die Karteninstallation machen. Das hat bei mir nach Problemen mit späteren Versionen anstandslos auf 3 Windows-10-Systemen funktioniert.
Methode 3:
  • Du lässt die Installation wie sie ist (die Karten müssen nur freigeschaltet werden) und liest den oben genannten Thread. Da steht, welche Datei du vom Navi brauchst. Diese kopierst du auf den PC. Dann gehst du in das Freischaltmenü und suchst darüber diese Datei (Achtung: bei Dateisuche musst du die Endung ändern). Dann diese laden und gut ist.
Viel Erfolg.

Gruß
Klaus
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Methode 3 habe ich selbst - mit wenig Aufwand und Zeitbedarf - bei Bekannten schon erfolgreich angewandt. Wenn Methode 1 nicht zügig funktioniert, würde ich erst Methode 3 probieren.

Der Aufwand von Methode 2 ist meistens - letztlich - nicht gerechtfertigt, und im Einzelfall ggf. auch nicht hilfreich, weil das Problem dann ggf. wieder auftauchen kann.
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
So hab nochmal alles installiert mit Garmin express 7.7.1.0. Beim 1. mal kam eine Fehlermeldung, beim 2. mal wollte der windows-installer eine Bestätigung, dann war die Karte auf dem Rechner.

Vielen Dank nochmals
 
Thema:

Basecamp Karte freischalten

Basecamp Karte freischalten - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte

    Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte: Hallo Foristen, Da die OSM (Freizeit) Karte auf dem BMW VI Navi ruckelt fahre ich dort wieder mit der Original Karte. Auf dem PC allerdings...
  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte

    Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte: Hallo Gemeinde, nach Update auf Catalina füllt die Karte im Basecamp nur noch 1/4 des Fensters aus. BC ist 4.8.7 neuste Version. Jemand eine Idee...
  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte

    Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte: Hallo Foristen, Da die OSM (Freizeit) Karte auf dem BMW VI Navi ruckelt fahre ich dort wieder mit der Original Karte. Auf dem PC allerdings...
  • Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte

    Mac Catalina BaseCamp kein Vollbild der Karte: Hallo Gemeinde, nach Update auf Catalina füllt die Karte im Basecamp nur noch 1/4 des Fensters aus. BC ist 4.8.7 neuste Version. Jemand eine Idee...
  • Oben