Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen?

Diskutiere Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, da in unserem Hausstand durch einen Unfall der XR ein kaum gebrauchter Navigator 5 rumfliegt, habe ich mir gedacht ich nähere...
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Hallo in die Runde,

da in unserem Hausstand durch einen Unfall der XR ein kaum gebrauchter Navigator 5 rumfliegt, habe ich mir gedacht ich nähere mich dem Objekt zögerlich an.

Die letzten 4 Jahre war ich höchst zufrieden mit meinem TomTom Rider in Verbindung mit Kurviger.de
Einzig, seit dem Kauf der 18er GS störte es mich, dass ich zwar ein gutes TT angebaut habe, aber das Drehrad nicht nutzen konnte.

Also habe ich vor einer Woche entschieden, dass ich mich mit BaseCamp und dem Navigator5 auseinander setzen werde. Wenn es mir nicht taugt, kommt das Rider eben wieder drauf.

Nach eingen Videos zu BaseCamp und einer Test-Tour am Mittwoch bekommt der Navigator einen Daumen nach oben
👍

Auch das übertragen der bisherigen geplanten Touren von Kurviger in BaseCamp und das anschließende Teilen mit einem Kumpel (TT Rider) funktioniert fast perfekt.


Was ich allerdings schade finde, im direkten Vergleich Kurviger/BaseCamp fehlt mir in BC die detailierte Kartenansicht.
Leider bekommt man die interessanten "weißen" Straßen erst bei max. Zoom angezeigt.

Könnt ihr mir sagen ob es dafür eine Einstellmöglichkeit gibt, oder ob man das so leider hinnehmen muss?

Viele Grüße
Patrick

1651320713755.png
1651320763978.png
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei Basecamp für Mac einfach die Details erhöhen.


Bildschirmfoto 2022-04-30 um 14.28.21.png
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Du kannst den Detailgrad der Karte von niedrig bis am höchsten nach Belieben anpassen. Voraussetzung Du hast nicht nur die Basiskarte aktiv.
Wie meinst du das, ich habe als Karte lediglich die Garmin Karte vom N5.

Und seit 10min habe ich mir zum testen noch die Freizeitkarte auf BC geladen.

1651321869588.png
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
324
Modell
R1200GS (K25) Rally
Ok die Karte passt schonmal falsch wäre die Globale Karte.

In der Leiste oben sollte wie im Bild die Detailstufe zu sehen sein, falls nicht kannst Du sie glaube ich unter Ansicht einblenden evtl. Auch rechtsklick auf die Leiste
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die maximale Zoomstufe benötigst Du nicht - bloß mehr Details.

Z.png
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.438
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

leicht OT: Zusätzlich switche ich zwischen den Garmin-Karten und denen von OpenStreetMap hin und her. Allerdings nur in BaseCamp. Wenn ich unter OpenStreetMap noch zusätzliche Punkte setzte, wird die Route ganz zum Schluss in der Garmin-Karte abschließend kontrolliert und erst dann auf mein 595 übertragen.

Das mache ich, weil ich in den OpenStreetMaps noch mehr Details und damit auch die eine oder andere kleine Straße gefunden habe.

Edit: Diese OpenStreetMap-Karten meine ich:
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Auch ein gute Methode. Wichtig ist halt, dass man dann die Route aber in der derselben Karte nochmal nachberechnen lässt, die auch auf dem Navi selber installiert ist. Sonst dauert der Routenimport und die Neuberechnung auf dem gerät ggf. ewig lange.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
524
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich kann Dir auch die Online Schulung von Motoglobe ans Herz legen.
Hier mal ein Screenshot von der Stelle an der Du mehr oder weniger einblenden kannst.
1.jpg


Wenn Du diese Schulung mal abarbeitest wirst Du sehen wie man das alles schön auf seine Bedürfnisse anpassen kannst.


Sorry, gerade gesehen das K25 Rally schneller war.
 
Ententreiber

Ententreiber

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
TipTop Leute, einfach klasse !!!
👍👍👍👍👍👍

Ich hab schon gesucht wie verrückt und hab schon überlegt ob ich nicht jedesmal in kurviger plane wegen der besseren Ansicht.

Aber es hat geklappt

1651326738964.png
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
524
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Mit Basecamp muss man sich etwas befassen, dann ist es in Verbindung mit dem Navi echt top.
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
planen nur mit den OSM Freizeitkarten.
Da gibt es jeden Feldweg.
Daher nicht Detailgrad nicht auf Maximum.
Die Karten können auch auf das Garmin Navi übertragen werden.
Bei Überland ist es egal. In der Stadt ist der City Navigator dann doch übersichtlicher:
Zusammenfassung: Planung am PC NUR mit OSM Freizeitkarte
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
524
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Die gibt es wo ??

Edit: Schon gefunden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
524
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Garmin XT ?
Aktuellstes Express ?
Als Admin ausgeführt ?
 
A

alfnorbe

Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
73
Teilkarten übertrage ich immer mit dem guten alten MapSource. Da kann ich die Kacheln aussuchen und benamen die ich brauche
 
Thema:

Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen?

Basecamp Kartenansicht detailierter darstellen? - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben