BaseCamp treibt mich zum Wahnsinn

Diskutiere BaseCamp treibt mich zum Wahnsinn im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe bc auf dem PC installiert und die Karten auf dem nav5 und PC installiert. Ich kann mit bc auf die Karten auf dem nav5 zugreifen. Diese sind...
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Habe bc auf dem PC installiert und die Karten auf dem nav5 und PC installiert. Ich kann mit bc auf die Karten auf dem nav5 zugreifen. Diese sind freigegeben. Hier dauert der kartenaufruf aber sehr lange da die Verbindung nur über USB läuft. Auf die Karten auf dem PC habe ich keinen Zugriff. Es heisst nur Status gesperrt. Wie bekomme ich die verdammten Karten freigeschaltet?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
vermutlich ein Rechte-Problem.
Gib mal dem User mit dem Du arbeitest Admin Rechte und installiere die Karte nochmals auf dem PC.
Auch die Benutzerkontensteuerung sollte auf niedrigstem Sicherheitslevel eingestellt sein.
Das Navi muss bei der Karteninstallation angeschlossen sein.
Vielleicht reicht es auch, bei angeschlossenem Navi in Basecamp die Kartenverwaltung zu öffnen. Dort gibt es auch noch etwas zum Freischalten.

hier gibts auch noch Hinweise
https://forum.garmin.de/showthread....m-Herunterladen-von-Updates-in-Garmin-Express
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?224-Garmin-Software-Basecamp-amp-MapInstall
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucki

Rucki

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Der tip war gut. Habe bc mal als admin gestartet und da waren die Karten freigeschaltet. Muss ich mir mal näher ansehen
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Der tip war gut. Habe bc mal als admin gestartet und da waren die Karten freigeschaltet. Muss ich mir mal näher ansehen
Unter Windows ist das einer der am häufigsten gemachten Fehler bei der Installation.
Während der Karteninstallation auf den PC muss der User Admin Rechte haben.
Die kann man ihm auch später wieder nehmen.
Eine wichtige Rolle spielt eine Freischalt Datei mit der Endung .gma
Die muss im Installationsordner liegen. Wenn die in einem anderen Ordner liegt ( unter AllUser ) dann sind die Karten nicht freigeschaltet.

Also. Die gma suchen und an die richtige Stelle kopieren, dann klappt das.
Diese Stelle lautet:
C:\Users\dein name\AppData\Roaming\GarminMaps
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.267
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Aber vorsichtshalber erstmal Basecamp die Schuld geben... :cool:
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Post #5 und 6
Ihr habt schon auf das Datum geschaut oder?

Was immer nervt das man selten eine Rückmeldung bekommt, oder gar ein Danke.

Aber erstmal rumpoltern.:Super:
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Kopieren der *.gma + *.ucx Dateien aus dem Admin Environment in das User Environment geht auch.
Von C:\Users\ADMIN\AppData\Roaming\Garmin\Maps\*.*
nach
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Garmin\Maps
Bei jedem Karten Update ist das zu tun.
Man arbeitet mit seinen User Rechten und niicht mit Administrator Rechten.
Ist sicherer.
 
Thema:

BaseCamp treibt mich zum Wahnsinn

BaseCamp treibt mich zum Wahnsinn - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben