BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10

Diskutiere BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie ja schon mehrfach berichtet, geht die Ansicht von Google Earth Pro seit der BaseCamp Version 4.7... Nicht mehr, da in der Menüzeile von BC...
A

andi2

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Wie ja schon mehrfach berichtet, geht die Ansicht von Google Earth Pro seit der BaseCamp Version 4.7... Nicht mehr, da
in der Menüzeile von BC unter Ansicht die Auswahl Google Earth nicht mehr zur Verfügung steht.
Das wurde mit den neuen Haftungsbestimmungen bei verlinkten URL`s begründet.

Nun konnte man sich bis Mitte Mai damit behelfen, dass man die BaseCamp Version 4.6.2 installierte.
Dieses war die letzte Version mit der man Google Earth unter Win 10 benutzen konnte.
Seit diesem Zeitpunk ging es aber auch nicht mehr. Es kam immer die Fehlermeldung das man
Google Earth installiert und geöffnet haben muss, was aber nicht funktionierte.

Nach meinen Recherchen hat Google die die 32 Bit Version gelöscht und auf 64 Bit umgestellt.
Desweiteren wurde auf die Version 7.3.3...... upgedatet. Beide Maßnahmen sind aber nicht mit BaseCamp 4.6.2
kompatibel.

Folgende Maßnahmen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1) Google Earth deinstallieren (Start Butten unten links mit rechter Maustaste anklicken,Apps und Features auswählen,
Google Earth suchen, auswählen und deinstallieren.
2) Im Dateimanager (z.B. Explorer, Laufwerk C und dort den Ordner Programme öffnen (dort sind die 64 Bit Programme
abgelegt).Dort alle Ordner mit Google Earth löschen (rechte Maustaste-löschen)(wenn keine da sind, auch gut).
3) Google Earth Pro in der Version 7.3.2.5401 und in der 32 Bit Variante ( beides ist essentiel ) herrunterlade, z.B. hier:
Google Earth Pro 7.3.2.5491
Nicht den roten butten drücken, sonder unten " Download: Google Earth Pro 7.3.2.5491 (32-bit) | 54.9 MB (Freeware) "
Wählen.
4) Google Earth Pro nach Anweisung instalieren.

Wenn Ihr BaseCamp in der Version 4.6.2 habt, sollte alles wieder funktionieren. Wenn Ihr noch die neuere Version 4.7...
habt, müsst Ihr die auch löschen wie oben beschrieben (vorher aber die Daten sichern=Menüleiste Datei, Sicherung erstellen )
und die Version 4.6.2 herrunterladen, z.B. hier: Index of /perry/mapsource. Die Datei" BaseCamp_462.exe" ist die
Richtige.

Ich drück euch die Daumen!
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Es liegt nicht am 32Bit GE

Ich habe hier Basecamp 4,6,2 mit GE 64Bit 7,3,2,5776 laufen und es tut was es soll
 
Thema:

BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10

BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10 - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • BaseCamp und Google Earth

    BaseCamp und Google Earth: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, auch auf die Gefahr hin nach spätestens der 5. Antwort zerrissen zu werden. Stelle ich die Frage...
  • Basecamp startet Google Earth nicht

    Basecamp startet Google Earth nicht: ​Hallo, Ich konnte meine mit BC geplanten Touren nicht mehr auf Google Earth ansehen. BC hat Google Earth nicht mehr gestartet. Ich habe bei...
  • Basecamp und Google Earth

    Basecamp und Google Earth: Hi :-) So langsam habe ich mich an Basecamp gewöhnt und es auch schätzen gelernt. Wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist das schon ein...
  • Basecamp und Google Earth - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • BaseCamp und Google Earth

    BaseCamp und Google Earth: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr, auch auf die Gefahr hin nach spätestens der 5. Antwort zerrissen zu werden. Stelle ich die Frage...
  • Basecamp startet Google Earth nicht

    Basecamp startet Google Earth nicht: ​Hallo, Ich konnte meine mit BC geplanten Touren nicht mehr auf Google Earth ansehen. BC hat Google Earth nicht mehr gestartet. Ich habe bei...
  • Basecamp und Google Earth

    Basecamp und Google Earth: Hi :-) So langsam habe ich mich an Basecamp gewöhnt und es auch schätzen gelernt. Wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist das schon ein...
  • Oben