C
camalot
Themenstarter
Bin gerade dabei mir Gedanken über einen 5 Tageaufenthalt in Frankreich zu machen. Der Plan sieht vor, dass die Anreise von Karlsruhe kommend, ca. 500 -600 km sein könnte. Das wäre für mich dann so ungefähr Albertville. Die Stadt liegt geographisch meiner Meinung nach auch gut für meine geplanten Touren.
Erreichbare, schöne Pässe, die man mit einer Tagestour zwischen 250 km und 300 km fahren könnte wäre auch gegeben.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage soll es Albertville tatsächlich sein oder vielleicht doch eine andere Stadt oder Dorf.
Letztes Jahr waren wir in Faverges.
Das war von der geographische Lage gut, aber es war sonst weiter nichts geboten. Was mich gestört hat war, dass es nur ein Restaurant, ( asiatisch ) welches unser Hotel war und ein kleiner Imbiss um abends was zu Essen, gegeben hat. Natürlich müssen es nicht 8 - 10 Restaurants, 5 Eisdielen und 5 Pubs sein
aber es sollte auch kein Städtchen oder Dorf sein wo gar nichts los ist. Abends nach dem Essen noch ein kleiner Spaziergang zu einer Eisdiele wäre nicht schlecht.
Wenn der Ort dann selbst auch noch für das Auge ansprechend ist wäre das top.
Was für Ratschläge könnt ihr mir geben, was waren eure Basislager da unten?
Vielen Dank.
Erreichbare, schöne Pässe, die man mit einer Tagestour zwischen 250 km und 300 km fahren könnte wäre auch gegeben.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage soll es Albertville tatsächlich sein oder vielleicht doch eine andere Stadt oder Dorf.
Letztes Jahr waren wir in Faverges.
Das war von der geographische Lage gut, aber es war sonst weiter nichts geboten. Was mich gestört hat war, dass es nur ein Restaurant, ( asiatisch ) welches unser Hotel war und ein kleiner Imbiss um abends was zu Essen, gegeben hat. Natürlich müssen es nicht 8 - 10 Restaurants, 5 Eisdielen und 5 Pubs sein
aber es sollte auch kein Städtchen oder Dorf sein wo gar nichts los ist. Abends nach dem Essen noch ein kleiner Spaziergang zu einer Eisdiele wäre nicht schlecht.
Wenn der Ort dann selbst auch noch für das Auge ansprechend ist wäre das top.
Was für Ratschläge könnt ihr mir geben, was waren eure Basislager da unten?
Vielen Dank.