R 1100 GS Bastelstunde

Diskutiere Bastelstunde im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe ja nicht glauben können, dass es einen Spritzschutz für die Füße gibt, noch weniger hab ich an die Funktion dieser Dinger geglaubt, aber...
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Zuletzt bearbeitet:
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ja da bin ich ja mal gespannt, mir schwieren auch irgendwie so Gedanken bzgl. selber machen für meine 1150 vor :rolleyes:

Also, her mit den Bildern :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

sicherlich praktisch ..... aber schön ist anders, oder? :rolleyes:
 
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Wenn Du die Mofa mal im Ganzen betrachtest, fällt es gar nicht auf ... :p

und ´schöner´ als die offiziell erwerblichen sind sie allemal (:cool:)

Du weißt doch, selbst die häßlichsten Kinder werden von den Eltern immer als das Schönste von allen gesehen ...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn Du die Mofa mal im Ganzen betrachtest, fällt es gar nicht auf ... :p

und ´schöner´ als die offiziell erwerblichen sind sie allemal (:cool:)

Du weißt doch, selbst die häßlichsten Kinder werden von den Eltern immer als das Schönste von allen gesehen ...
:D:D - wollte auch deine Arbeit in keinster Weise schmälern .... mag die Dinger halt generell net leiden.
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Ich hatte vor kurzem das Glück die von Wunderlich bei ebay für 30€ zu schießen.... bin froh die Teile zu haben.

Das Motorrad muss funktional sein, erst dann kommt die Optik, ich fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter. Da bin ich froh über jedes bisschen Schutz das ich bekommen kann!

Ich find deine Lösung super! Weiter so!
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Moin.

Ich hab die Lappen hier im Forum :D:D für schmales Geld bekommen und möchte sie nicht missen.
Allerdings überlege ich stark, sie über Sommer zu demontieren.
Der natürlichen Luftzirkulation an den Hinterfüßen :D sind sie nämlich ziemlich abträglich.
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

sieht nicht schlecht aus und die Funktion wird genau wie bei den teuren Lappen erfüllt, gute Arbeit!
 
L

leon v

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
34
Ort
Göttingen
Modell
1100 GS, 75/5 Scrambler-Projekt, , R90,
..

sehen gut aus , saubere Arbeit..
 
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
... und funktionieren allerbestens !!!!

Habe am Sonntag ein kleine 300km Tour bei etlichen Regenschauern und durchgehend nasser Fahrbahn absolviert - und was soll ich sagen ? alles trocken !!! also zumindest die Stiefel und hoch bis zu den Knien.

Für die nasse Oberschenkelrückseite muß ich mir auch noch mal was einfallen lassen, oder einfach mal die Koffer demontieren :confused:

Optik: - Geschmackssache :cool:
Funtkion: - voll erfüllt ! :)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Frage nach dem Material...

...ja: was für Material wurde hier verwendet?
Solte ja schon Temperaturstabil sein...

Bitte Antwort...

Gruß an Euch!

Markus
 
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
richitch ... is kein gummi ... ich hab mir den ´dirt catcher´ aus 0,5mm Blech gebaut, an den äußeren Kanten in Fahrtrichtung nach innen leicht gebogen, dmit ein wenig Stabilität reinkommt.
Danach dann grundiert und mit Einbrennlack matt-schwarz gelackt ... Ob es wirklich Einbrennlack sein muß, weiß ich nicht - allerdings hatte ich noch nen Rest in der Dose und die Farbe passt sowieso ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Blech hat einen kleinen Nachteil. Bei Bodenkontakt besteht die Gefahr zum echten Bodenkontakt und wer gelegentlich mal einen Feldweg befährt kann dies nicht mehr tun weil das Ding aufsetzt. Die Käuflichen sind jedenfalls aus dem schwarzen, elastischen . . . Da hat auch der TÜV nichts dagegen (bei Blech fällt er tot um)
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Stimmt, aber ich wollte nicht als Schwätzer gelten :D:D:p
gerd
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
......nicht sofort :D:D:D:D erst steigt die rote Färbung vom dicken Halsansatz bis zu den Haarwurzeln auf dem Kopf, dann setzt die Schnappatmung ein, dann gucken die Augen verdreht in verschiedene Richtungen, und dann fallen die Herren Ingenieure tot um....
:D:D:D
Ganz so zart besaitet sind die Herren wohl nicht. Die sind auch einiges an Kummer gewöhnt und sind vielleicht sogar nachgiebiger als diese 'Schottwände' :D

Gruss
gerry
 
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
an den TÜV-Onkel hab ich gar nicht gedacht .... ist ja noch ein bischen hin ...

und ja, theoretisch müssten die Dinger bei Schräglage aufsetzen, aber ich habe es bei der Kuh noch nicht geschafft, dass die Ventildeckel Funken schlagen ......
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Gummi... sapperlott...

Hi


Schwarz, elastisch . . wird doch nicht aus Gummi sein? :o
gerd

@Gerd, alias "Mister Powerboxer..."
Gummi...jaja...Dann ist also Kunststoff = Kunststoff...und was bitte genau..
ich wollte doch nur wissen welche Art von Gummi...
Gummi ist doch ein Werkstoff...aus der Gruppierung der Elastomere, wenn man genau ist, und das will ich jetzt sein!

Ist es evtl. NBR?
Oder doch etwa: NR, ACM, FPM, SBR, HNBR, PU, IIR, CR, Q, EPDM, CSM, MFQ

So sieht das nämlich aus...!!!
Und da schreibt mir der Gerd: ... ist es vielleicht Gummi?
Haha! Also bin ich soweit wie vorher! Und Ihr wisst bis jetzt auch nicht 100%ig was es ist! Oder? Falls ja, schreibt´s doch einfach hier rein.


Gruß Markus ;)
 
Thema:

Bastelstunde

Bastelstunde - Ähnliche Themen

  • BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH

    BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH: nabend gemeinde, projekt nr.1 ist fertig!bertl,hat nun seine schutzbügel von sw-motech bekommen.ich find`s stämmig und erinnert mich an meine...
  • S.W.A.T.- Bastelstunde

    S.W.A.T.- Bastelstunde: Nabend, nachdem mich ja seit längerem mein Getriebe nervt (Springer im 5ten) und es ja seid dem Schweizurlaub (auch Springer im 3ten) nicht...
  • S.W.A.T.- Bastelstunde - Ähnliche Themen

  • BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH

    BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH: nabend gemeinde, projekt nr.1 ist fertig!bertl,hat nun seine schutzbügel von sw-motech bekommen.ich find`s stämmig und erinnert mich an meine...
  • S.W.A.T.- Bastelstunde

    S.W.A.T.- Bastelstunde: Nabend, nachdem mich ja seit längerem mein Getriebe nervt (Springer im 5ten) und es ja seid dem Schweizurlaub (auch Springer im 3ten) nicht...
  • Oben