Bastelzeit

Diskutiere Bastelzeit im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; :cool: Nachdem es an meiner LC nix mehr gibt was ich noch machen kann widme ich mich jetzt mal unserer kleinen G. Erstmal hab ich die...
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
:cool:
Nachdem es an meiner LC nix mehr gibt was ich noch machen kann widme ich mich jetzt mal unserer kleinen G.

Erstmal hab ich die Handschützer der LC angepasst und montiert.
Dann den Alumotorschutz der Sertao lackiert.
Dann hab ich den Motorschutzbügel lackiert.
IMG_3151.jpg
Dann habe ich mir von TT die Scheibenverstellung geholt, und von MRA die schwarze Scheibe.

Dann musste ich selber was entwickeln. für die Ganganzeige (eBay) ein kleines Cockpit fräsen, und eine Steuerung für die Zählung der Schaltvorgänge erfinden.
IMG_3107.jpgIMG_3108.jpg
Rückseite Vorderseite

Dann hab ich mir noch einen schönen Navihalter ausgedacht und alles montiert
IMG_3146.jpgIMG_3148.jpg

Ist alles glaub ich ganz gut geworden, was meint Ihr?
Mein Weibchen ist ganz happy damit.:rolleyes:
 
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
18.000 hab ich jetzt drauf:o
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
alles klasse, bis auf die Scheibe da kann man nicht durchschauen
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
welche Ganganzeige ?????????

Gruß Carlo
 
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Die rechts vom Cockpit, die auf der 1 steht.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ein Bild wäre hilfreich. Funktioniert das ganze auch zuverlässig?

Ich neige momentan dazu, mir die Anzeige von Acumen zu holen. Ist halt etwas teuer, weil man auch einen zusätzlichen Sensor für das Geschwindigkeitssignal braucht. Anderseits scheue ich etwas den mechanischen Aufwand für die Reedkontakte bzw. Kippschalter.

Gruß Carlo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:cool:
Nachdem es an meiner LC nix mehr gibt was ich noch machen kann widme ich mich jetzt mal unserer kleinen G.

Erstmal hab ich die Handschützer der LC angepasst und montiert.
Dann den Alumotorschutz der Sertao lackiert.
Dann hab ich den Motorschutzbügel lackiert.
Anhang anzeigen 176834:
und zum Schluß ne Rothaarige draufgesetzt :) macht sich gut.
 
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hier das gewünschte Bild der Steuerung für die Ganganzeige, das klappt erstaunlich genau.
Ausserdem wird die Anzeige bei jedem Einlegen der Leerlaufs wieder auf null gesetzt, sodass sie selbst wenn sie sich mal verzählen sollte alles wieder richtig ist.
Nicht so gut und exakt wie die der LC, aber für 20€, TOP
IMG_3163.jpg
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
danke, gefällt mir. Wo nimmt man denn am besten das Leerlaufsignal ab? Und ist der Kippschalter wasserdicht? Bezugquelle?

Gruß Carlo
 
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Auf der rechten Seite vom Motor ist über dem Ritzel under der Ritzelabdeckung der Schalter für den Leerlauf, da kann man problemlos drauf, und ich habe eine wasserdichte Abdeckkappe beim Conrad gekauft, und hinten alles mit der Heissklebepistole dicht gemacht, dazu habe ich den Schalter in ein kleines Vierkantrohr gesteckt
 
Sean

Sean

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Die ist nagelneu, keine 14 Tage alt, das bedeutet, wir werden alt.
PS mit der rothaarigen bin ich seit 23 Jahren liiert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die ist nagelneu, keine 14 Tage alt, das bedeutet, wir werden alt.
PS mit der rothaarigen bin ich seit 23 Jahren liiert
ja was jetzt? die Rothaarige ist neu es kommt dir aber vor wie 23 Jahre? und das Foto ist 14 tage alt?
DU wirst alt ;)
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Hallo,

du schreibst, du hast "die Handschützer der LC angepasst". Das Ergebnis gefällt mir gut, was war den anzupassen?

MfG

Daniel
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du hast aber schon gesehen, das der Thread über vier Jahre alt ist? Wahrscheinlich ist die G samt Handschützer schon aufm Schrott, und die Rothaarige im Seniorenheim!
 
Daniel74

Daniel74

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
73
Na das ist doch mal `ne Antwort, wie man sie sich wünscht... Super-Aktion Bassman !!!

Aber mal ernsthaft, ich hoffe nicht, das die Gute auf dem Schrot ist, bzw. die Beste im Seniorenheim...
Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja im Pflegedienst und arbeitet dort... :bounce:

Na wie auch immer, wenn es eine gute technische Antwort auf meine Frage gäbe, würde mich das natürlich immer noch interessieren... (und der gute Sean ist immer noch aktiv hier)

Auch nach dieser unendlich langen Zeit...

MfG

Daniel
 
Thema:

Bastelzeit

Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: In Anbetracht des miesen Wetters habe ich heute mal meine Winterbastelarbeit getätigt:) leider bekomme ich nicht alle Bilder gedreht:mad:
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit....Bastelzeit

    Winterzeit....Bastelzeit: Servus Gemeinde...wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich im August von ner 1200GS auf ne 1150GS ADV umgestiegen....und kanns nie...
  • Bastelzeit - Bremse öffnet verzögert

    Bastelzeit - Bremse öffnet verzögert: So es ist soweit - Winterzeit gleich Bastelzeit. Ich wollte jetzt folgendes Problem angehen. Bei den letzten Ausfahrten ist mir folgendes...
  • Bastelzeit - Bremse öffnet verzögert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: In Anbetracht des miesen Wetters habe ich heute mal meine Winterbastelarbeit getätigt:) leider bekomme ich nicht alle Bilder gedreht:mad:
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit....Bastelzeit

    Winterzeit....Bastelzeit: Servus Gemeinde...wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich im August von ner 1200GS auf ne 1150GS ADV umgestiegen....und kanns nie...
  • Bastelzeit - Bremse öffnet verzögert

    Bastelzeit - Bremse öffnet verzögert: So es ist soweit - Winterzeit gleich Bastelzeit. Ich wollte jetzt folgendes Problem angehen. Bei den letzten Ausfahrten ist mir folgendes...
  • Oben