Diskutiere Batterie Eliminator im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi,
ich habe in der elektronischen Bucht gesehen, dass z.B. für die guten alten XT 600 sogenannte Batterie-Eliminatoren angeboten werden.
Teuer...
AndreasXT600

Themenstarter
Hi,
ich habe in der elektronischen Bucht gesehen, dass z.B. für die guten alten XT 600 sogenannte Batterie-Eliminatoren angeboten werden.
Teuer sind sie dort nicht und eher rein interessehalber frag ich: Hat denn jemand mal so ein Teil nachgebaut?
Zu viel Technik wird es vermute ich nicht sein.
Charles50

Hallo!
Willste deine Batterie eliminieren?
Ich denke mal die meinen einen Kondensator wie in der TT600.
Dann kannst du ganz ohne Batterie fahren.
Gruß
Karl
AndreasXT600

Themenstarter
Genau.
Ich sehe das Ding für meine XL 500 vor.
Da ich das Ding ja eh immer nur ankicke, brauche ich keine Batterie zum Starten.
Das Teil wird einfach anstelle der Batterie zwischengeklemmt und regelt dann die einwandfreie Funktion von Bliner und Co.
Thema:
Batterie Eliminator
Batterie: Hallo, es gibt zwar unendlich viele Einträge zum Thema Batterei. Eines habe ich nicht gefunden. Ich hätte da zwei Batteriene in die engere Auswahl...
Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau: Liebe Gemeinde,
ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier.
Minge Atze fährt ein Dreirad,
es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....: Brauche neue Batt. Daher meine Überlegung ob nicht mal eine Li-Io ausprobiere. Bisher immer nur GEL. Nun habe ich diese im Auge:
Zwei...
Batterie handsender: Der keyless schlussel für meine R1250GS hat nach dem Kauf über ein Jahr, fast zwei Jahre gehalten.
Ich habe mir inzwischen neue...
Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW: Guten Morgen,
ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das entscheidende gefunden. (Vielleicht nach dem Falschen gesucht?)
Aber:
Ich...
Batterie: Hallo, es gibt zwar unendlich viele Einträge zum Thema Batterei. Eines habe ich nicht gefunden. Ich hätte da zwei Batteriene in die engere Auswahl...
Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau: Liebe Gemeinde,
ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier.
Minge Atze fährt ein Dreirad,
es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....: Brauche neue Batt. Daher meine Überlegung ob nicht mal eine Li-Io ausprobiere. Bisher immer nur GEL. Nun habe ich diese im Auge:
Zwei...
Batterie handsender: Der keyless schlussel für meine R1250GS hat nach dem Kauf über ein Jahr, fast zwei Jahre gehalten.
Ich habe mir inzwischen neue...
Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW: Guten Morgen,
ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das entscheidende gefunden. (Vielleicht nach dem Falschen gesucht?)
Aber:
Ich...