Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW

Diskutiere Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier, wie oben beschrieben, ein screenshot aus meiner BMW-Motorrad-App mit einer Erinnerung, sich doch ggf. mal wieder um die Batterie zu kümmern...
Oldie-on-Tour

Oldie-on-Tour

Hier, wie oben beschrieben, ein screenshot aus meiner BMW-Motorrad-App mit einer Erinnerung, sich doch ggf. mal wieder um die Batterie zu kümmern.
Da ich am 1. März Saisonauftakt habe (wenn das Wetter es zuläßt) und mein Moped in einer Sammelgarage mit sehr guter Belüftung und das entsprechend aktuellen recht niedrigen Temperaturen steht, "klemme" ich mir jetzt das Laden und gehe davon aus, dass mein Moped am 1.3. wieder klaglos anspringt.

Anhänge

Oldie-on-Tour

Oldie-on-Tour

Hier, wie oben beschrieben, ein screenshot aus meiner BMW-Motorrad-App mit einer Erinnerung, sich doch ggf. mal wieder um die Batterie zu kümmern.
Da ich am 1. März Saisonauftakt habe (wenn das Wetter es zuläßt) und mein Moped in einer Sammelgarage mit sehr guter Belüftung und das entsprechend aktuellen recht niedrigen Temperaturen steht, "klemme" ich mir jetzt das Laden und gehe davon aus, dass mein Moped am 1.3. wieder klaglos anspringt.

Anhänge

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Da bist Du aber der erste und einzige.
Und deswegen glaube ich das nicht.
Dann zeig mir mal. warum ich das einstellen soll?
Das Ding läuft bei mir schon seit 3 Motorrädern tadellos, habe nie was eingestellt.
Wie die Beschreibung sagt. VOLLAUTOMATISCH.
Hätte ja kein Problem damit... aber bei dem Gerät unnötig...
Siehe selbst:

Anhänge

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das ist das alte Ladegerät von BMW, das kann noch keine LiFePo4. Das graue alte
eben.
Daher auch keine Umschaltmöglichkeit.
Diese gab es erst mit mit dem schwarzen Gerät, das zwar vom Formfaktor gleich ist aber ein vollkommen anderes Innenleben hat.

Aber hey, wenn Du meinst, damit deinen LiFePo4 aufladen zu können, dann nur zu.
Ich bin jedenfalls nicht dafür zuständig, wenn Dir etwas abfackelt.
Steht doch auch in Deiner Anleitung, vielleicht solltest Du sie mal lesen.

Unbenannt-3.jpg

No-GS

No-GS

Immerhin steht es dabei! :cool:

Ansonsten erkennt das Ladegerät den Batterietypus, nachdem es ihn umgebracht hat.

Ich verwende keine Geräte, die über > 15 V desulfatieren oder solche Spässe.

Ein Labornetzteil mit einstellbarer Festspannung ist immer noch die sicherste Bank.

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Das ist das alte Ladegerät von BMW, das kann noch keine LiFePo4. Das graue alte
eben.
Daher auch keine Umschaltmöglichkeit.
Diese gab es erst mit mit dem schwarzen Gerät, das zwar vom Formfaktor gleich ist aber ein vollkommen anderes Innenleben hat.

Aber hey, wenn Du meinst, damit deinen LiFePo4 aufladen zu können, dann nur zu.
Ich bin jedenfalls nicht dafür zuständig, wenn Dir etwas abfackelt.
Steht doch auch in Deiner Anleitung, vielleicht solltest Du sie mal lesen.

Anhang anzeigen 820790
Alles klar, bisher noch keine Probleme gehabt. Danke für den Hinweis. Das Motorrad (1250 Adventure von 2024) macht keine Zicken. Batterie auch nicht. Dann werde ich mal gucken, was ich für eine Batterie ich habe?! Aber wie gesagt, bis jetzt funktioniert alles tadellos...
LG Alex

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Ich habe die Lösung!
Ich habe eine Blei Säure Batterie 12 V AGM-Starterbatterie (YTX14-BS / ca. 12 Ah
und deshalb keine Probleme.

Also kann ich das Teil benutzen, bis ich eine Andere, nicht unterstütze Batterie anschaffe...
LG Alex

Kebo

Kebo

Modell
GS 1250 ADV
Hallo, bei meiner 2023-er ist eine AGM- Standardbatterie verbaut. Ich habe auch das original BMW Ladegerät, aber über die Bordsteckdose laden funktioniert bei mir nicht. Ich muss direkt an die Batterie laden.
Dann stimmt aber etwas nicht. Ich lade schon ewig über die Original Bordsteckdose mit dem BMW Tutifrutti Ladegerät.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich lade gerade meine Lifepo4 mit dem Grauen würfel es geht hoch bis zur Grünen lampe und geht dann in erhaltungsladen und alle paar Tage prüft es un dläd mal auf 14,5 Volt hoch um wieder abzuschalten. Das funktioniert bei allen meinen Lifepo 4 Batterien.

Thema:

Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW

Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW - Ähnliche Themen

• Lithium Batterie für 700GS

Lithium Batterie für 700GS: Hallo! Nach jahrelangem GS-1200 Gefahre, einer kleinen Pause, habe ich mir eine 700GS zum Rumdüsen gekauft. Ich würde gerne eine Lithium Batterie...
  • Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS

Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS: Hallo liebes Forum, ich habe leider trotz intensiver Suche keinen Thread gefunden, der mir diese Frage vollständig lösen konnte, daher versuche...
  • Batterie

Batterie: Hallo in die Runde, da ich mein Schätzchen im Moment in der Garage habe möchte ich die Batterie zwischendurch mal laden. Ich habe nen Foto von...
  • Batterie laden in welchen Zeitintervallen?

Batterie laden in welchen Zeitintervallen?: Hallo zusammen, meine 2010er GS mit Alarmanlage steht in der Tiefgarange ohne Stromanschluss. Ich möchte die Batterie im eingebauten Zustand über...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen? - Ähnliche Themen

• Lithium Batterie für 700GS

Lithium Batterie für 700GS: Hallo! Nach jahrelangem GS-1200 Gefahre, einer kleinen Pause, habe ich mir eine 700GS zum Rumdüsen gekauft. Ich würde gerne eine Lithium Batterie...
  • Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS

Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS: Hallo liebes Forum, ich habe leider trotz intensiver Suche keinen Thread gefunden, der mir diese Frage vollständig lösen konnte, daher versuche...
  • Batterie

Batterie: Hallo in die Runde, da ich mein Schätzchen im Moment in der Garage habe möchte ich die Batterie zwischendurch mal laden. Ich habe nen Foto von...
  • Batterie laden in welchen Zeitintervallen?

Batterie laden in welchen Zeitintervallen?: Hallo zusammen, meine 2010er GS mit Alarmanlage steht in der Tiefgarange ohne Stromanschluss. Ich möchte die Batterie im eingebauten Zustand über...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • Oben