Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?

Diskutiere Batterie Kung Long 18 oder 22 AH? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, soll ich eher die 18 AH oder die 22 AH kaufen? Lädt die Lima die 22AH genau so zuverlässig? Hier die aus der Bucht: Akku Kung Long WP22-12NE...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
18 reichen ja aus und die passen auch genau

ich habe mal eine bei Reichert gekauft, ca. 45 Euro keine Versandkosten, kein Pfandtrallala
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

ich hatte immer 22 Ah drin. Das geht problemlos.
Ich hatte sie auch bon Reichelt für ca. 50 Euro.

Gruß Thomas
 
N

nelm8

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
62
Ort
Grevenbroich
Modell
Bisher: Hercules Ultra RS 80, Z250A, GB 500 Clubman, VX 800, R 1100 R, Guzzi LM3,..., jetzt GS
Danke für die Infos, dann schlag ich wohl mal zu.

Grüße, Ralf
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. ich schätze mal, dass zwischen 18 und 20 bzw. 22 nur der Aufdruck anders ist!

Andreas
 
GS-Delle

GS-Delle

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Modell
BMW 259 R1100 GS '98
Dazu habe ich kurz mal was hier im Post geschrieben.

Was mir fehlte war die Bestätigung das die WP22-12NE auch passt für eine R1100 GS '98.
Dafür mal hier ein spätes Dankeschön.

LG GS-Delle
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die Masse sind im "Prospekt" ja meist identisch für die "BMW-Akkus", also passt das Ding. 22Ah ist super.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
........
soll ich eher die 18 AH oder die 22 AH kaufen?
Lädt die Lima die 22AH genau so zuverlässig?
.................
Ganz einfach, das ist wie mit einem Eimer.
Schüttest Du 18 l Wasser in einen Eimer mit 18 l Fassungsvermögen, dann ist der voll.
Schüttest Du die 18 l in einen 22l Eimer, dann passt noch was rein.
Dann etwas was nicht ganz zum Eimer passt:
Zum Starten braucht man eine gewisse Menge Energie.
Entnimmt man diese Menge aus einer Batterie die das "gerade so" schafft, dann ist diese Batterie mehr gestresst als eine deutlich grössere. Das hat nichts damit zu tun, dass man mit einer " deutlich grösseren" ohnehin mehrmals starten könnte, sondern mit dem Grad der Entladung.
Nebenbei: Lichtmaschinen der Grössenordnung wie sie in den 11x0 Boxern verbaut sind taugten vor nicht allzu langer Zeit noch für 3l Diesel-Taxis. Und die hatten Batterien mit ~80 Ah.
gerd
 
Thema:

Batterie Kung Long 18 oder 22 AH?

Batterie Kung Long 18 oder 22 AH? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Kung Long Batterie nicht rüttelfest

    Kung Long Batterie nicht rüttelfest: Moin zusammen, eine kurze Erfahrung, die ich mit Euch teilen möchte. Letztes Jahr hate ich mir eine neue Kung Long Batterie (WP22-12N) gekauft...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?

    Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?: Hallo, nach reichlichen Stöbern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das gut Stück entweder eine Kung Long oder eine Fiamm verabreicht bekommt...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Kung Long Batterie nicht rüttelfest

    Kung Long Batterie nicht rüttelfest: Moin zusammen, eine kurze Erfahrung, die ich mit Euch teilen möchte. Letztes Jahr hate ich mir eine neue Kung Long Batterie (WP22-12N) gekauft...
  • Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?

    Noch eine Batteriefrage Kung Long oder Fiamm?: Hallo, nach reichlichen Stöbern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das gut Stück entweder eine Kung Long oder eine Fiamm verabreicht bekommt...
  • Oben