Wolfi_7
Themenstarter
Hallo in die Runde,
Habe mir zwecks Überwinterung die Batterie der GS 1250 im verbauten Zustand angeschaut und mich gefragt warum man die Batterie zur Erhaltungsladung ausbauen soll.
Klar gibt es die BMW Ladegeräte die über die Bordstreckdose gehen, jedoch habe ich bereits ein Ctek xs 08 Ladegerät das erst ein Jahr alt ist.
Dies sollte zur Pufferung bei dauerhaftem Anschluss meiner Meinung nach über die 4-5 Monate nicht fahren reichen. ?
Meine Frage wäre nun diesbezüglich kann ich den Adapterstecker an den Minuspool und den Batteriestützpunkt Plus fest intergieren/verschrauben.
Bei einem PKW wird ja die Batterie auch oftmals über den Batteriestützpunkt Plus und Karoserie-Minus geladen.
Für Antwort bedanke ich mich schon vorab
Beste Grüße
Wolfi
Habe mir zwecks Überwinterung die Batterie der GS 1250 im verbauten Zustand angeschaut und mich gefragt warum man die Batterie zur Erhaltungsladung ausbauen soll.
Klar gibt es die BMW Ladegeräte die über die Bordstreckdose gehen, jedoch habe ich bereits ein Ctek xs 08 Ladegerät das erst ein Jahr alt ist.
Dies sollte zur Pufferung bei dauerhaftem Anschluss meiner Meinung nach über die 4-5 Monate nicht fahren reichen. ?
Meine Frage wäre nun diesbezüglich kann ich den Adapterstecker an den Minuspool und den Batteriestützpunkt Plus fest intergieren/verschrauben.
Bei einem PKW wird ja die Batterie auch oftmals über den Batteriestützpunkt Plus und Karoserie-Minus geladen.
Für Antwort bedanke ich mich schon vorab
Beste Grüße
Wolfi