Batterie Ladeproblem

Diskutiere Batterie Ladeproblem im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute Wenn das nach mehr als 24 Stunden noch immer so aussieht, wo liegt dann das Problem? Laut Gebrauchsanweisung sollte doch die...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo Leute

Wenn das nach mehr als 24 Stunden noch immer so aussieht, wo liegt dann das Problem?

IMG_0654.jpg

Laut Gebrauchsanweisung sollte doch die Errorlampe leuchten wenn sich die Batterie nicht regenerieren lässt oder hab ich da was falsch verstanden?

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Wenn das nach mehr als 24 Stunden noch immer so aussieht, wo liegt dann das Problem?
...
Laut Gebrauchsanweisung sollte doch die Errorlampe leuchten wenn sich die Batterie nicht regenerieren lässt oder hab ich da was falsch verstanden?
Vermutlich eher zuviel erwartet.
Die paar LEDs reichen nicht für eine ausführliche Beschreibung des Zustands aus und vermutlich wird die Elektronik auch keine tiefgründige Analyse durchführen; vermutlich ergeben die Messungen keinen offensichtlichen Fehler, aber wenn das Laden endlos dauert, wird wohl doch einer bestehen.

Unklar ist auch, welcher Fehler besteht, ob regenerieren überhaupt aussichtsreich ist.

Ein Voltmeter wäre nützlich, um den Ladevorgang zu beobachten.

Eckart

_Mac_

_Mac_

Modell
R 1250 GS (K50)
Gibt es in der 12V Leitung eventuell eine Feinsicherung, z.b da an der Steckvervindung? ansonsten mal Messen, ob das Ladegerät überhaupt ne Ladespannung rausgibt..

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo zusammen. Also Ladegerät funktioniert, Batterie am Arsch. Eckart hats eigentlich genau auf den Punkt gebracht. Ich hatte wirklich Hoffnung die Batterie wäre nochmal zu retten. War leider nicht so, also hab ich heute bei Yamaha eine neue geholt.

Thema:

Batterie Ladeproblem

Batterie Ladeproblem - Ähnliche Themen

• Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • R 1300 GS Batterie anlernen nach Ausbau

Batterie anlernen nach Ausbau: Hallo zusammen, eine Frage. Wenn ich die Batterie bei der GS1300 ausbauen über den Winter, muss die neu angelernt werden, oder einfach einbauen...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Batterie- und Startschwäche der K50/51

Batterie- und Startschwäche der K50/51: Eine nette Begebenheit aus dem Sommer. Ich war mit meiner 1250er Rallye mit vollem Gepäck (Koffer, Topcase, Tankrucksack) unterwegs, um Freunde...
  • Batterie, Lichtmaschiene, Stromverbraucher...

Batterie, Lichtmaschiene, Stromverbraucher...: Kenne mich mit der Materie Batterie, Lichtmaschine (Stromerzeugung) und Stromverbraucher nicht all zugut aus... Deshalb wende ich mich an Euch...
  • Batterie, Lichtmaschiene, Stromverbraucher... - Ähnliche Themen

• Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?

Batterie GS 1300 nach Ausbau neu anlernen?: Hallo zusammen, eine Frage. Muss die Batterie nach dem Ausbau neu angelernt werden? Vielen Dank im Voraus. DLZG Jörg
  • R 1300 GS Batterie anlernen nach Ausbau

Batterie anlernen nach Ausbau: Hallo zusammen, eine Frage. Wenn ich die Batterie bei der GS1300 ausbauen über den Winter, muss die neu angelernt werden, oder einfach einbauen...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Batterie- und Startschwäche der K50/51

Batterie- und Startschwäche der K50/51: Eine nette Begebenheit aus dem Sommer. Ich war mit meiner 1250er Rallye mit vollem Gepäck (Koffer, Topcase, Tankrucksack) unterwegs, um Freunde...
  • Batterie, Lichtmaschiene, Stromverbraucher...

Batterie, Lichtmaschiene, Stromverbraucher...: Kenne mich mit der Materie Batterie, Lichtmaschine (Stromerzeugung) und Stromverbraucher nicht all zugut aus... Deshalb wende ich mich an Euch...
  • Oben