Batterie leer Gestartet mit Starterbooster Resultat Cockpit spinnt

Diskutiere Batterie leer Gestartet mit Starterbooster Resultat Cockpit spinnt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo wollte heute Abend eine schöne Feierabend Runde drehen. Was war die Batterie total platt :mad:. (Aber selber schuld USB Stecke stecken...
O

ostfriesenbandit

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC
Hallo wollte heute Abend eine schöne Feierabend Runde drehen. Was war die Batterie total platt :mad:. (Aber selber schuld USB Stecke stecken lassen) Mit dem Ladebooster überbrückt. Maschine springt an. Lief aber sehr unruhig. Wollte gerade das Werkzeug zusammen packen, geht die Maschine wieder aus. Also auf ein Neues. Wieder versucht zu starten. Nix dreht sich :mad::mad::mad:. Betriebsanleitung studiert und anschließend nochmals probiert und sie sprang an aber auch wieder mit dem unruhigen Lauf des Motors. OK eine Runde über auf dem Hof und ne Nebenstrecken. Nun waren permanent die ABS und ESA Leuchte am blinken. Drehzahlmesser und Taucho funzeln auch nicht. Was ist da los? Jemand schon Erfahrung? Versuche erstmal die Batterie an dem OPTIMAT 4 direkt anzuklemmen und zu laden. Mal sehen wie es morgen aussieht

Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
ich vermute mal, dass die Bat. tiefentladen war und evtl. was abbekommen hat....

Für eine ausreichende Stromversorgung während der Fahrt, war sie evtl. noch nicht genug geladen. und konnte nicht alle Komponenten korrekt versorgen...

Aber das Laden über Nacht sollte ausreichen - wenn sie nicht defekt ist.

O

ostfriesenbandit

Themenstarter
Modell
GS 1200 LC
ich vermute mal, dass die Bat. tiefentladen war und evtl. was abbekommen hat....

Für eine ausreichende Stromversorgung während der Fahrt, war sie evtl. noch nicht genug geladen. und konnte nicht alle Komponenten korrekt versorgen...

Aber das Laden über Nacht sollte ausreichen - wenn sie nicht defekt ist.

Hallo Topas,
Deine Mutmaßung war richtig, habe die Batterie mit dem Optimal 4 dual geladen. Habe Sie aber dafür ausgebaut und den Lader in dem normalen Modus umgestellt und über 15 Std. geladen, bis die Kontrollleuchte das OK gegeben hat. Mal schauen wie sich die Batterie in den nächsten Tagen verhält. Hoffe doch . das sie keinen Schaden davon getragen hat.

Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
... man kann ja auch mal Glück haben.....

habe das genauso an meiner R1150R erlebt - die Batterie hat nach der Reaktivierung noch weitere 4 Jahre durchgehalten - 8 Jahre insgesamt.... :cool:

Thema:

Batterie leer Gestartet mit Starterbooster Resultat Cockpit spinnt

Batterie leer Gestartet mit Starterbooster Resultat Cockpit spinnt - Ähnliche Themen

• Batterie vom Funkschlüssel schon leer

Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer

Batterie Funkschlüssel ständig leer: Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
  • Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?: Hallo zusammen, gestern war die Batterie von meiner nigelnagelneuen (gebaut am 03.04.20) 1250GS so leer, dass ein Start nicht möglich war. 11,5V...
  • Batterie leer (1150GS/2000)

Batterie leer (1150GS/2000): Hallo zusammen, ich melde mich hier und heute, da es mir zu doof wird in FB. Zum Titel, das ist grundsaetzlich nicht das Problem. Mein Proglem...
  • Batterie nach 5 Tagen in der Garage leer ...

Batterie nach 5 Tagen in der Garage leer ...: Servus GS-Gemeinde, ich bin neu im Forum und benötige eure Hilfe. Kurze Vorstellung: Ich fahre seit 2017 eine scheckheftgepflegte 2013er R 1200...
  • Batterie nach 5 Tagen in der Garage leer ... - Ähnliche Themen

• Batterie vom Funkschlüssel schon leer

Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer

Batterie Funkschlüssel ständig leer: Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
  • Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?: Hallo zusammen, gestern war die Batterie von meiner nigelnagelneuen (gebaut am 03.04.20) 1250GS so leer, dass ein Start nicht möglich war. 11,5V...
  • Batterie leer (1150GS/2000)

Batterie leer (1150GS/2000): Hallo zusammen, ich melde mich hier und heute, da es mir zu doof wird in FB. Zum Titel, das ist grundsaetzlich nicht das Problem. Mein Proglem...
  • Batterie nach 5 Tagen in der Garage leer ...

Batterie nach 5 Tagen in der Garage leer ...: Servus GS-Gemeinde, ich bin neu im Forum und benötige eure Hilfe. Kurze Vorstellung: Ich fahre seit 2017 eine scheckheftgepflegte 2013er R 1200...
  • Oben