Batterie leer nach Winterinspektion bei BMW NL

Diskutiere Batterie leer nach Winterinspektion bei BMW NL im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na klasse. Bei BMW in der NL die GS ( TB, 3/2017) abgegeben, Zusatzscheinwerfer anbauen und Inspektion (Jahresinspektion, 13.000km) durchführen...
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Na klasse.
Bei BMW in der NL die GS ( TB, 3/2017) abgegeben, Zusatzscheinwerfer anbauen und Inspektion (Jahresinspektion, 13.000km) durchführen lassen. Vor einer Woche wurde sie mir gebracht und seitdem stand sie in der Garage.
Heute wollte ich los und die Batterie ist platt.
Was prüfen die eigentlich?
Komischerweise, muss aber nicht im Zusammenhang stehen, war das bei meinem Kumpel genau dasselbe Problem, BMW ein Jahr älter, Inspektion eine Woche vor meiner.
Frohe Weihnachten
Peter
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
das würde ich sofort in der NL reklamieren, falls noch nicht geschehen.
Evtl. haben die beim Einbau der Scheinwerfer einen Fehler reingebracht.
Trotzdem frohe Weihnachten für dich!
Gruß Kowalski
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Moin, hast du Keyless Ride ?
Sind die Pole der Batterie abgeklemmt ?
Wenn das Can Bus System nicht „schläft“ saugt es die Batterie leer!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei mir ist noch nie was leergesaugt worden, trotz Keyless, selbst nach Monaten sofort da, nicht geladen zwischendurch.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
can bus ist ein übertragungs protokoll, das schläft nicht, sondern über mittelt nur daten
 
Thema:

Batterie leer nach Winterinspektion bei BMW NL

Batterie leer nach Winterinspektion bei BMW NL - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben