Batterie schwach - Uhr weg!

Diskutiere Batterie schwach - Uhr weg! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte neulich bei Minusgraden mal eine etwas schwache Batterie (Anlasser ging noch, kam aber nicht mehr über die Kompression drüber...)...
Moppedsebi

Moppedsebi

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich hatte neulich bei Minusgraden mal eine etwas schwache Batterie (Anlasser ging noch, kam aber nicht mehr über die Kompression drüber...). Kurzer "Schluck" Strom vom Auto, danach ging sie wieder. Seitdem ist da, wo normalerweise die Uhrzeit im Cockpit ist, nur noch "----" zu lesen.
Na ja, hab´ ich gedacht, war die Batterie wohl so schwach, daß die Uhrzeit "verloren" gegangen ist, und wollte sie stellen. Dabei habe ich festgestellt, daß die Uhr im Menü vorhanden ist, und auch richtig geht, nur angezeigt wird sie nicht mehr. Habe dann telefonisch beim Freundlichen angefragt, der kannte das auch noch nicht und meinte, man müsse vielleicht mal die Uhr mit dem Tester zurücksetzen...
Hat einer von euch noch `ne andere Idee, für die ich nicht einen ganzen Nachmittag für die Fahrt zur Werkstatt opfern muss?
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Ich denke mit dem Tester zurücksetzen ist eine gute Idee. Oder mal versuchen die Batterie für 10 min abklemmen und eine geladene Batterie wieder anklemmen, dann sollte das Steuergerät runter gefahren sein und neustarten.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Danke! Geladen war die Batterie schon wieder! Das mit dem Abklemmen hat funktioniert. Zuerst sah´s aus, wie vorher, außer das Durchschnittsverbräuche und Ähnliches zurückgesetzt waren. Das Datum war noch da, aber die Uhrzeit war auch zurückgesetzt auf 12.00h. Nach dem Stellen wurde sie dann wieder angezeigt...
Warum auch immer! "Computer sind die Lösung auf der Suche nach Problemen!"
 
Thema:

Batterie schwach - Uhr weg!

Batterie schwach - Uhr weg! - Ähnliche Themen

  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • Schwache Batterie trotz Ladegerät

    Schwache Batterie trotz Ladegerät: Servus zusammen, habe meine 800er zuletzt aus ihrem Winterschlaf geweckt & wollte dann auch die - zuvor geladene - Batterie einbauen. Beim...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

    Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Batterie G 650 XCountry

    Batterie G 650 XCountry: Hallo zusammen, bin neu hier. Frage zu Batterie bei G650XCountry, habe immer noch die erste seit 04-2008, Moped macht einen etwas asthmatischen...
  • Batterie zu schwach?

    Batterie zu schwach?: Hallo, zum Themenschwerpunkt beim Saisonstart will ich auch noch meinen Senf dazugeben: Die Batterie hing den ganzen Winter am Ladegerät, dh...
  • Batterie zu schwach? - Ähnliche Themen

  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • Schwache Batterie trotz Ladegerät

    Schwache Batterie trotz Ladegerät: Servus zusammen, habe meine 800er zuletzt aus ihrem Winterschlaf geweckt & wollte dann auch die - zuvor geladene - Batterie einbauen. Beim...
  • Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?

    Batterieproblem? oder doch Schaden an Elektrik?: Jungs brauch wiedermal euren Input: Habe heute meine Q nach etwa 2 Monaten Standzeit und einer im Frühjahr neu gekauften Batterie nur noch mit...
  • Batterie G 650 XCountry

    Batterie G 650 XCountry: Hallo zusammen, bin neu hier. Frage zu Batterie bei G650XCountry, habe immer noch die erste seit 04-2008, Moped macht einen etwas asthmatischen...
  • Batterie zu schwach?

    Batterie zu schwach?: Hallo, zum Themenschwerpunkt beim Saisonstart will ich auch noch meinen Senf dazugeben: Die Batterie hing den ganzen Winter am Ladegerät, dh...
  • Oben