A
Arnie70
Naja... Zum Thema Batterieentladung steht im Handbuch folgendes:
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Entladen der verbundenen
Batterie durch die Fahrzeugelektronik
(z. B. Uhr)
Batterietiefentladung, dadurch
Ausschluss von Gewährleistungsansprüchen
Bei Fahrpausen von mehr
als 4 Wochen: Ladeerhaltungsgerät
an die Batterie
anschließen.
[/FONT]Kann sein, dass das noch ein Relikt aus früheren Zeiten ist, aber schaden tut das zwischendurch mal laden ja sicher nicht. Ohne Steckdose in der Garage würde ich das aber darauf ankommen lassen und die Batterie einfach mal drin lassen.
Zum Thema Motor warmfahren - einen Grund wird's schon haben, dass BMW bei kaltem Motor den roten Bereich des Drehzahlmessers im TFT wesentlich tiefer ansetzt.
[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Entladen der verbundenen
Batterie durch die Fahrzeugelektronik
(z. B. Uhr)
Batterietiefentladung, dadurch
Ausschluss von Gewährleistungsansprüchen
Bei Fahrpausen von mehr
als 4 Wochen: Ladeerhaltungsgerät
an die Batterie
anschließen.
[/FONT]Kann sein, dass das noch ein Relikt aus früheren Zeiten ist, aber schaden tut das zwischendurch mal laden ja sicher nicht. Ohne Steckdose in der Garage würde ich das aber darauf ankommen lassen und die Batterie einfach mal drin lassen.
Zum Thema Motor warmfahren - einen Grund wird's schon haben, dass BMW bei kaltem Motor den roten Bereich des Drehzahlmessers im TFT wesentlich tiefer ansetzt.