eMTee
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- 05.08.2013
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- 5.135
- Ort
- Rhein-Main
- Modell
- so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das klingt schon seltsam.
Eine gesunde Batterie (Nennspannung 12V) hat in Ruhe so irgendwas zwischen 12 und 12,8V. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte und die ersten Verbraucher betreibe (Steuergeräte, Scheinwerfer, DK-Steller), dann sinkt dieser Wert vermutlich bereits minimal ab.
Spannungswerte von etwa 13,8 bis 14,6 deuten sicherlich eher auf die Ladespannung der LiMa hin.
Und lediglich mit Zündung Ein habe ich sie bisher noch nicht zum Laufen gebracht.
Eine gesunde Batterie (Nennspannung 12V) hat in Ruhe so irgendwas zwischen 12 und 12,8V. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte und die ersten Verbraucher betreibe (Steuergeräte, Scheinwerfer, DK-Steller), dann sinkt dieser Wert vermutlich bereits minimal ab.
Spannungswerte von etwa 13,8 bis 14,6 deuten sicherlich eher auf die Ladespannung der LiMa hin.
Und lediglich mit Zündung Ein habe ich sie bisher noch nicht zum Laufen gebracht.