Batterie überladen durch Heizgriffe ?

Diskutiere Batterie überladen durch Heizgriffe ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an Alle ! Als ich neulich bei dieser Bruthitze in der Stadt war, sprach mich ein Varadero-Fahrer an und sagte, dass die Batterie überladen...
B

Bekehrter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
39
Modell
1150 Adv.
Hallo an Alle !
Als ich neulich bei dieser Bruthitze in der Stadt war, sprach mich ein Varadero-Fahrer an und sagte, dass die Batterie überladen kann wenn die Heizgriffe durch die Sonne aufgewärmt werden !
Also quasi der umgekehrte Effekt !
Kann ich das umgehen, indem ich den Schalter auf OFF stelle ?
Gruß André
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Bekehrter schrieb:
..dass die Batterie überladen kann wenn die Heizgriffe durch die Sonne aufgewärmt werden !
:D:D:D Na der wollte Dich wohl auf den Arm nehmen.
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
So ist das :D

Wo wir schon dabei sind: Bei bei langen Bergabfahrten mit "Motorbremse",
also im Schiebebetrieb, sollte man bei Vergasermotoren den Benzinhahn
schließen, da sonst der Tank überlaufen könnte. Bei modernen Einspritzern
ist das natürlich nicht nötig, denn die haben ja Schubabschaltung.

Kommt dieser Thread vielleicht 128 Tage zu spät oder 237 Tage zu früh
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Und am Fernseher den Lautsprecher abklemmen, sonst können die darüber alles in der Wohnung mithören.
 
A

Andy HN

Gast
Hab ich das jetzt richtig verstanden?:confused:
Also, wenn die Batterie mal leer ist muss ich die Heizgriffe einschalten und die Q in die Sonne stellen:D :D ? Und ich Idiot kauf mir ein teures Ladegerät!:mad:
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Solche Varadero-Überschlaubiker kennt man!:confused: :eek: :confused:
Die sollen sich lieber über ihre Kolbenrückholferdern und die Vergaserinnenraumbeleuchtung kümmern.:D :D :D

Chris13
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Also wenn das ginge, wäre es wohl der Traum
aller Umweltschützer und der Albtraum der
Ölscheichs. Mit einem einfachen Heizdraht
Strom aus Sonnenlicht gewinnen...

Gruß Ron
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Leute, kauft euch Gülle-Anhänger, damit ihr den ganzen überlaufenden Sprit auffangen und als Tankwart überwintern könnt! :p
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Am Rande

Hallo
Das ist ja wohl eine ganz harte Nummer! Der wollte dich aber richtig auf die Rolle nehmen. Aber immer schön locker bleiben ;) Du hast ja das Forum!:)
 
Thema:

Batterie überladen durch Heizgriffe ?

Batterie überladen durch Heizgriffe ? - Ähnliche Themen

  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

    Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?: Moin liebe Gemeinschaft, in letzter Zeit stelle ich des öfteren fest, dass die Q beim Starten etwas rumzickt, soll heißen, der Anlasser tut sich...
  • Dauerplus von der Batterie im Kabelbaum

    Dauerplus von der Batterie im Kabelbaum: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Kabelbaum, und zwar, sehe ich das richtig, dass von der Batterie ein 4,0mm Kabel ungesichert in den...
  • Batterie lädt nicht, was und wie messen?

    Batterie lädt nicht, was und wie messen?: Hallo Forum, mein zweit Mopped lädt die Batterie nicht. Motor aus: Batterie 12,5 Volt. Motor an: Spannung an Batterie: 11,5 Volt. Es ist eine...
  • R 1200 GS Batterie überladen?

    Batterie überladen?: Moinsen, ich mußte gestern die Batterie tauschen. Bei der (BMW-) Batterie war eine Zelle deutlich nach außen gewölbt -> defekt. Üblicherweise...
  • Batterie überladen? - Ähnliche Themen

  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?

    Batterie oder doch eher der Anlasser mit seinen abgefallenen Magneten...?: Moin liebe Gemeinschaft, in letzter Zeit stelle ich des öfteren fest, dass die Q beim Starten etwas rumzickt, soll heißen, der Anlasser tut sich...
  • Dauerplus von der Batterie im Kabelbaum

    Dauerplus von der Batterie im Kabelbaum: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Kabelbaum, und zwar, sehe ich das richtig, dass von der Batterie ein 4,0mm Kabel ungesichert in den...
  • Batterie lädt nicht, was und wie messen?

    Batterie lädt nicht, was und wie messen?: Hallo Forum, mein zweit Mopped lädt die Batterie nicht. Motor aus: Batterie 12,5 Volt. Motor an: Spannung an Batterie: 11,5 Volt. Es ist eine...
  • R 1200 GS Batterie überladen?

    Batterie überladen?: Moinsen, ich mußte gestern die Batterie tauschen. Bei der (BMW-) Batterie war eine Zelle deutlich nach außen gewölbt -> defekt. Üblicherweise...
  • Oben