Batterie

Diskutiere Batterie im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Mario aus Magdeburg hier. Letztes Jahr bin ich von einer DR 650 zu BMW 1100 GS gewechselt. Nun stand sie 5 Monate in der Garage, die...
S

schnappoid

Themenstarter
Hi Leute,

Mario aus Magdeburg hier.

Letztes Jahr bin ich von einer DR 650 zu BMW 1100 GS gewechselt. Nun stand sie 5 Monate in der Garage, die Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Gestern wollte ich sie bewegen, aber der Anlasser rattert, ab und zu dreht der Motor. Ich denke, die Batterie ist zu schwach.

Meine Frage: Ist es möglich die GEL Batterie (keine Ahnung wie alt) mit einem BMW AKKU Regulator/ BV 1134 über die Steckdose unter der Sitzbank zu laden? Oder besser im ausgebauten Zustand, mit einem normalen Ladegerät laden?

Ich bin BMW Newbie, bitte nur ernsthafte Hilfe, keine Wertungen, danke!! ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ausbauen musst du nix.

entweder deinen bmw-lader an die steckdose (falls die steckdose nicht funktioniert: sicherung 3 prüfen)
oder die anlasser abdeckung entfernen (4er inbus), normales ladegerät mit der plusklemme an die kupfermutter des anlassers und die minusklemme an eine beliebige schraube am motor.

S

schnappoid

Themenstarter
Danke!

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

• Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp

Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp: Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre. Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur...
  • 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo zusammen Batterie möchte ich gerne erneuern, Garantie vom Motorrad ist um, würde ich gerne selber machen, würde gerne AGM einbauen und...
  • Batterie wechseln - Ähnliche Themen

• Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp

Zündung ist weg und/oder Batterie macht beim Starten schlapp: Hallo zusammen, ich bin hier neu, obwohl ich meine 1100 GS nun schon seit 31 Jahren fahre. Jahrelang musste ich nix basteln (fahre aber auch nur...
  • 1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem

1150 gs adv. Springt nicht mehr an nach Batterie Tausch und benzinschlachproblem: Hi, ich musste nach dem Batterie wechsel auch meine Benzinschläche wechseln, da ein Verbinder gebrochen war. Leider hat die Maschine eine Weile...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Gs Anlasser / Batterie spinnt

Gs Anlasser / Batterie spinnt: Hallo Ihr Lieben, nun spinnt meine 1150GS nach vielen Jahren auch endlich einmal LOL. Letzte Woche war die vier Monate alte Batterie leer( lange...
  • Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo zusammen Batterie möchte ich gerne erneuern, Garantie vom Motorrad ist um, würde ich gerne selber machen, würde gerne AGM einbauen und...
  • Oben