Unsinn, da sind div. Geräte für 300,- getestet und gelistet.
zu Laden.
Ein 450 W PV-Modul (~1.700 x 1.100 mm) muss am jeweiligen Standort auch erstmal windlastsicher montiert werden können... um dann stumpf 14,5 V in den Akku zu ballern... und bei Bewölkung oder in der Tiefgarage... kurzum, Frickelkram.
stimmt wenn man sparen will, muss man überlegen. Muss keiner machen.
Was macht der Power Lader?
ZB überlegen was das Motorrad mit der Batterie autonom immer macht, wenn man fährt alle paar Tage mal?
Die Batterie ist zb auf 13,2 Volt dann Start auf 11 Volt kurz dann rauf auf 13,3 und schließlich nach 5 Minuten auf 14...14,4 V da bleibt es dann bis man abstellt.
Ist da schlimm? "Reingeballert" mit 20 A im ersten Moment nach dem Start?
Was der DCDC macht kann man einstellen ZB
- erst einschalten ab einer Spannungsquelle,
- abschalten unter einer Versorgungs Spannungslage..
- Ladestrom auf 1 A Begrenzen oder
- Spannung auf 13,2 oder 14,6 V.. Bastelkram? Frickeln .. ja klar Plug 6 Play ist das nicht, aber ich hätte 200 ..1000 € übrig..
Was macht der PC Lader im Winter? manche Tage und Nachts ist Schatten und nix mit Ladung, dann kommen mal 3 Stunden Sonne und 14,5 oder auch nur 13,3 Volt, das kann der geneigte User doch einstellen.. Wir wollten doch nur, dass die Batterie irgendwann im Winter inm Monat mal wieder vollgeladen wird, nicht dass die dauernd am Lader geladen wird. wenn 2 Wochen Schtten sind ist garnicht schlimm, wenn die Batterie sich nicht über den Lader leerzieht also Schutzdiode reinschleifen?
Ist ZB wie wenn man mal an einem Sonnigen Tag paar Stunden rausholt und fährt.. ?
Ist eine Lösung die ich auf meiner wenn Stromlosen Garage machen würde.
Wir wissen nicht wo das Motorrad stromlos steht, am Wegesrand ist das schlecht möglich..
Ausbauen ist möglich
Drinlassen und mal hinfahren und Laden auch
Warten bis Frühjahr ist und ne neue Batterie kaufen ist auch ne Möglichkeit.
No GS?
Es gibt Flachbandkabel die man in die Fuge eines Kellerfensters legen kann und das Fenster wieder schließen, da müsste man erst mal die Gegebenheiten wissen.
Ich habe ein Balkonkraftwerk in der Nähe der Garage. auch da könnte man anzapfen und in die Garage gehen. Wenn du's machst kannst du s sehen.
Es sind Vorschläge die der Nutzer auf seine Situation runterbrechen und billig anweden oder verwerfen kann .
Batterie vorsorglich erneuern ? wäre auch ein Thema.