Baustelle am Vrsic-Pass

Diskutiere Baustelle am Vrsic-Pass im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul. Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den...
lucky111

lucky111

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
641
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Leute,

demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul.

Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den Vrsic-Pass zum Mangart zu fahren.
Jetzt habe ich gelesen das es zw. Kranjska Gora und Trenta ein Baustelle gibt und der Pass nur "eingeschränkt" befahrbar sein soll.
Genaueres konnte ich nicht herausbekommen.

Hat jemand von euch nähere Erkenntnisse über die "Einschränkung" ?

Ich habe keine Lust bis nach Kr. Gora zu fahren, um dann festzustellen dass es nicht weitergeht und ich wieder zurück muß. Dann würde ich lieber gleich in Tarvis Richtung Mangart abbiegen.

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
G

GSGeri

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
135
Ort
Kufstein in Tirol, Österreich
Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Hallo Harald,
Bin erst vor wenigen Tagen (am 04.08.2019) über den Vrsic gefahren, habe keine Baustelle gesehen - alles frei.
LG Gerald
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
War auch vor 2 Wochen da. Habe nix gesehen. Höchstens viel Verkehr auf der Kranska Seite...
gruss
Robi
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe keine Lust bis nach Kr. Gora zu fahren, um dann festzustellen dass es nicht weitergeht und ich wieder zurück muß. Dann würde ich lieber gleich in Tarvis Richtung Mangart abbiegen.

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
beim Mangart kommst du dann aber auch nicht weiter - nur rauf und wieder runter. Ich würde folgendes empfehlen: Tarvis, dann weiter ins Kanaltal, bei Chiusaforte abbiegen in die Sella Nevea, Predil (dann bist schon in SLO), weiter Richtung Soča Tal, Mangart rauf und runter, durchs Soča Tal durch, Vrsic Paß, Kranjska Gora, von dort hast du dann die Optionen Wurzenpass Richtung Kärnten oder Richtung Krain (Krajn)
 
Thema:

Baustelle am Vrsic-Pass

Baustelle am Vrsic-Pass - Ähnliche Themen

  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Baustelle

    Baustelle: Hallo zusammen, ich hatte es vor Kurzem schon erwähnt, dass ich mir ein Bastel-Bike zugelegt habe. Eine 1100er GS. Sie lief aufgrund einer...
  • Tausche Suche X Challenge-biete R 100 GS guter Zustand..keine Baustelle

    Suche X Challenge-biete R 100 GS guter Zustand..keine Baustelle: sollte jemand über einen Tausch mit "Ausgleichszahlung" nachdenken Bitte nur per mail maggelman@web.de
  • Suche X Challenge-biete R 100 GS guter Zustand..keine Baustelle - Ähnliche Themen

  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Baustelle

    Baustelle: Hallo zusammen, ich hatte es vor Kurzem schon erwähnt, dass ich mir ein Bastel-Bike zugelegt habe. Eine 1100er GS. Sie lief aufgrund einer...
  • Tausche Suche X Challenge-biete R 100 GS guter Zustand..keine Baustelle

    Suche X Challenge-biete R 100 GS guter Zustand..keine Baustelle: sollte jemand über einen Tausch mit "Ausgleichszahlung" nachdenken Bitte nur per mail maggelman@web.de
  • Oben