Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

Diskutiere Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
mikeontheroad

mikeontheroad

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
47
Hi zusammen,

ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in die Auffangwanne gefallen.

Kann mir ggf jemand sagen wo das herkommt oder wo es hingehört und welchen Zweck es erfüllt?

besten Gruß und danke für die Hilfe
Michael



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
sicher vorher in die Auffangwanne gefallen.

Hält die Leitung zur Zündspule, suche mal ein Bild..
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
801
Vielleicht schreibst Du auch noch das Modell und Baujahr dazu. Damit ersparst Du anderen, welche das lesen müssen, um dann festzustellen, dass sie Dir da nicht helfen können, Zeit. Das sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein.
Gruß
Wed
 
mikeontheroad

mikeontheroad

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
47
Sorry, hab ich in mei Aufregung vergessen,

es is ne GS LC aus 2013.

lg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ventil.JPG


wo die Schraube der Abdeckung reingeht, wird das Rechteck des Halters drumgelegt und die Leitung geklemmt.
Sieht man sehr schwach, ist aber auf beiden Seiten so.
 
mikeontheroad

mikeontheroad

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
47
Jau, das ist das Teil! Dankeschön!!!

Frag mich nur wieso se in der Wanne lag.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
G

Gast14416

Gast
Vielleicht schreibst Du auch noch das Modell und Baujahr dazu. Damit ersparst Du anderen, welche das lesen müssen, um dann festzustellen, dass sie Dir da nicht helfen können, Zeit. Das sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein.
Gruß
Wed
Naja, in dem Bereich gibt es imho keine Unterschiede zwischen 2012 - 2018 K50/51. :cool:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Jau, das ist das Teil! Dankeschön!!!

Frag mich nur wieso se in der Wanne lag.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
mal ne Frage, hast du den Ventildeckel demontiert?

Nachdem du Einspritzventilabdeckung und die Leitung demontiert hast, liegt der Halter unbefestigt oben auf.

Höchst wahrscheinlich ist er dabei in den Ölauffangbehälter gefallen. Wenn nicht, ist er bei einer früheren Montage

in den Ventilraum gefallen, wo er aufgrund seiner Größe nicht weg kann und dir jetzt erst aufgefallen ist.

Wie auch immer, der Monteur ist der Depp :) (Spaß)
 
mikeontheroad

mikeontheroad

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
47
Ich hab glaub die Ursache, der Monteur war der Depp! ;)

hab die Deckel runtergenommen , wieder druffgemacht und dann festgestellt das die Dichtung suppt nach dem Probelaufen lassen, wieder aufgemacht und zack fiel das Teilchen raus...

Ich denken beim ersten montieren isses mir da reingefallen [emoji85]...
oh man...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
bin mir sicher, das passiert dir nie wieder :)
 
mikeontheroad

mikeontheroad

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
47
In Anbetracht dessen was im Kopfkino los is (Kunstoff kleingeraspelt durch Kette,Ölkreislauf verstopft,Kolben ohne Schmierung, Motor Platt),

hab ich auf der Gegenseite gleichma geguggt ob das Teil verbaut ist wo es hingehört... [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
hab die Deckel runtergenommen , wieder druffgemacht und dann festgestellt das die Dichtung suppt nach dem Probelaufen lassen, wieder aufgemacht und zack fiel das Teilchen raus...
Gut, dass die Dichtung gesuppt hat. Manchmal muss man einfach Glück haben.
Und wir sind jetzt alle vorgewarnt :up:
Weiterhin gute Fahrt.
 
Thema:

Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine

    Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine: Hallo zusammen, vielleicht möchte der eine oder andere seine BMW R 1200 GS / R 1250 GS / R Nine mit diversen Bauteilen verschönern. Biete div...
  • Erledigt Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine

    Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine: ! NewUpdate ! Hallo zusammen, vielleicht möchte der eine oder andere seine BMW R 1200 GS / R 1250 GS / R Nine mit diversen Bauteilen...
  • Erledigt Div. Bauteilen auch für R1200 GS

    Div. Bauteilen auch für R1200 GS: Hallo zusammen, vielleicht möchte der eine oder andere seine BMW R 1200 GS / R 1250 GS / R Nine mit diversen Bauteilen verschönern. Biete div...
  • Erledigt div. Bauteilen für R1200 / 1250 GS - NEU !

    div. Bauteilen für R1200 / 1250 GS - NEU !: Hallo zusammen, habe einige Bauteile übrig und sind nagelneu, kein Plastik , CNC gefräste Bauteilen ! 1 x Ölschraube Schwarz Eloxiert 1 x...
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen

    Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen: R1200GS bis 2017 : SAMMLUNG der Threads mit Videos zur Anleitung / Montage etc. weitere Links für die R1250GS Auspuff Einbauanleitung...
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine

    Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine: Hallo zusammen, vielleicht möchte der eine oder andere seine BMW R 1200 GS / R 1250 GS / R Nine mit diversen Bauteilen verschönern. Biete div...
  • Erledigt Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine

    Div. Bauteilen auch für R1200 GS + 1250 GS + R- Nine: ! NewUpdate ! Hallo zusammen, vielleicht möchte der eine oder andere seine BMW R 1200 GS / R 1250 GS / R Nine mit diversen Bauteilen...
  • Erledigt Div. Bauteilen auch für R1200 GS

    Div. Bauteilen auch für R1200 GS: Hallo zusammen, vielleicht möchte der eine oder andere seine BMW R 1200 GS / R 1250 GS / R Nine mit diversen Bauteilen verschönern. Biete div...
  • Erledigt div. Bauteilen für R1200 / 1250 GS - NEU !

    div. Bauteilen für R1200 / 1250 GS - NEU !: Hallo zusammen, habe einige Bauteile übrig und sind nagelneu, kein Plastik , CNC gefräste Bauteilen ! 1 x Ölschraube Schwarz Eloxiert 1 x...
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen

    Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen: R1200GS bis 2017 : SAMMLUNG der Threads mit Videos zur Anleitung / Montage etc. weitere Links für die R1250GS Auspuff Einbauanleitung...
  • Oben