Bayerische(r) Kult(ur)

Diskutiere Bayerische(r) Kult(ur) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moinsen zusammen, wir haben diese Woche eine bayerische Kult(ur)stätte besucht, einschl. etwas Sightseeing im Ort...
G

Gast30270

Gast
Moinsen zusammen,

wir haben diese Woche eine bayerische Kult(ur)stätte besucht, einschl. etwas Sightseeing im Ort.
(Frontenhausen=Niederkaltenkirchen)
BEC3A1D5-6E6B-460B-901B-AAA384E8B94F.jpeg


Die Metzgerei haben wir auch entdeckt
58DCA173-06E5-47D5-9DF8-30280F7778D8.jpeg


Ich hatte am Tag vorher mit dem Motorrad Anlauf genommen, dann aber wegen Weltuntergangswolken abgebrochen...wurde dann am nächsten Tag ein Ausflug mit dem Auto..natürlich bei Top-Wetter ;-))
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ist dort Berühmtes?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und falls du Leberkäs oder Sauerkraut magst,...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Moinsen Klaus,

suche im Netz nach den „Eberhofer Krimis“ und du wirst erleuchtet ;-)
Danke.

Ich tu ja nicht Fernsehen, damit ist das für mich was Neues.


Aber lustig ist der Kreisel doch
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich peils auch nicht. Ist doch ein ganz normaler Kreisverkehr ?!?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Offensichtlich seid ihr (nicht-bayrische) Kulturbanausen! :smiley-laughing:






.....Sorry an alle die jetzt grübelnd ins Wochenende gehen, ich habe keinen blassen Schimmer um was es bei dem ollen Kreisel gehen soll oder was daran so supertollklasse ist.
Aber: Ist mir auch egal! :D
Schönes Wochenende in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.100
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Drum find ich das ja lustig mit dem Kreisel.

Da hat man den Eindruck, das die Bayern aus sowas nicht mehr rausfinden....
Aaach Klaus..Du denkst die freundlichen Bayern finden wirklich den Ausgang nicht...?... :prayy:

Ich glaub ich habs....nirgends war "Biergarten" angeschrieben...:smug:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also im Biergarten war ich gestern (auch)...

Eine Maß alkoholfreies Radler...

Leider bin ich nicht über Erding heim, sonst hätte ich euch ein schönes Ortsschild fotografiert. Da kommt eine bayerische Berühmtheit her. Oder schon Institution?
Ihr kennt die bestimmt.

Screenshot_20200801-085320~2.png
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Keine Ahnung, aber lustige Ortsnamen gibt's deren mehr...
Ich bin dann morgen beruflich wieder unter anderem in ...
Petting.jpg

unterwegs.
War mal angeblich das meist geklaute Ortsschild Deutschlands (kennt man so auch im englischsprachigem Raum)
:wub::wub::wub:
 
Thema:

Bayerische(r) Kult(ur)

Bayerische(r) Kult(ur) - Ähnliche Themen

  • Max und Resi vom bayerischen Inn

    Max und Resi vom bayerischen Inn: Grias eich ! Wir sind der Max (Bj1984) und die Resi (Bj 1996 1100GS mit ABS) und wohnen am schönen Inn im Landkreis Mühldorf. Nachdem 2008 mit...
  • Hallo aus den bayerischen Alpen

    Hallo aus den bayerischen Alpen: Hallo zusammen! Will mich hier kurz vorstellen. Habe im Forum schon öfter passiv mitgelesen und mich nun aufgrund Fragen zu einem eventuellen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

    Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben! - Ähnliche Themen

  • Max und Resi vom bayerischen Inn

    Max und Resi vom bayerischen Inn: Grias eich ! Wir sind der Max (Bj1984) und die Resi (Bj 1996 1100GS mit ABS) und wohnen am schönen Inn im Landkreis Mühldorf. Nachdem 2008 mit...
  • Hallo aus den bayerischen Alpen

    Hallo aus den bayerischen Alpen: Hallo zusammen! Will mich hier kurz vorstellen. Habe im Forum schon öfter passiv mitgelesen und mich nun aufgrund Fragen zu einem eventuellen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

    Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Oben