Bayern-Logo am Tank entfernen ...

Diskutiere Bayern-Logo am Tank entfernen ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine neue Maschine, R 1200 GS in Schwarz, steht noch unbezahlt beim Händler, da möchte ich mich hier schon mal unbeliebt...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hallo zusammen,

meine neue Maschine, R 1200 GS in Schwarz, steht noch unbezahlt beim Händler, da möchte ich mich hier schon mal unbeliebt machen ... :rolleyes:

Ich finde, die beiden BMW- Logos am Tank so schrecklich:mad:, nichts gegen das Motorrad und die Technik, da habe ich mich schon bewusst für entschieden:), aber das Logo und der Ort, wo es angebaut ist, stört mein optisches Empfinden:confused:.

Hat hier schon mal jemand das Logo ab gemacht und ersetzt?
Oder ggf. die Verkleidung an der Stelle so umgebaut, dass da einfach nichts ist?

Aktuell würde ich da gerne ein VA- Logo nach meiner Vorstellung einsetzen, kleben, etc....
Aber wie krokelt man das alte raus?


Danke für Support und Nachsicht...:D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hat hier schon mal jemand das Logo ab gemacht
Das ist kein Problem, die Dinger werden gerne geklaut. :rolleyes:


Um sie abzubauen, musst du nur den Seitendeckel demontieren. Ist ne Sache von sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Das ist kein Problem, die Dinger werden gerne geklaut. :rolleyes:


Um sie abzubauen, musst du nur den Seitendeckel demontieren. Ist ne Sache von sekunden.
Ah, das klingt gut, und dann einfach rausdrücken oder sind die geklebt?
Wer klaut denn sowas, die gleichen Leute, die auch Mercedes-Sterne abreißen? ... kann ich nicht verstehen...
Danke für die prompte Antwort....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der user Alexander aus dem r12gs.eu Forum hat die mal als farbige Deckel mit Lasergravur nach Wunsch angeboten. Ging auch in schwarz eloxiert. Musst mal schauen, ob er das noch macht
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.198
Hi
Sie sitzen normalerweise auf einem doppelseitig klebenden, dicken Schaumgummi.
Dünne Schnur drumherum und "absägen". Zum Tank hin eine (Kopier-)Folie legen /aufkleben damit der Lack nicht angekratzt wird. Wenn Du das Ding warm machst schmiert die Schur zu. Also eher bei normaler Ausssertemperatur
gerd
 
Thema:

Bayern-Logo am Tank entfernen ...

Bayern-Logo am Tank entfernen ... - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Servus aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Oben