Beheizte Handschuhe

Diskutiere Beheizte Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Kollege von mir uberlegt ob er sich beheizte Handschuhe zulegen möchte. Heizgriffe hat er nicht, will er auch nicht.... Hat hier jemand...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ein Kollege von mir uberlegt ob er sich beheizte Handschuhe zulegen möchte.

Heizgriffe hat er nicht, will er auch nicht....

Hat hier jemand Erfahrung damit und wenn ja, gibt es empfehlenswerte Handschuhe?

Freu mich auf Reaktionen (passend zu Frage...)

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
In den 3 Jahren ohne Reiseenduro mit Heizgriffen und Handprotektoren, sprich Ducati Desert Sled, hab ich ein paar durchprobiert, frag mich bitte nicht welche Modelle das alles waren, gibt ja nicht soviele am Markt. Akkubetrieb hatten alle gemeinsam, sprich keine feste Steckerverkabelung mit Bordnetz.

Mein Fazit: durchgefallen sind sie ALLE!
Warum? Es gibt keine, welche auch auf der Handfläche und/oder an den Fingerspitzen heizen, immer nur Oberhand. Die Fingerspitzen wurden bei allen sehr klamm, besonders wenn man diese oft auf Kupplungs und Bremshebel aufliegen hat.
Also ohne Handprotektoren und Heizgriffe, taugt für mich kein heizbarer Handschuh!
Da sind solch Lenkerstulpen deutlich effizenter, wenn auch optisch oder praktisch nicht jedermanns Sache.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In der aktuellen Motorrad ist ein Test von Heizhandschuhen.

Bei den aktuellen Temperaturen sind die Hände durch die Heizgriffe von innen warm, aber von außen eben nicht, zumal durch Bremsen/Kuppeln die Hände nicht immer die Griffe umfassen, sodass es kalt wird.
Ich habe Winterhandschuhe mit Heizung von Gerbing. Allerdings mit 12 Volt Anschluss und Regler. Partiell lästig, die Kabelei, aber in Verbindung mit den Heizgriffen super warme Finger, auch an den Fingerspitzen.
Wenn es dann aber bei 2 Grad anfängt zu regnen, sollte man schleunigst zusehen, dass man nachhause kommt. Es wird trotz Membran nass....

LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Lang ist es her, da taten die Handschuhe von Baehr gute Dienste. Verkabelt und regelbar.
Die neuen Modelle sind noch ein wenig optimiert worden.
baer.net

S

Suzi-Q

Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Ich fahre die letzten 13 Jahre mit Heizhandschuhen.
Allerdings immer nur mit regelbarer Bordspannung, mit Akku ist für die Katz.
Immer verschiedene Marken ausprobiert.
Die meisten waren gut, die besten die von Baehr.
Die Kabel stören am Anfang etwas nach ein paar Ausfahrten merkt man sie gar nicht mehr.
Mein Fazit:
Heizgriffe na ja.
Heizhandschuhe gut.
Heizhandschuhe mit Heizgriffen perfekt.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
WWW.heizteufel.de
bietet Handschuhe an wahlweise innen und innen /außen beheizt. Habe ich meiner Frau gekauft und das Gejammer hatte ein Ende. Via Bordelektronik oder Akku alles möglich. Gute Qualität und Beratung vor Ort in Spandau.

K-F

K-F

Ich habe mir über Amazon Handschuhe von Borleni geholt. Laufzeit in der niedrigsten Heizstufe (4 Heizstufen) mehrere Stunden. Habe es jetzt nicht genau gestoppt. Beheizt wird die Oberseite. Die Handschuhe sind von sich aus schon sehr warm (mein Empfinden).

Machen einen guten Eindruck. Jetzt wird in den nächsten Tagen mal getestet, wie gut sie funktionieren und halten.

1670832179501.png

RUSH

RUSH

Themenstarter
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Top, Danke schon mal an alle!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Warum? Es gibt keine, welche auch auf der Handfläche und/oder an den Fingerspitzen heizen, immer nur Oberhand. Die Fingerspitzen wurden bei allen sehr klamm, besonders wenn man diese oft auf Kupplungs und Bremshebel aufliegen hat.
...die baehr hatten früher (ich denke dem ist immer noch so) die Heizdrähte um die Fingerspitzen gezogen (wobei ich denke das der innere Aufbau mittlerweile vielleicht anders ist als vor 20 Jahren, da sich die Heizelemente weiterentwickelt haben).

Generell bin ich ein Fan von Systemen mit Bordnetzanschluss, keine Problem mit leeren Akkus wenn man sie braucht.

GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Modell
K72 Trophy
Ich fahre die letzten 13 Jahre mit Heizhandschuhen.
Allerdings immer nur mit regelbarer Bordspannung, mit Akku ist für die Katz.
Immer verschiedene Marken ausprobiert.
Die meisten waren gut, die besten die von Baehr.
Die Kabel stören am Anfang etwas nach ein paar Ausfahrten merkt man sie gar nicht mehr.
Mein Fazit:
Heizgriffe na ja.
Heizhandschuhe gut.
Heizhandschuhe mit Heizgriffen perfekt.
haste die von Warmnsafe probiert?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
PS: Meine Freundin fährt Unterhandschue von der Firma:

Keis G102

bisher nur selten im Einsatz und i.O., hatte ich als Restposten bei amazon günstigst gekauft.

M

medo22

Bei kalten Temperaturen haben sich beheizbare Handschuhe eigentlich bisher immer bezahlt gemacht.

Thema:

Beheizte Handschuhe

Beheizte Handschuhe - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig

BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig: Tausche meine BMW R1300GS Fahrersitz Komfort Fahrer Sitzbank beheizt normale Höhe in neuwertigem Zustand (LL 3884 km BJ 1/2024). TAUSCH wird...
  • Erledigt R1300GS Fahrersitz beheizt gg. Fahrersitz hoch

R1300GS Fahrersitz beheizt gg. Fahrersitz hoch: Hallo Würde gerne meinen orig. Komfortsitz (Standardhöhe, mit Heizung) gegen gleichen in hoher Ausführung tauschen. Vielleicht findet sich ja...
  • Biete Sonstiges Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn

Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn: Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn Komplettes Set für Reisen in die Kälte ! Einen Urlaub in...
  • Biete Sonstiges Beheizte Handschuhe, Jacke und Nierengurt

Beheizte Handschuhe, Jacke und Nierengurt: Hallo Winterfahrer, habe aus meiner Kellerräumung folgende Stücke anzubieten. 1 X Sonert Heizjacke mit Anschlußkabel (unbenutzt) Gr.L (D) / M...
  • Biete Sonstiges Gerbing Heizhandschuhe Gr. M/9

Gerbing Heizhandschuhe Gr. M/9: Hallo biete mein 2. Paar Gerbing Heizhandschuhe zum Verkauf - DAS ORIGINAL aus den USA. Genial für alle Herbst - Winterfahrer, da hier nämlich...
  • Gerbing Heizhandschuhe Gr. M/9 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig

BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig: Tausche meine BMW R1300GS Fahrersitz Komfort Fahrer Sitzbank beheizt normale Höhe in neuwertigem Zustand (LL 3884 km BJ 1/2024). TAUSCH wird...
  • Erledigt R1300GS Fahrersitz beheizt gg. Fahrersitz hoch

R1300GS Fahrersitz beheizt gg. Fahrersitz hoch: Hallo Würde gerne meinen orig. Komfortsitz (Standardhöhe, mit Heizung) gegen gleichen in hoher Ausführung tauschen. Vielleicht findet sich ja...
  • Biete Sonstiges Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn

Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn: Beheizte Jacken (54&36,Handschuhe10&7.5)Socken(39)v.Gerbing 8Mon Alt Garantie&Rechn Komplettes Set für Reisen in die Kälte ! Einen Urlaub in...
  • Biete Sonstiges Beheizte Handschuhe, Jacke und Nierengurt

Beheizte Handschuhe, Jacke und Nierengurt: Hallo Winterfahrer, habe aus meiner Kellerräumung folgende Stücke anzubieten. 1 X Sonert Heizjacke mit Anschlußkabel (unbenutzt) Gr.L (D) / M...
  • Biete Sonstiges Gerbing Heizhandschuhe Gr. M/9

Gerbing Heizhandschuhe Gr. M/9: Hallo biete mein 2. Paar Gerbing Heizhandschuhe zum Verkauf - DAS ORIGINAL aus den USA. Genial für alle Herbst - Winterfahrer, da hier nämlich...
  • Oben