bekannte Schwächen?

Diskutiere bekannte Schwächen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir fahren im Sommer nach Slowenien und ich möchte gerne wissen, ob die F 650 irgendwelche...
S

steffi

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
6
Hallo alle zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir fahren im Sommer nach Slowenien und ich möchte gerne wissen, ob die F 650 irgendwelche bekannte Schwächen hat, die ich vorher beheben muss. Danke schon mal
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Steffi,

wir fahren seit 2002 eine Dakar, aber Schwächen konnten wir bisher nicht feststellen.
Allerdings ist es immer wichtig, gerade bei der F 650, den Luftdruck regelmäßig zu kontrollieren und die Kette schön fetten.
Da die F 650 nicht schlauchlos unterwegs ist, verliert sie gerne etwas Luft.
Daher besser alle 500 km Luft kontrollieren, als unkontrolliert den Asphalt zu küssen.
Weitere Schwächen sind mir nicht bekannt.
Gruß aussen Pott
Christian
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Christian GE schrieb:
Da die F 650 nicht schlauchlos unterwegs ist, verliert sie gerne etwas Luft.
Das hat mit der Tatsache "Reifen mit Schlauch" erst mal nichts zu tun. Eher mit der Gummizusammensetzung des Schlauches. Die ganz billigen sind dichter, weil sie weniger (keinen?) Naturkautschukanteil haben. Dafür sind sie nicht so elastisch, sollten also mit jedem Reifenwechsel neu gekauft werden. Nach der nervigen Kontrolliererei mit einem hochwertigen Metzeler Schlauch kommen bei mir jetzt immer billige rein.

Siehe auch http://www.f650.de/forum/artikel.php?id=65123

Ulf
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Das mit der Luft hab ich auch schon fest gestellt die hatte nach dem Winterschlaf nur noch 1 Bar vorne und hinten in den Reifen.
Aber gut das du fragst wollte nämlch im Juni in die Vogesen fahren nach Frankreich.

:roll:

Zur Kette kann ich nicht so viel sagen bin ja erst 3000 km gefahren und hab sie bis jetz noch nicht nachstellen müssen.Fetten tuh ish die alle 500 Km oder je nach Wetterlage wenn ich viel durch Regen fahren muss,dann halt öfter.

Wie sieht denn das bei längeren Autobahn Fahrten aus ;macht der das was über längere Zeit mit gleicher Drehzahl und höherer Geschwindigkeit(140 Km) zu fahren.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mahlzeit.

Daß der Verlust des Reifendrucks am Schlauch liegt war mir klar,
aber das ausgerechnet die teueren Schläuche von Metzeler dran schuld sind,
wäre ich nie drauf gekommen.
Da muß ich beim nächsten Wechsel andere nehmen.

zum Thema Kette:

Kettenwechsel bei F650 GS Dakar 27500 km
Kettenwechsel bei XJR 1300 SP 47500 km
natürlich bei guter Pflege.

Gruß aussen Pott
Christian
 
Thema:

bekannte Schwächen?

bekannte Schwächen? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • 1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?

    1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?: habe heute mal so gedacht, ich würde vielleicht gern nach Corona nächstes Jahr mal einfach so aufs Mopped steigen und ne Woche oder so durch...
  • 1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • 1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?

    1Nite Tent - bekannt? Erfahrungen?: habe heute mal so gedacht, ich würde vielleicht gern nach Corona nächstes Jahr mal einfach so aufs Mopped steigen und ne Woche oder so durch...
  • Oben