Beleuchtung :FIS

Diskutiere Beleuchtung :FIS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde . Ich benötige heute eure Hilfe :lol: .Jetzt in der dunklen Jahreszeit :cry: , ist mir an meiner Q :lol: aufgefallen das nur die...
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Hallo GS Gemeinde . Ich benötige heute eure Hilfe :lol: .Jetzt in der dunklen Jahreszeit :cry: , ist mir an meiner Q :lol: aufgefallen das nur die Tankanzeige und der Drehzahlmesser beleuchtet sind. Wie kann ich die Beleuchtung vom Tacho und vom FIS selbst reparieren :oops: , und ist das für einen Ungeübten Schrauber , wie ich bin , :wink: sehr schwierig.

Grüße aus dem Altmühltal

Jürgen
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Zaaster,

Kannst Du selbst erledigen,

1. Windschild ausbauen
2. Scheinwerfereinsatz ausbauen, Befestigung vom Kombiinstrument im Scheinwerfergehäuse lösen
3. Kombiinstrument lödsen
4. Tachowelle lösen
5. Linke Abdeckung ausbauen
6. Steckverbindungen lösen - abnehmen und dann siehst Du die Instrumentenbeleuchtungsstecker.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg
Tom
 
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Hallo xx_l Tom. Danke für deine schnelle Hilfe :lol:. Werde deine Arbeitsanweisung ausdrucken :oops: und so schnell wie möglich Abarbeiten.

Gruß Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Prüf' erst mal alle Sicherungen. Tacho + FID gleichzeitig? Ansonsten Birnchen. Die gibt es ohne Probleme leider nur beim freundlichen. Alle anderen mir bekannten Quellen müssen die Dinger bestellen und haben dann entweder 1,2 oder 2W anstatt wie die Originale 1,7W. 2 Watt würden mich nicht stören, aber die Bestellzeit hatte mich geschreckt.
Noch mehr geschreckt hat mich allerdings als der Ersatzteilmann bei BMW 2 der Dinger über den Tisch schob und 5,xx EUR nuschelte :-(
gerd
 
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Danke für deinen Tipp Gerd :oops: ,Sicherungen sind OK :lol: .

Gruß Jürgen
 
Thema:

Beleuchtung :FIS

Beleuchtung :FIS - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Biete F 800 GS LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops

    LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops: Original Cyclops LED Scheinwerfer, Plug and Play (anstelle Original BMW Halogen-Licht) für: BMW F 800 GS ab 2007, bis 2013 BMW F 750 GS ab 2007...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

    Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Biete F 800 GS LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops

    LED plug n play F 800/700 GS v. Cyclops: Original Cyclops LED Scheinwerfer, Plug and Play (anstelle Original BMW Halogen-Licht) für: BMW F 800 GS ab 2007, bis 2013 BMW F 750 GS ab 2007...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

    Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Oben