Beleuchtung :FIS

Diskutiere Beleuchtung :FIS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde . Ich benötige heute eure Hilfe :lol: .Jetzt in der dunklen Jahreszeit :cry: , ist mir an meiner Q :lol: aufgefallen das nur die...
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Hallo GS Gemeinde . Ich benötige heute eure Hilfe :lol: .Jetzt in der dunklen Jahreszeit :cry: , ist mir an meiner Q :lol: aufgefallen das nur die Tankanzeige und der Drehzahlmesser beleuchtet sind. Wie kann ich die Beleuchtung vom Tacho und vom FIS selbst reparieren :oops: , und ist das für einen Ungeübten Schrauber , wie ich bin , :wink: sehr schwierig.

Grüße aus dem Altmühltal

Jürgen
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
639
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Zaaster,

Kannst Du selbst erledigen,

1. Windschild ausbauen
2. Scheinwerfereinsatz ausbauen, Befestigung vom Kombiinstrument im Scheinwerfergehäuse lösen
3. Kombiinstrument lödsen
4. Tachowelle lösen
5. Linke Abdeckung ausbauen
6. Steckverbindungen lösen - abnehmen und dann siehst Du die Instrumentenbeleuchtungsstecker.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg
Tom
 
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Hallo xx_l Tom. Danke für deine schnelle Hilfe :lol:. Werde deine Arbeitsanweisung ausdrucken :oops: und so schnell wie möglich Abarbeiten.

Gruß Jürgen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.974
Hi
Prüf' erst mal alle Sicherungen. Tacho + FID gleichzeitig? Ansonsten Birnchen. Die gibt es ohne Probleme leider nur beim freundlichen. Alle anderen mir bekannten Quellen müssen die Dinger bestellen und haben dann entweder 1,2 oder 2W anstatt wie die Originale 1,7W. 2 Watt würden mich nicht stören, aber die Bestellzeit hatte mich geschreckt.
Noch mehr geschreckt hat mich allerdings als der Ersatzteilmann bei BMW 2 der Dinger über den Tisch schob und 5,xx EUR nuschelte :-(
gerd
 
Zasster

Zasster

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Danke für deinen Tipp Gerd :oops: ,Sicherungen sind OK :lol: .

Gruß Jürgen
 
Thema:

Beleuchtung :FIS

Beleuchtung :FIS - Ähnliche Themen

  • Amaturen-Beleuchtung

    Amaturen-Beleuchtung: Ich habe bei einer Tunneldurchfahrt festgestellt, daß der Tacho und der Drezahlmesser nicht beleuchtet ist. Das FID ist beleuchtet, und die...
  • Erledigt LED-Schweinwerfer für K25

    LED-Schweinwerfer für K25: Werde mein LED-Scheinwerfer-Projekt nun doch nicht umsetzen, daher biete ich den LED-Schweinwerfer nun hier an. (Problem ist bei mir die...
  • Beleuchtung an Motorrad Bekleidung

    Beleuchtung an Motorrad Bekleidung: Passierschein A38..is klar :lachen: :lachen: Lichter an Motorradkleidung und -helmen: Konkrete Regelungen gibt es nicht
  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Erledigt Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

    Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Amaturen-Beleuchtung

    Amaturen-Beleuchtung: Ich habe bei einer Tunneldurchfahrt festgestellt, daß der Tacho und der Drezahlmesser nicht beleuchtet ist. Das FID ist beleuchtet, und die...
  • Erledigt LED-Schweinwerfer für K25

    LED-Schweinwerfer für K25: Werde mein LED-Scheinwerfer-Projekt nun doch nicht umsetzen, daher biete ich den LED-Schweinwerfer nun hier an. (Problem ist bei mir die...
  • Beleuchtung an Motorrad Bekleidung

    Beleuchtung an Motorrad Bekleidung: Passierschein A38..is klar :lachen: :lachen: Lichter an Motorradkleidung und -helmen: Konkrete Regelungen gibt es nicht
  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Erledigt Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

    Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • Oben