Beleuchtung :FIS

Diskutiere Beleuchtung :FIS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde . Ich benötige heute eure Hilfe :lol: .Jetzt in der dunklen Jahreszeit :cry: , ist mir an meiner Q :lol: aufgefallen das nur die...
Zasster

Zasster

Themenstarter
Modell
1100
Hallo GS Gemeinde . Ich benötige heute eure Hilfe :lol: .Jetzt in der dunklen Jahreszeit :cry: , ist mir an meiner Q :lol: aufgefallen das nur die Tankanzeige und der Drehzahlmesser beleuchtet sind. Wie kann ich die Beleuchtung vom Tacho und vom FIS selbst reparieren :oops: , und ist das für einen Ungeübten Schrauber , wie ich bin , :wink: sehr schwierig.

Grüße aus dem Altmühltal

Jürgen

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Zaaster,

Kannst Du selbst erledigen,

1. Windschild ausbauen
2. Scheinwerfereinsatz ausbauen, Befestigung vom Kombiinstrument im Scheinwerfergehäuse lösen
3. Kombiinstrument lödsen
4. Tachowelle lösen
5. Linke Abdeckung ausbauen
6. Steckverbindungen lösen - abnehmen und dann siehst Du die Instrumentenbeleuchtungsstecker.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg
Tom

Zasster

Zasster

Themenstarter
Modell
1100
Hallo xx_l Tom. Danke für deine schnelle Hilfe :lol:. Werde deine Arbeitsanweisung ausdrucken :oops: und so schnell wie möglich Abarbeiten.

Gruß Jürgen

gerd_

gerd_

Hi
Prüf' erst mal alle Sicherungen. Tacho + FID gleichzeitig? Ansonsten Birnchen. Die gibt es ohne Probleme leider nur beim freundlichen. Alle anderen mir bekannten Quellen müssen die Dinger bestellen und haben dann entweder 1,2 oder 2W anstatt wie die Originale 1,7W. 2 Watt würden mich nicht stören, aber die Bestellzeit hatte mich geschreckt.
Noch mehr geschreckt hat mich allerdings als der Ersatzteilmann bei BMW 2 der Dinger über den Tisch schob und 5,xx EUR nuschelte :-(
gerd

Zasster

Zasster

Themenstarter
Modell
1100
Danke für deinen Tipp Gerd :oops: ,Sicherungen sind OK :lol: .

Gruß Jürgen

Thema:

Beleuchtung :FIS

Beleuchtung :FIS - Ähnliche Themen

• Zusatz-"Scheinwerfer"

Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung

LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung: Hallo so habe Tacho und DZM auf LED umgebaut. Auf dem einen Bild sieht man den Unterschied zwischen LED und der herkömlichen Birne. Das weiße...
  • FID Beleuchtung

FID Beleuchtung: Moinsen, bin gerade auf Motorradtour, alle Themen zu durchsuchen am Handy ist daher etwas schwer. Meine Frage: bei meiner 1150 ist die...
  • Suche Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht - Ähnliche Themen

• Zusatz-"Scheinwerfer"

Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Suche Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS

Suche schwarzes LED Rücklicht 1150 GS: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen LED Rücklicht für die BMW R1150gs Bj. 2000. Leider findet man im Netz nur noch die...
  • LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung

LED Tachobeleuchtung und konventionelle Beleuchtung: Hallo so habe Tacho und DZM auf LED umgebaut. Auf dem einen Bild sieht man den Unterschied zwischen LED und der herkömlichen Birne. Das weiße...
  • FID Beleuchtung

FID Beleuchtung: Moinsen, bin gerade auf Motorradtour, alle Themen zu durchsuchen am Handy ist daher etwas schwer. Meine Frage: bei meiner 1150 ist die...
  • Suche Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Oben