Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht vorgesehen aber erforderlich....

Diskutiere Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht vorgesehen aber erforderlich.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja... Eine Abmagerung des Gemisches, durch mangelden Benzin Pumpendruck, defekte Einspritzdüsen usw., sowie dadurch eine gefährliche Erhöhung...
H

hydrantenfritz

Na ja...
Eine Abmagerung des Gemisches, durch mangelden Benzin Pumpendruck, defekte Einspritzdüsen usw., sowie dadurch eine gefährliche Erhöhung der Verbrenungstemperatur, welche zu fatalen Schäden
( Abgerissene Ventilteller, Blockierte/gelöcherte Kolben und Ventile) kann nicht ausgeschlossen werden.

schalke

schalke

Modell
KTM 690 Enduro R, BMW HP2 Megamoto
Ja, das ist spannend (soweit ich es als Hobbyhobbyschrauber nachvollziehen kann).
Spannender Weise fragt im Dezember 2025 jemand nach, ob es noch brauchbare Ersatzpumpen am Markt gibt. Genau diese Frage wird in den Thread aber leider nicht beantwortet, oder nur in Insidersprüchen, die ich leider nicht verstehe.

schalke

schalke

Modell
Sorry, dieser Beitrag ist ein Fehler vom Amt...

M

Majestix95

Sorry, dieser Beitrag ist ein Fehler vom Amt...
Servus
Du hast zwei Möglichkeiten theoretisch drei....
1)deine Pumpe hat einen abgerissenen Flange oder riss dann bekommst du lebenslang von BMW eine neue Pumpeneinheit, weil dies ein Fehler von ihnen ist.
2)du möchtest deine Pumpe vorsichtshalber tauschen, dann kannst du die Einheit einer R1200R (2008-2013) kaufen und so bauen damit passt
3) meiner Meinung am aufwendigsten eine R1200LC Pumpe kaufen und diese umbauen.

Es hängt von dir ab, was du kannst Punkt 2 ist einfach wenn man(n) eine dichte Benzinleitung sicher schaffen kann.

Ein frischer Filter wird immer helfen und sollte bei jeder HP2 gemacht werden wenn man länger damit fahren möchte, viele stehen lang und und dies hilft der Pumpeneinheit nicht besonders.

schalke

schalke

Modell
Es scheint erstmal nix abgerissen zu sein. Insofern wird Ersatz durch BMW wohl ausfallen.
Die Einheit der R1200R?
Das scheine ich bisher überlesen zu haben (oder vergessen, sind ja echt viele Infos).
Finde ich das hier in diesem Thread?
Oder war das die Geschichte mit Deckel abbauen, Loch bohren, Rücklauf lahmlegen (so in etwa). Das traue ich mir nicht zu.

Thema:

Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht vorgesehen aber erforderlich....

Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht vorgesehen aber erforderlich.... - Ähnliche Themen

• Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.

Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.: Liebe GS-Community und Bastler, nach viel Recherche im Netz und in diesem Forum habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, einen Umbau von Folie...
  • Benzinfilter die Tausende

Benzinfilter die Tausende: Hallo an die Gemeinde, meine MÜ aus 2009 hat jetzt knapp 50000 runter und ich möchte den Benzinfilter wechseln. Das geht ja bei dem Moped nicht da...
  • Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit

Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit: Hallo zusammen, auch ich bekomme meinen ADV-Tank nicht mehr leer gefahren. Wenn die Lampe angeht gehen maximal 22-25l rein und ich bin öfters...
  • Biete Sonstiges K & N Benzinfilter

K & N Benzinfilter: 3 x Benzinfilter K&N neu! 2 X K&N BENZINFILTER54X22MM ANSCHLUSS 6,5MM 1 X K&N BENZINFILTER75X30MM ANSCHLUSS 6,5MM K&N...
  • Benzinfilter wechseln...

Benzinfilter wechseln...: Da meine Q bald ihre 40tkm voll hat, möchte ich diesen Winter den Benzinfilter wechseln, hab mir schon einen besorgt und der Tank ist auch leer...
  • Benzinfilter wechseln... - Ähnliche Themen

• Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.

Umbau Benzinpume R1200GS Adventure 2008 auf externe Benzinfilter und Hebelgeber.: Liebe GS-Community und Bastler, nach viel Recherche im Netz und in diesem Forum habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen, einen Umbau von Folie...
  • Benzinfilter die Tausende

Benzinfilter die Tausende: Hallo an die Gemeinde, meine MÜ aus 2009 hat jetzt knapp 50000 runter und ich möchte den Benzinfilter wechseln. Das geht ja bei dem Moped nicht da...
  • Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit

Adventure - Benzinfilter - Kraftstoffpumpe - Saugstrahlpumpe - Restreichweit: Hallo zusammen, auch ich bekomme meinen ADV-Tank nicht mehr leer gefahren. Wenn die Lampe angeht gehen maximal 22-25l rein und ich bin öfters...
  • Biete Sonstiges K & N Benzinfilter

K & N Benzinfilter: 3 x Benzinfilter K&N neu! 2 X K&N BENZINFILTER54X22MM ANSCHLUSS 6,5MM 1 X K&N BENZINFILTER75X30MM ANSCHLUSS 6,5MM K&N...
  • Benzinfilter wechseln...

Benzinfilter wechseln...: Da meine Q bald ihre 40tkm voll hat, möchte ich diesen Winter den Benzinfilter wechseln, hab mir schon einen besorgt und der Tank ist auch leer...
  • Oben